Drummer, die während sie spielen zwanghaft nach unten rechts (oder links) schauen müssen.
Beiträge von Flexiflo
-
-
Ich würde noch auf das Pearl VBL ein Ohr werfen: https://www.youtube.com/watch?v=NXPsb8DuZq8
Vollbirke, sehr gute Hardware dran und dabei, m. E. ein Paket mit sehr guter Preisleistung.
Von den 3 genannten "kenne" ich das Catalina etwas. Ist auch nett. Das Pearl hatte aber bei mir auf der Ziellinie deutlichen Vorsprung.
Werksfelle?Yo. Das Pearl-Set habe ich und stimme Chuck zu.
-
Immer wieder beeindruckend, wie "leicht" und "locker" ihm das aus der Hand zu rutschen scheint.
Ja. Und es ist zu befürchten, dass er die Arrangements an dem Tag zum ersten Mal gesehen hat
-
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Steve Gadd spielt seine Mozambique-Patterns in nahezu allen musikalischen Settings.
Referenz ist sicherlich „Late in the evening“ von Paul Simon.
Ohne spontan konkrete Titel zum Thema Songo nennen zu können, würde ich mal das Dave Weckl-Playalong-Zeugs durchforsten. -
-
-
-
Syncopation (Reed) ist zum Erlernen des vom-Blatt-Spielens geschrieben worden.
Richtich.
Eine weniger bekannte Ergänzung dazu ist "Studio and Big Band Drumming" von Steve Houghton. Gutes Buch.
Off Topic: Puristen meinen übrigens, dass man außer Stick Control und Syncopation keine anderen Bücher braucht...
-
Dann musst du zumindest eine gewisse Zeit mit mir gemeinsam bei Berthold studiert haben.
Liebe Grüße
Flo -
Klasse, vielen Dank für den Link!
-
-
Sehr gut gespielt!
Mir fehlt ein wenig musikalisches Gehalt im Stück selbst. Melodik und harmonische Struktur erfüllen für meinen Geschmack zu viel Klischee. -
Das ist ein modifiziertes Gretsch USA-Set. In irgendeiner Zeitschrift ist dieses Set genauer zu sehen.
Er spielt dieses Kit scheinbar häufiger im Studio, zumindest gibt es da viele YouTube-Clips mit. -
Bruder, du hast bitte so recht.
Danke für den Link. -
Hmmm...ich kann die Kritik an diesen YouTube-Clips schon nachvollziehen, allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Spieler in der Liga (und wir reden hier nicht von den Thomas Langs dieser Welt) wirklich ständig auf der Suche nach dem Nonplusultra und (Gottseidank!) immer noch begeistert von ihren Instrumenten sind.
Was ich an den Videos mag, ist, dass die Typen da mehr oder weniger frei Schnauze drauflos zocken und uns mit irgendwelchen langweiligen Playbacks verschonen. -
-
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Er darf auch mal..,
https://youtu.be/1lWGpK3WNJk -
Hallo,na ja das ist ja eine traditionelle Indische Zählweise.Mir das erste mal über den Weg gelaufen mit Trilok Gurtu in den achtzigern.Dann wieder mit Pete Lockett der das auch schon Jahrzehnte macht.Steve Smith benutzt es auch schon einige Jahre.Also nix neues,denoch sehr interessant.lg
Ich glaube, du verwechselst da ähnlich klingende Silben.
TaKeTiNa ist ein europäisches System, Trilok Gurtu (Hammer-Platte mit McLaughlin und Kai Eckart) und Steve Smith nutzen Konnakol aus Südindien.Tipp für Rhythmus-Training:
http://kulturellebildung.de/se…ythmus-training-struktur/
Ich habe ein solches Seminar bei Hilko Schomerus besucht und es hat mich komplett geflasht.
Liebe Grüße
Flo