Weise Worte über den "Mann ohne Ärmel" !
Nick Kershaw - The Works...
Weise Worte über den "Mann ohne Ärmel" !
Nick Kershaw - The Works...
John Abercrombie Quartet - Wait till you see her
...mit dem großartigen Joey Baron.
Eberhard Weber - Colours
...eine sehr schöne Dreier-CD-Box. Wem der "ECM-Style" gefällt, sollte sich diese Box mit Jon Christensen an den Drums kaufen!!
Lee Ritenour - Six String Theory
...langweilige CD, die eigentlich kein Mensch braucht - allerdings guter Sound und Harvey Mason, Vinnie Colaiuta, Will Kenedy und Simon Philipps an den Drums.
Sidsel Storm - Swedish Lullaby
Tierisch gut.
James Taylor & Carole King - Live at the Troubadour CD/DVD
Ganz schön, obwohl James Taylor alleine auch gereicht hätte...mit dem guten alten Russ Kunkel und Leland Sklar.
Joceyln B. Smith - Expressionzz live
Gut!
...und die Hinweise darauf, dass heutzutage gewöhnlich viel lauter und kraftvoller gespielt wird, als der vorgestellten Musik guttut. Für mich als Leisespieler eine schöne Bestätigung gegenüber der auch hier oft vorgetragenen Meinung, nur lautes Spiel könne gut klingen.
Ich möchte dazu allerdings leise und vorsichtig anmerken, dass der Zoro selbst ein ziemlicher Lautspieler ist.
lg
max
Beides zu können, ist das Ziel...und das kann der Typ auch!
Mir persönlich sind die Becken ziemlich egal.
Jack DeJohnette würde auch auf 'nem Keksdosendeckel gut klingen;-)
Es spielen halt sehr unterschiedliche Schlagzeuger auf einem kleinen Drumset kein abgechecktes Zeug, sondern kleine Improvisationen.
Thomas Lang mag ich z.B. eigentlich gar nicht, so mit Riesen-Plexiglassballerburg usw., aber hier konnte ich mir das ganz gut anhören.
Gut finde ich auch, dass man die typen hier mit einem ganz natürlichen Sound hört, ohne Closemiking usw...
Junge, mach deinen Abschluss.
wo ist der clip mit dejohnette? würde ich gern sehen.
[video]
...und Jack DeJohnette!!!
Tach.
Die Suche ergab keinen Treffer.
Ich hab bei Youtube nach Clips von John Riley gesucht und dabei Videos des Memphis Drumshop gefunden.
Erskine, Riley, Hamilton, Jojo Mayer, Thomas Lang usw. stellen Becken vor...und spielen diese dann auch.
Vielleicht gefällt euch das ja auch:
http://www.youtube.com/watch?v=Xd08NNeLv9A&feature=channel
Der Link führt zu John Riley...dann einfach durchscrollen;-)
LG,
Flo
Mann...danke für den link.
Watt et nicht alles gibt!
Der typ klingt einfach immer super.
Bitte die Bassdrum im ersten Clip beachten - Feathering the bassdrum. Da steht flexiflo drauf;-)
Howdy,
ich hoffe folgende Clips wurden noch nicht gepostet:
[video]
[video]
Viel Spaß damit - so eine Frau wünscht man jedem drummer;-)
Man lernt halt nie aus...
Yo.
In der Tat solltest du zunächst mit Groove Essentials 1 anfangen.
Das ist auch alles auf Englisch, allerdings wird alles sehr anschaulich und gut verständlich vorgespielt, dass man auch ohne gute Englischkenntnisse hinkommt.
Fairerweise muss ich aber sagen, dass Tommy Igoe auf beiden Dvds ein wirklich gut verständliches Englisch spricht.
Grundsätzlich halte ich Igoes Bücher/Dvds für ganz hervorragendes Material ...sowohl zum Selbststudium als auch für den eigenen Unterrichtsbetrieb!
Grüße,
Flo
Ich kenne mich mit Metaldrumming nur bedingt aus...aber der Typ leidet doch, oder?
Er würde so gerne wie die anderen...aber es reicht einfach nicht.
ihr habt sie nicht mehr alle.
Alles anzeigen
Zitat von »treinert«
Zur Info,
der ursprüngliche Drummer der Beatles war einem Ringo Star um Meilen voraus (der Mann hat es bist heute noch nicht wirklich gelernt), aber leider ein Problem mit Drogen.
Das ist Blasphemie...niemand wird je in der Lage sein, einen Drumpart wie "Ticket to ride" oder gar "Come together" so zu spielen...that takes balls, my friend;-)
Mag surchaus sein, dass Pete Best wusste was ein Paradiddle ist und Ringo nicht...aber wenn kümmert das ob der geschriebenen Musikgeschichte??
Außerdem besteht auch immer die Gefahr, dass die Sachen falsch notiert sind. Ist nicht sogar der Groove von "50 Ways" in Rick Lathams "Funk Studies" falsch aufgeschrieben?
.
Yepp. Irgendwatt mit den step-hits auf der HH ist da anders...
Ist aber der falsche Fred hier
"...versucht nie Fehler zu machen"
danke, (auch dem erst-poster) - that saved my day...
Unfassbar...
Ich hab gerade mal in Burt Koralls "Drummin' Men" nachgeschaut...kein Wort von Ron Free.
Er hat immerhin mit Lester Young zu tun gehabt.
Sachen gibts...
Danke für den Link!
Sting - Symphonicities
Richard Page - Peculiar Live
John Scofield/Metropole Orchestra - 54
Jaques Loussier - Play Bach Vol 1-3
Charlie Hadden/Pat Metheny - Missouri Sky
...und aus archivarischen Gründen die neue Stanley Clarke-Platte, die für meinen Geschmack aber äußerst bescheiden gemischt ist.
Sorry für mein Gemecker, aber hier sollten gute Drum Videos rein!
Sorry, kommt nie wieder vor!