Auf jeden Fall. Der ist wahnsinnig schnell in seiner Reaktion auf das Geschehen in der Band!
Ich hab ihn Anfang der 90iger mit John Patitucci in einer winzigen Eckkneipe in Köln gesehen, stand ca. 1 m von ihm weg und war auch schon beim Soundcheck drin.
Was der da gezaubert hat und wie er die Band zusammengehalten und vor sich hergetrieben hat (im positiven Sinne), werde ich mein Leben lang nicht vergessen.
Auch dieses Leuchten & Funkeln in den Augen von John Patitucci und diese wahnwitzige Spielfreude und Energie, die die gesamte Band ausstrahlte, so was hab ich nie wieder so erlebt wie an diesem Abend.
Sehr lustig war auch ein Einzähler von Vinnie, der von John mit den Worten abgebrochen wurde: Vinnie! Give us a chance! Grosse Gelächter im Club und ein dickes Grinsen im Gesicht der ganzen Band. Vinnie zählte danach ganz brav ein und mir viel 1 Sekunde später wieder die Kinnlade runter.
Ich besitze auch einen heimlichen Cassetten Mitschnitt dieses Gigs. Einer meiner am meisten gehüteten Schätze...
Oh Mann, noch jemand, der diese Tour gesehen hat!!!
Ich war damals 13, als mich mein Lehrer mitgenommen hat in den Siegener Jazzclub...hab nichts verstanden, war aber glücklich!
Vinnie mit 'nem türkis-farbenen Maple Custom und eben mit Patitucci...
Du kannst mir bestimmt sagen, ob es zu der Tour 'ne Platte gab???