Beiträge von Flexiflo

So war's...

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Guten Morgen,

an Körper und Geist erlabt durch den lieben Vincenzo melde ich mich zurück.

Klasse Konzert. Vinnie hat die Nummern genagelt.

Super Sound insgesamt, sein Gretsch klang überragend...

Oh mann...der Typ inspiriert mich wie kein anderer;-)

Bis bald,
    Flo

SOOOOO, liebe Freunde...

Jetzt gleich geht's los nach Frankfurt.

Ich kann es nicht erwarten, vor den Thron aus der Manufaktur Gretsch zu treten.

Es wird heulen und Zähneklappern sein...

Ach, ich freu mich.

GRÜßEEEE!!!!

Tach!

Hier ein paar Videos von 'ner Soul-Band, in der ich nicht als Drummer sondern Percussionist tätig bin.

Großartiger Spaß - vllt. auch für euch;-)

Grüßeee!

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

[/video]

Yeah! Vintage Vinnie...

[video]

[/video]

Und das gesamte Album Talk to your daughter ist so tierisch gut...wenn ich nur an Revelation und die unsagbar geil gespielte Step-Hihat denke.... :love:

Und, yes...der Kram mit Frank Zappa...

[video]

[/video]

[video]

[/video]

I LOVE THIS GUY!!!!!!!!!!!!

[video]

[/video]

Wir sind unwürdig.

Schönen Tach noch;-)

Edith: Gut, die Sängerin ist auch ganz süß :D

Die Kollegen von House-of-drumming lieferten dieses Kleinod über des Heilandes unglaubliche Time:

I recorded him last year for the Jeff Lorber album that is nominated for a Grammy this year.

Being a drummer myself, Vinnie is my favorite. Here's a couple things I noticed about him while recording him.

The click is VERY low in his headphone mix. He kept asking me to turn it down, and down and down... so I put headphones on to hear what he was hearing. He had it tucked in the mix so you pretty much couldn't hear it while everyone was playing.

He is literally an atomic clock. I started looking at how close to the "grid" he was in protools. At 96KHz he was roughly at most +/-50 SAMPLES from the grid line, and most of the time he was even closer than 50. That's 50 96-thousandths of a second!

Between takes he would noodle... He was doing advanced drum rudiments, stuff like Pata-fla-flas, Shirley Murphys, Ratamacues, etc WITH HIS FEET (on his double pedal) faster than I can do them with my hands! And this was no big deal for him, he wasn't even straining to do it.

And with all this techinque and skill, the thing that impressed me most about him was his musicianship. One of the songs we were recording had a very basic and repetitive drum groove. And man, he laid it down with such focus, every single bar was just as perfect as the last. And he purposefully left out a lot of fills and whatnot to make it feel more "sampled" like a loop. He always plays to the song, and even though he has these incredible chops, he knows when NOT to use them as much as he knows when to use them... which to me is the most important part of any musician.

What makes Vinnie the best in my book is that he, while being phenomenally proficient, he can also be completely transparent. You'd never know it was him on some of the tracks unless you read the credits. For being the best drummer in the world, he is humble and doesn't have any ego and comes in to make the song sound the way the producer wants it to sound and nothing else. He's not trying to put "vinnie-isms" into everything he does.

Seriously, if it were up to me, I would hire him for every session I record.

http://www.gearslutz.com/board…e-share-your-history.html

@prosoccer: Wir alle in diesem Thread wissen, dass Mike Portnoy UND Joey Jordison die besten Drummer der Welt sind, also bitte zügel dich etwas!

ist zwar jetzt schon etwas spät auf diesen post zu antworten, aber hier trotzdem mein senf dazu: vielleicht war's dieses stück - und ich denke, da wird's einige leute rausschmeißen, vielleicht sogar vinnie an einem schlechten tag ;)

http://www.youtube.com/watch?v=OlOU2X1hn6c

Das ist Blasphemie!!! Raus hier!!! ;)

...es handelt sich bei I'm Tweeked übrigens um eine 16tel-Permutation jeweils des gesamten Beats.
    Das ganze basiert auf einem 8-taktigen Schema.
    Da gibt es übrigens dieses legendäre Video vom Modern Drummer Festival, bei dem Vinnie die Nummer OHNE IN-EAR-MONITORING usw. so dermaßen dahin nagelt, dass mir Angst und Bange wird.
    Man möge beachten, dass der Loop (Handclaps etc) die ganze Zeit gnadenlos durch-arrangiert ist.

http://www.drummerworld.com/Videos/vinniecolaiutamd2000.html

Bruder, hören wir den gleichen Clinic-Mitschnitt?

Ich mein...ich steh' total drauf aber "konsequent reduziert" würde ich eher nicht sagen;-)

Und geradeaus??? Vinnie spricht selbst immer wieder vom Prinzip der "Superimposed metric modulation"...das heißt hier geht's rhythmisch zu Sachen;-)

Falls du was schönes gerades suchst:
    [video]

[/video]

Colaiute you;-)

...erinnert mich an dieses Drumming-Highlight aus 'ner Talkshow.
    Die Story ist nach wie vor unschlagbar:
    [video]

[/video]

Nabend.
    Ich hatte mal eine in 14X5,5, die ich dann aber irgendwie wegen 'ner anderen Snare bei ebay verkloppt hab.
    Die Snares sind ganz okay.

Ich hab meine damals bei Musikhaus Korn oder im Soundland (?) gekauft...lass es aber mal locker 6-7 Jahre her sein.

Vllt. führen die Läden sie Snares noch...

Wenn auch alt, großartiges Konzert und war überrascht das es sich in voller Länge bei Youtube findet:
    http://www.youtube.com/watch?v=eEpke32hjhQ&feature=related

Sehr lustig auch die Schreibweise von Vinnies Namen im Kommentar, erinnert mich irgendwie an die Namensverunglimpfungen bei Udo Dahmens Drumbook (wenn ich mich recht erinner gabs da sogar 3 unterschiedliche je nach Auflage...)

Sehr schön! Meine Vorfreude auf den 29. Februar wächst auch mit dieser Old-School-Rarität!