Beiträge von Flexiflo
-
-
Jahrelang dachte ich, Time of my life hätte der heilige Vincent eingespielt...Flöte gepfiffen. War Paul Leim.
Einer meiner alltime-Favs, Walking in Memohis von Marc Cohn, war auch nicht Steve Gadd, sondern Dennis Mcdermott. -
Super gespielt!
Den Backing-Track empfinde ich als etwas uninspiriert - aber darum gehts ja auch nicht! -
Mittlerweile fast ne Floskel, aber dennoch wahr: Listen, listen, listen.
Was spielen die Großen über eine Standardform und wie bedienen die das Thema?
Hilfreich ist es sicherlich, den Standard, also die Melodie gut zu kennen.
Eine gute Übung ist zB. die Melodie zu singen und darüber zu spielen...Begleitung und Solo.
Unerlässlich ist es m.E. 4-,8- und 12taktige Phrasenlängen zu verinnerlichen.
Das hilft ganz gut, während des Solos in der Form zu bleiben. -
Ich finde auch alles sehr gut gespielt! Super Drummer.
Auf deiner Homepage würde ich unter der Rubrik "Projekte" gerne mehr über deine Projekte erfahren; zumindest mal nen Link oder so (...vielleicht hab ich das auch übersehen??)
Ferner bist du auch Composer...auch dazu würde ich Infos auf der sonst wirklich gelungenen HP begrüßen!Alles Gute und keep it up
Flo -
-
Bei den Gigs im Baked Potatoe spielen die Jungs immer im roten Bereich. Das ist da auch völlig okay.
Es gibt da u.A. eine Platte namens The Dyno Four live mit Vinnie, Mike Landau, Abe Laboriel und Greg Mathieson.
Die ist vom anderen Stern.
Wer Entspannung sucht, kann ja zwischendurch nochmal Fields of gold hören -
Unfassbar again. Die Mimik des Bassers bei den härteren Verschiebern deute ich aber eher als gestresst (nicht freudig-bewundernd). Auch ihm ein Chappöchen für´s nicht rausfliegen.
Der Bassist ist Abe Laboriel. Der lässt sich nicht stressen
-
-
-
-
Für die von dir angedachten Themen kann ich dir wärmstens Berthold Möller an der Uni Gießen empfehlen (https://www.uni-giessen.de/fbz…onal/musik_praxis/Moeller).
Er war selber Schüler von Joe Morello.
Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit, ein paar Stunden bei ihm zu nehmen.
Für seinen Kontakt schick mir einfach ne PM.
Liebe Grüße -
-
-
Wer ist der Mensch, der sich die Zeit nimmt, solche Videos zusammen zu schneiden?
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das Video von Post 611 ist leider weg. Kann da einer bitte noch mal Stichworte zum neu Suchen geben? Danke!
Das Video von Post 611 ist leider weg. Kann da einer bitte noch mal Stichworte zum neu Suchen geben? Danke!
Das war schneller weg, als das buchstäbliche Schwein blinzeln kann. Du findest aber komplette Aufnahmen der entsprechenden Session.
Brian Eisenberg Jazz Orchestra.
Das Video war eine Compilation der GoPro, die auf Vinnie gerichtet war. -
-
Vielleicht noch eine andere Perspektive neben „kannst du/brauchst du/willst du“.
Der Videoclip zeigt einen drummer, der eine Sache richtig viel geübt hat.
Jetzt kann man sich hinsetzen und genau das Pattern bzw diese Patternkombination üben bis man umfällt.
Ich würde aber immer einen konzeptionellen Weg gehen. Das ist meist nachhaltiger und vor allem vielfältiger.
Mich erinnert der Kram gaaaaanz stark an Gary Chesters hervorragende Bücher (The New Breed I und II). Vielleicht hat er das sogar daher oder zumindest daraus entwickelt.
Ansonsten allen gechallengten viel Freude. -
-
Drummer, die während sie spielen zwanghaft nach unten rechts (oder links) schauen müssen.