W-w-w-w-was?!? Neue Platte von Richard Page?
Ich muß sofort los!
fwdrums
Kommt wohl erst in ein paar Tagen raus...
DIe letzte Platte "Shelter me" kennste dann, oder??
W-w-w-w-was?!? Neue Platte von Richard Page?
Ich muß sofort los!
fwdrums
Kommt wohl erst in ein paar Tagen raus...
DIe letzte Platte "Shelter me" kennste dann, oder??
Wer Richard Page kennt, weiß, dass der Typ Songs schreiben kann.
Die neue Platte mit meinem persönlichen Fav Vinnie Colaiuta...tolle Popmusik und studiovideos sind eh interessant:
[video]
PS: Lustig auch Paiges Ansage bei 1.15H
Hat mal jemand Soundbeispiele oder Videos zur Hand, die "DEN" Gretschsound zeigen?
Danke
Hat mal jemand Soundbeispiele oder Videos zur Hand, die "DEN" Gretschsound zeigen?
Danke
So kann es mit Werksbefellung (Evans) klingen;-) :
[video]
Ich persönlich stehe auf die New Classics mit Remo Ambassador Coated und einem Powestroke 3 coated für die BD und kam mit den Evans-Dingern nicht so gut klar.
Yo!
wer ist denn außer mir am 15. Juli bitte in Mainz um Vinnie mit Hancock, Tal Wilkenfield und Lionel Louke zu sehen?
Ich habe Colaiuta bereits zwei mal mit Hancock live gesehen und spreche meine uneingeschränkte Empfehlung aus.
Also, liebe Jünger, kommet in Scharen vor den heiligen Schrein aus der Manufaktur Gretsch- denn es wird Heulen und Zähneklappern sein;-)
Herbie Hancock
The Imagine Project
....übrigens mit Colaiuta auch bei uns unterwegs!
Hey!
Down in Joe's Garage
We didn't have no dope or LSD
But a coupla quartsa beer
Would fix it so the intonation
Would not offend yer ear
And the same old chords goin' over 'n' over
Became a symphony
We would play it again 'n' again 'n' again
'Cause it sounded good to me
ONE MORE TIME!
klar, von audix. die nehme ich immer.
§ 1 Über die Höhe der Gage ist gegenüber Dritten Stillschweigen zu bewahren.
Bitte zu bedenken, dass ein seriöser Lehrer seinen Unterricht selbstverständlich versteuert.
Von daher sind 15,- für eine 30 min UE völlig in Ordnung...
LG
Fast 30 sekunden Glückseligkeit...für Minivans...äh...Vinnie-Fans:
[video]
Moin!
Die Entscheidung, mit oder ohne Metronom zu spielen hängt für mich ganz stark von der Musik ab.
Wenn ich einen Jazz- oder Songwriter-Gig spiele, dann möchte ich mich in die Musik fallen lassen, interagieren und nicht einem Metronom hörig sein - übrigens auch, wenn ich solche Musik aufnehme!
Bei Pop/Rock-Konzerten (z.B. Coverjobs) ist ein Metronom m. E. wichtig, da diese Musik andere Parameter erfordert und viele Stücke in einem festen Tempo einfach am besten "funktionieren" (...und glaubt mir, es gibt nichts schlimmeres als ein schleppendes "Black Velvet" oder ein gehetztes "Hold the line" ;-))
Keep it up.
Flow
Bitte diese Videos von Vinnie anzusehen.
Es muss sich um ein anderes Konzert handeln, als das, was es auch als CD gibt...
Bild-Qualität ist nicht cool, die Musik ist aber erhaben!!!
[video]
und auch...
[video]
Man beachte bitte das göttliche Phrasing im zweiten Video ab ca. Min 3.00!
Go for it!
Vinnie findet selbst dass der Take schlecht ist. Es ist also recht obsolet darüber zu diskutieren.
Ist richtig!
Dennoch ist die grundsätzliche Dikussion schon berechtigt, schließlich erwecken einige Beiträge durchaus den Eindruck, dass die Schreiber von Colaiuta ÜBERHAUPT nichts verstanden oder viel zu wenig gehört haben.
Also: Ab an den Plattenschrank und einen schönen Sonntag mit V.C.;-)
Oh ja!
Und hier...bitte mal dieses Video ansehen....
Da verspielt sich Colaiuta ständig...schlimm, schlimm...der Beat holpert ja andauernd so komisch.
Selbst auf seiner Solo-Cd hat er die Nummer total vergeigt.
Und seine Ausreden mit Beat-Displacement usw. kann er sich gerade mal sparen!
[video]
Hi zusammen,
man muss ja nicht unbedingt mögen, was VC da abliefert (ich tue es! ), aber es ist eben kein Fakt, dass der gute immer viel spielt.
Wer sowas meint, hat sich noch nicht wirklich mit Colaiuta beschäftigt. Da fallen mir ganz andere ein, auf die das "Vielspielen" zutreffen würde. Aber, wie Gast schon richtig bemerkte, es ist halt auch immer irgendwie eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Live long and prosper
Amen, Bruder!!!
Auch wenn ich Dir das Evangelium nach Colaiuta gestern nicht bei einem Bier predigen durfte, haben sie hier einmal mehr den Nagel auf den Kopf getroffen!
Beim nächsten mal;-)
Jeff Beck - emotion and commotion.
Mit Vinnie Colaiuta, Tal Wilkenfeld, Jason Rembello und tollen Gastsängerinnen!
Zitat von »Flexiflo«
...wenn du deinen Mitmenschen erklären kannst, dass Phil Collins vielleicht der bekannteste aber nicht der beste Drummer der Welt ist... (Sorry Phil!! I love you playing, man!)
Ich dachte, Joey Jordison ist der beste & bekannteste Drummer. Erklär mir das!
Sorry!!!
...wenn du die Drummerwelt davon überzeugen kannst, dass Joey Jordison nicht nur der beste und bekannteste, sondern auch schnellste und schönste Schlagzeuger der Welt ist!
...und wenn du einen Weg gefunden hast, der Jugend beizubringen, warum Jeff Porcaro und Steve Gadd mindestens genau so gut sind wie Joe Jordison oder Thomas Lang
Das gehört aber nicht in diesen Thread, falls jemand ernsthaft eine Erklärung fordert
Keep it up!
...wenn du verstehst, warum eine Snare auch mal über 700,- kosten darf.
...wenn du deinen Mitmenschen erklären kannst, dass Phil Collins vielleicht der bekannteste aber nicht der beste Drummer der Welt ist... (Sorry Phil!! I love you playing, man!)
Tommy Igoe - Great Hands for a lifetime
EIne sehr gute, verständliche und v.a. interakitve Dvd für alle Levels.
Ich benutze sie im Unterricht aber auch für meine eigenen Übungs/Warm-Up-sessions.
Marc Egan - Truth to be told
fest. Mitch Forman, Bill Evans und Vinnie Colaiuta.
Tolle Platte, super Sound und gute Kompositionen...sprich: Fusion in seiner positiven Form!