Beiträge von Flexiflo

"jazz is not dead ..."

edit:
    vom zappa zitat ganz abgesehen, finde ich diesen thread zum kotzen.
    wenn das schule macht, mit solchen schwanzvergleichen, dann ist das portal nurnoch mit hilfe von napalm zu reinigen.
    ganz tief in den trash bitte.
    und ich hab hier noch nie um etwas gebeten.

Words of wisdom!

Vinnie Colaiuta hätte sie einladen sollen. Das Casting hätte ich zu gerne gesehen. Soweit ich weiß, ist er auch der Einzige unter den ganzen Session-Legenden, der auch schon mal ne amtliche Schwermetallplatte aufgenommen hat (Megadeth).

.

Und Vinnie hätte wie in jener legendären Zappa-Audition während vergelichbarer Blattspiel-Späße mit einer Hand gespielt und mit der anderen Hand Sushi gegessen...

Hmmm....Hmmmm...Hmmmm....

sugarball und drumdidi reden keinen blödsinn...stimmt schon.

hmmm.....

aber irgendwas passt mir da nicht....aber was???

Sicher, Ignoranten, die meinen durch das draufschaffen bestimmter patterns jazz spielen zu können gibt es...

Aber ich empfinde die Arbeit mit Büchern (insbesondere den dreien, die ich oben nannte---> stick control, syncopation, complete vocabulary) als einen sehr wertvollen und richtigen Weg.

Es gibt ja auch genügend anerkannte drummer, die sich auf bestimmte literatur berufen.

...ach das wird doch hier nichts mit dem stein der weisen;-)

Bis dann!

PS: Falls ihn jemand findet meldet euch bei mir!

Stick Control (G.L. Stone)
    Syncopation (T. Reed)
    The Drummer's complete vocabulary (Alan Dawson)

Und 'nen Lehrer, der dir zeigt, was du damit am besten machst!

Viele Grüße und Gute Nacht;-)

Na super. Das Video aus Post 1 ist wegen Vinnies Urheberrechtsanspruch nicht mehr verfügbar.

Hmmm...ich habe es natürlich direkt auf meine Festplatte gezogen...

Wenn mir jemand sagt, wie oder wo man es für Gecke wie uns einstellt (bei youtube wäre es wohl schnell wieder weg), mach ich das gerne...so spread the word-mäßig.

Schönen Tag,
    flexiflo

Ach jaaa, Vinnie. Ich liebe den Kerl. Wie er mit Sting Purple Haze live ballert, ist unfassbar. Auch bei Jeff macht er einfach nur ein atemberaubenden Job. Wer mag den eigentlich nicht? Aber da fällt mir ein: Mein ehemaliger Schlagzeuglehrer (ja ich suche einen, wer möchte kann sich melden^^) erzählte mir mal von einem verpatzten Auftritt von Vinnie. Dabei ging es um verschobene Achtel, die er, zu beginn eines Songs immer weiter ausreitzen wollte. Das hat er allerdings nicht geschafft. Warum weiß der Teufel. Das Stück musste wohl zweimal von vorne beginnen. Weiß das wer, oder renne ich seit Jahren mit ner Lüge durchs leben? ;)

Ach ja...LÜGE!!! BLASPHEMIE!!! Ich brauche Namen und Adresse dieses Verräters!!! ;)

Jaaaahhhh....natürlich....VIELE NOTEN....

Ey...das ist Soundcheck und der Typ hatte halt Bock zu ballern.

Wer ein nettes Beispiel sucht, wo sein Hang zum Warm-Zocken direkt in einen perfekten Pop-Take übergeht, darf hier mal schauen:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Und jetzt lasset uns andächtig lauschen, was uns der liebe Meister zu sagen hat ;)

Vinnie Colaiuta - "The genius with a cult following"

Dieser Thread ist für alle Verehrer des heiligen Vincents gedacht...

Postet Videos, Fotos, Geschichten, Legenden, Platten-Tipps usw.

"Sometimes a triplett just isn't enough." (V.C.)

In diesem Sinne

Flexiflo ;)

Ist das wohl der Lazaref-Igor??

Mensch, dann hat er aber abgespeckt...ich hab mal vor Jahren die Ehre gehabt an seiner seite einen Workshop in Bischofsheim zu geben.

Super Typ - und ihr spielt natürlich hervorragend!

....und noch...

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

...oh mann, wie unsexy viertel-klatscher im Publikum bei so'ner Nummer sind;-)

Wo eines war, sind auf einmal viele...

Für die, die es interessiert gibts hier komplette Songs von einem Apollo Gig mit Judith Adarkwah.

Am interessantesten ist vllt. die Kevynn Lettau-Version von "Every breath you take", aber auch bei den anderen Nummern gibts gute Momente;-)

Grüße,

Flexiflo

Every breath...

[video]

[/video]

How come you don't call me

[video]

[/video]

When love comes to town

[video]

[/video]

How many times

[video]

[/video]