Beiträge von kite-power
-
-
-
-
LEIDER HAB ICH KIN FOTO
ICH VERSUCH EINS ZU BEKOMMEN! DAKE VORAB!
LG OLIVER -
Frohe neues Jahr!!!
Ich habe mir vor 2 Tagen Ein Basix Set angesehen.
Es ist 5 Jahre alt und wurde wenig gespielt. Laut dem Vorbesitzer hat es so um die 800€ im Shop gekostet. Becken waren nicht dabei.
Ich habe alleTrommeln angesehen ab es stand ausser Basix nichts drauf was auf eine Modellreihe hinnweist.Leider habe ich vergessen mir die Grössen aufzuschreiben.;-(
Die Kessellen waren meinermeinuzng nach in Lack aussen und innen roh. Es war helles Holz Birke oder Ahorn?
Das Grosse Tom war am Beckenständer montiert.Gibts irgendwo doch einen hinnweis woelches set es ist und ich habs nur übersehen???
lg oliver
-
Hallo Sabine!
Baut ihr schalltechnisch was bestimmtes oder nehmt ihr den Raum wie er kommt?
Lg oliver
-
Hallo,
danke für die vielen Antworten! Leider haben mich meine Beruflichen Projekte vom forumsbesuch abgehalten.
Im Anhang hab ich einen Snapshot vom Keller angehängt.
Der Keller ist aus Dichtbeton 30cm dick. Er ist an drei seiten im gewachsernen Boden, sprich da ist keine Nachbar drann.
Oberhalb habe ich meine Garage und die Werkstatt. Im EG ist der Wohnbereich Thermisch von Garagae und Werkstatt getrennt. denke das hilft beim Körperschall.
Der Keller geht natürlich unter dem Wohnteil weiter.Haupsächlich soll es für mich sein, wäre aber über Begleitung von anderen Musikern nicht abgeneigt. Sprich Ja, irgend wann sollen da mehr Leute Spielen.
na ja beneiden is a so a Sache. Ich beneide dann eben die die 3x im Jahr auf Urlaub fliegen
LG und Frohe Weihnachten aus Österreich,
Oliver
-
Hallo,
Danke für den Link und die Infos!
Türbreite hab ich 1,2m nur muss ich vorher durch eine 85cm Tür, die muss wohl breiter werden.
Raumhöhe is 2,4m das ändere ich nimmer!!
Zapfhan is Fix
Lüfter ist Fix, Schallschutz muss ich schauen. Raum ist unter Garage!!
Aufnahmeraum könnt ich auch machen.Noch was??
lg
-
Hallo,
da wir 2011 Bauen und ich mir im Keller einen Proberaum einrichten möchte, wollte ich fragen auf was ich bei der Planung nicht vergessen sollte.
Der Raum ist im Keller 8,2m lang und 3,9m breit Also rund 32m² groß.Habt ihr da Tips für mich?
Was macht einen guten Proberaum aus?
Beschaffenheit Wand, Decke und Boden?
Beleuchtung, Stromversorgung, ......würde mich freuen über einige gute Vorschläge.
LG Oliver
-
Doch was vergessen!!
das mit der Polarität müsst ihr mir nund doch noch erklären.
a: dachte des is immer gleich?? Keramik is plus oder so!!!!
b: wieso dann ned gleich beim Kabelauflöten schauen was plus und was minus??
c: wie kann ich das selber rausfinden??danke danke
-
so,
alles musste heute wieder raus, biss auf die Konstruktion!!!
Rim Klebepunkt neu und klein
Head Unterlage raus und obere Platte neu eingestellt. Bei der Planung vermessen und somit ist die Platte oben nicht verschraubt, ergo freischwingend
Alle Kabel neu gelötet
Stecker neu
Kabel vom Piezo bis zum Steckerende fürs Modul durchgemessenUND???? TRARA Es scheint zu funktionieren!!!
PS schein Sprunghaft wie BierVampier beschrieben.
Werd da wohl bei dier ordern müssen
Aber alles funkt RIM,HEAD, Xstick und Rimshot.
Für Freitag erst mal gut!!!!Die Verstrebung bewegt sich ein wenig, es sind 2mm AluBlechstreifen, da aber nur 12" denke ich ist es OK.
Was die Uhrsache war kann ich nun nicht genau sagen, leioder!!!
DANKE für die Unterstützung an auch alle!!!!!
So ich bin am ende!!! werd jetzt zum Vampier und drink a B...
LG Oliver
-
Den Piezo werd ich wohl nicht heil runter bringen.
Was ist der vorteil eines kleineren Klebepunktes?Buchse schaut aus wie diese hier: http://www.conrad.at/ce/de/pro…EREO-63-MM-EINBAU/0223611
nur mit eben 4 Polen, ist auch con conrad, finde sie aber nicht auf der Webseite.werd die heute tauschen um eine Fehlerquelle weniger zu haben.
-
hallo,
ja ist gut verlötet!
Am Rim ist der klebebepunkt maginal größer als der Piezo. Am Head ist er markant kleiner, der war schon bei der lieferung oben.
Kann es sein das meine 4 Polige Klinkenbuchse den Stress macht??? fiel mir gerade auf.
-
was mir noch aufgefallen ist, wenn ich nach POS verkable, kann ich auch auf die Speichen klopfen es kommt kein Rim sound dabei raus!!! Piezo ist aber heil!!
-
Beide vom Biervampier!!
Der Rim ist mit Klebepunkt von Vampier und der Head auch, allerdings ist der Klebepunkt hier ein dickerrer (schreibt man das so?)
Einer mit Kegel einer ohne!!!
Wie kann ich die Abstimmen???was hast anders gemacht?
lg und danke!!!
-
oiso,
ich verzweifle!! am Freitag soll ein Gigg auf meinem zeugs gespielt werden. Ich bekomms weder mit der alten noch mit der neuen snare hinn.
Variante Anschlussdigramm für Roland Tom-Pads:
Ich das problem das bei schnellen spielen ober halb des Piezos rimklicks durch kommen. einzige abhilfe scheint mir hier der Rim Shot Addjust zu sein.
drehe ich den runter wirds besser, aber ich kann danach fast keine Rimklicks spielen.Variante Roland Anschluss für Positional Sensing:
POS funktioniert wunderbar nur kommt kein Rimklick???? ich kann noch so draufklopfen die Rim Sound Lampe leuchtet nicht auf????
Beim schnellen Spielen kommen auch hier die Rimsounds durch, aber der Rim selbst kann nicht gespielt werden!!!Zuvor Reset des Moduls TD12
Fellspannung? was ist genug oder wie viel ist notwendig??
@ Biervampier: ich habe unter den Beilagscheiben Kabeldurchführungen mit drinnen, die sieht man aber nicht. Meinst du es reicht als Entkopplung? Die Unterlage unter dem Kegel kann ich ausbauen, ich habs mit der Schraubenlänge extra so ausgelegt. Es muss nur die Grundplatte etwas höher gedreht werden. Verspannt ist es denke ich ganz gut aber schwingen wird es sicher!!! So Massiv wie die Konstruktion von Rolidrummi ist sie sicher auch.
@ Rolidrumi: Wenn das mit der PS nicht ordentlich funktioniert erst mal das Lötschema prüfen.
hier hab ich keinen Rimklick@ all: giebts eine DIY E-Drum Gott rund um Wien könnte echt hilfe brauchen!!!
-
So habs nun fast Fertig: Die neue Snare
Danke an http://user/12394-schreierand/schreierand für den Kessel, Böckchen und Rim
Leider fehlt das Mashhead das ich in Deutschland geordert habe
Habs so versucht und es dürfte ganz gut werde. Bin schon gespannt wie und ob die Pos erkennung funktioniert.
lg oliver
-
Oiso 8!! Werd's wenn möglich morgen gleich versuchen!!!
-
Ja, hab schon gesehen
Das bau ich selber, ich hab ja alles dafür auf Lager.
Die Frage bleibt offen 6 oder 8 Streben, was ist besser?????
lg
-
Hi,
danke für die infos, ich werd die Triggerschiene raus und eine Sternkonstruktion einbauen.
Ist es besser auf die Spannböckchen zu hängen oder soll ich die Streben an den Kessel montieren.
Auf den Böckchen würde ich 8 streben brauchen beim Kesse würden auch 6 gehen. oder besser auch gleich 8??
Was meint ihr?