Was übrigens generell die "Gefahr" bei negativer Kritik ist, die nicht in einem professionellen Rahmen (Unterricht o.ä.) stattfindet - und nach der auch nicht gefragt wurde: dass sich auf Kosten des Kritisierten wichtig gemacht wird. Um's mal vorsichtig auszudrücken.
Das ist also ganz und gar nicht schwarz/weiß und lässt sich nicht pauschalisieren.
Wir können von mir aus hier auch gern noch weiter darüber diskutieren. Ist ja mein Thread. Nur in den letzten Tagen hatte ich da echt absolut keinen Nerv für ...
Mit "Ignorieren" meine ich übrigens auch schlicht und einfach nur "Zur Kenntnis nehmen". Es bringt ja auch nix, über Meinungen zu diskutieren.
Alles anzeigen
Ich habe bisher nur gelesen und ab und an Beiträge, die mir in der interessanten Diskussion gefallen habe "geliked". Jetzt möchte ich aber zu deiner Aussage oben Stellung beziehen.
Das Eine: Ich empfinde dein Statement über die generelle Gefahr negativer Kritik so nicht in Ordnung. Wenn du ein professionelles Feedback willst, dann schick deine Clips an Profis und bitte um eine Rückmeldung. Wenn du - und so habe ich deinen Thread hier bisher verstanden - deine Sachen präsentieren und die Meinung anderer Drummer dazu wissen möchtest, dann ist es m.E. nicht okay anschließend Wichtigtuerei als "generelle Gefahr" bei negativem Feedback ins Feld zu führen.
Das Andere ein Hinweis (Achtung: mein MUSIKLEHRER-MODUS ist eingeschaltet!): Es bringt insbesondere in der Musik sehr wohl was, über Meinungen zu streiten. Das wird in der Musikpädagogik als "ästhetischer Streit" bezeichnet und beschreibt einen ganz wichtigen Aspekt des ästhetischen Lernens. Das coole: es gibt dabei im besten Fall einen Konsens, aber keinen Verlierer, denn das Aushalten anderer Meinungen ist Grundvoraussetzung. Jetzt hab ich mich doch wichtig gemacht...Mist.
Fast schon off-topic, aber für ich viel interessanter wäre mal zu wissen, in welchen Bands du spielst, welche Gigs du so machst und wo du musikalisch hin möchtest - lass uns daran doch auch teilhaben. Dann wäre auch nicht ständig die Diskussion darüber im Gange, wie Jeff Porcaro oder Brad Wilk die Nummer gespielt haben:-)
Liebe Grüße - weitermachen!