Fast schon ein Witz...
aber ich kann nimmer lachen:
http://cgi.ebay.de/Avedis-Zild…84649QQrdZ1QQcmdZViewItem
Fast schon ein Witz...
aber ich kann nimmer lachen:
http://cgi.ebay.de/Avedis-Zild…84649QQrdZ1QQcmdZViewItem
Hi
die Sache passt vom Preis her schon.
Zieh 150 Euro fürs Rack mit Armen und meinetwegen 80 Euro für die Cases ab, dann bist du noch bei ca. 480 Euronen für das Shellset.
Das ist für den Zustand wirklich ok.
Dennoch sind die Größen nicht wirklich passend. Daher wohl auch der Preis.
Was man da spielen kann, ist eine schöne 13/15/20er Kombi. Wenn du den Rest abgibst, dann bekommst noch so viel Geld, dass du wohl für dein 3-Piece Set nur noch 270-300 Euronen oder was gelöhnt hast. Das IST ein sehr guter Deal.
Problem bei größerem Setup ist:
Das 18er Standtom ist wohl schon recht nahe an der 20er BD dran...Das 8er hingegen ist viel zu klein für die drauffolgende 13er Tom.
13/14/15 ist dafür wieder sehr eng aufeinander...
Daher:
8er kannst nicht brauchen - verkaufen.
Damit du die 18er nutzen kannst: 22er oder 24er BD suchen. In dem Finish, Alter und Zustand wohl sehr schwer.
Wenn du mit Sounds gern experimentierst und dir die Größenzusammenstellung egal ist, dann kannst du es nat. auch komplett so spielen.
Ich würde wie gesagt 13/15/20 als kleines Set spielen.
bye
Ludwig
hi
ohne gleich die Lawine lostreten zu wollen und da du ja wegen Aufpreis "jammerst":
Eine Kombi mit 12 oder 13er HT und 16er ST wäre nichts für dich?
Bin zwar net allzu bewandert bei den Starclassic und den Sonderpreisen bzw. Aufpreisen, aber ne 16er ST bekommst normal leichter als ne 14er.
Ich kenn hier einige, die lange Lieferzeiten in Kauf nehmen müssen, weil sie genau auf "ihre" Größen warten. Die können dran auch nichts ändern, da der Laden ihres Vertrauens normal nicht genau das Set da hat.
Mir ging es mal mit nem Edrum genauso.... ärgerlich, aber ich musste im Endeffekt einfach abwarten bis es da war (nach 4 Monaten).
bye
Ludwig
edith: die hier haben mit 24er Wumme eine Kombi 12/16 ohne Loch in der BD.
http://www.musik-schmidt.de/os…th=9_34&products_id=18916
BamBam Wiehler ist doch ganz nett
wobei ich gehört habe, dass einer der letzten Bonfire Gigs ziemlich ziemlicher Mist gewesen sein soll (OpenAir irgendwo in Bayern *G*).
Als Typ - laut einem Bekannten, der ihn kennt - eigentlich in Ordnung.
Evtl. verkauft er das Set auch noch so im Laden in München und will sich da noch nen Ausweg offen halten. Wobei das nicht die feine ebay-Art ist. Aber, wie nd_m schon sagte: passieren wird da wohl nix.
Ich wäre schon froh, wenn ebay jedes Mal NACHDEM was passiert ist (Betrug, etc.) was unternimmt. DAVOR ist sozusagen noch die Kür nach der Pflicht. *g*
Realismus hilft hier...
bye
Ludwig
mal Brille oder Meterstab kaufen:
"Ca. 20 ODER 24 Zoll"
Die deutlich über 10 cm Unterschied kann man doch normal erkennen,
@00: ich denke, dass das allerdings nur auf dem Papier so hinhaut. Wenn sich der Typ wehrt und zickt, dann zieht sich das gerne mal sehr sehr lange hin. So lange, bis man sich sagt "kannst mich gern haben".
Ich wurde auch schon 2 mal betrogen. Rechtsanwalt, etc. eingeschaltet (bei Laptop, nicht bei Schlagzeugsachen, muss man dazusagen) - Resultat: 1 mal hats geholfen, das andre mal nicht, weil sich der Typ querstellt, mittellos ist, nicht aufzufinden ist, etc.
Um Dinge zu Bremsen kann der dann sagen, dass die Macken vorher noch net drin waren, etc...
also eher theoretische Möglichkeiten, die du da per Recht hast. Wenn der Verkäufer mitspielt, hast du Glück. Ich würde eine Wertminderung versuchen - dass du einen Teil des Ersteigerungsbetrages zurückbekommst und die Sache dann drauf beruhen lässt. Telefon hilft da zur Klärung auch oftmals. Weiß ja nicht, wie teuer das war, aber bei mir hat das mit 20 Euro Minderung schonmal geklappt. Und dann waren auch beide Parteien wieder zufrieden,
bye
Ludwig
Zitatsollteste ein 24er Ride versuchen, diese kannst du aber sicher nicht gut ancrashen....
wie auch schon gesagt wurde: das stimmt nicht, denn es kommt aufs Ride an.
Ich spiele ein 2002er 24er Ride. Aus den 70ern. Das ist super - beim Ride UND beim crashen. Klar, ich crashe NUR , wenn ich einen langen Teppich drunter haben will unter den Gitarren.
Da ich das gleiche Problemchen (mit einem Becken mehr) habe, wie du, hab ich auch die gleichen Fragen, die ich beantworten muss.
Ich versuche es mit einem dünnen 19er oder 20er Crash. Dazu noch ein 18er oder 17er auf der andren Seite.
Hats 15 Zoll in dünn sind auch gut, da nicht so aufdringlich
bye
Ludwig
P.S. Ach ja, was der Post eigentlich meint: Dünn und groß ist geeignet. Dünn ist aber wichtig!
das war vor nem Monat der Grund, wieso es mir aufgefallen ist.
Ich hatte das auch mal in der Farbe. Die Toms waren dann zu klein (ich hatte 12/16er Kombi). Hier würde 14/16 schon gehen, der Rest würde aber wieder in der Wohnung stehen.
Was machst , wenn du mit den Sticks die Felle von oben zerhaust?
... Spargelstechen ...
wenn der nicht der Brüller beim Papstbesuch ist, dann weiß ich nicht..
was der Typ übers letzte Monat und über wohl auch das nächste noch an Startgebühren verschießt ist unglaublich.
Man wird nicht schlauer:
http://cgi.ebay.de/SONOR-Desig…84649QQrdZ1QQcmdZViewItem
erst von ca 4000 langsam auf 3600 , dann 3400, jetzt 3100...
wenn er so weiter macht, braucht er noch ca. 5 Auktionen, bis er es verkauft.
MANNOMANN.
ab 1 Euro rein und den Marktpreis erzielen. Fehlende realistische Preiseinschätzung kann auch mal kosten, wie man sieht.
bye
Ludwig
hi
ich bekam meist das GANZE Signal auf einer Mono- oder Stereospur (normal Mono). Das gab ich in den ersten Kanal meines Mischers. Dann kannst du auf den 3 verbleibenden Kanälen einmal nen Klick drauftun und hast noch 2 frei für etwaige andre Signale.
Ich konnte daher nur das Gesamtsignal und die zugemischte Klick - Volume bzw. deren Verhältnis untereinander regeln.
Der Hearsafekasten ist definitv ein Guter. Aber auch nicht billig.
bye
Ludwig
gestern gabs bei ebay ein 16er ST von Ludwig in ähnlichem finish
(also hats wirklich ein schönes Ost-Luddy)
89 Euronen glaub ich hats gebracht.
bye
Ludwig
hi
ich hatte IMMER meinen Hearsafe Mischer bei mir bei den Drums. Erstens hätt ich mir dann noch einen Klick oder was andres (weiteres Mikro) dranhängen können (wenn etwa nicht alles abgenommen ist oder man seperat was regeln muss/möchte), zweitens konnte ich dann immer die Lautstärke regeln. Das war mir wichtig, da bei uns nicht immer wer am Pult stand - bzw. der Gig so klein war, dass der Mann dort nicht arg kompetent war.
Ich hatte da immer alles lieber selber in der Hand ...
bye
Ludwig
@el: die Toms wurden ja MIT LOCH im Reso abgenommen. Daher schätz ich mal, dass die so den kurzen, dumpfen Sound mit wenig Resonanz/Sustain erhalten wollen. Mit "Mikros kaputthauen" hat das meiner Meinung nach wenig zu tun.
Wer den QOSTA Sound kennt, weiß, dass die die Drums oft pfurztrocken haben. Und damit das Live ähnlich kommt, naja, könnte das ein probates Mittel sein. Meiner Meinung nach... es klappt ja scheinbar auch, sonst würden die es wohl lassen. Etwas unorthodox, aber was solls!
bye
Ludwig
hi
sucht wer nen Job oder will einfach so Xylophone herstellen?
HiLite: die 14er Standtomdiskussion gabs schon bei dem Basix MOD Rockset mit 24er Wumme. Da gabs auch mehrere Meinungen über das Set - die 14er ST wurde jedoch zu mehr als 50% nicht so toll befunden - optisch, Einbildung, oder warum auch immer.
ZitatEin Standtom ist immer etwas unflexibler im Aufbau.
Finde ich absolut nicht und muss mich meinen Vorrednern anschließen. Es ist viel einfacher, wie Sarah schon sagte, die Tom mal zu verschieben. Ich bin Linkshänder und musste auf einigen Gigs schon die Ständer umschrauben - weil die Toms eben NICHT standen. Absolut bescheiden.
Außerdem ist es bei einer ehem. Schülerin so, dass ein 14er und 16er Pearl Masters Studio Tom (14*12 und 16*14) an einem Ständer schon mächtig Probleme machen - von der Stabilität. Wenn der nicht absolut richtig steht und ich volle Pulle draufgebolt habe, dann hat das schon mal umkippen können (war kein Becken mehr dran montiert).
Also: Standtoms.
Auch optisch, wie nd.m sagte - gibts keine Alternative
bye
Ludwig
AMEN!
Die CDs sind bei mir angekommen. Alles gut gelaufen.
Los! Bestellen!
wie schon ein weiser Mann hier mal sagte:
Zu so ner Bassdrum braucht man ne weite kurze Hose, so dass man auch schön die dicken, schwer behaarten Klöten des Drummers sieht
da dürfen es schon mal 2 Schwarzbrote sein...
reine Ahorn-Felle? ;))
Sabbi:
HEy, kids rock'n'roll, rock on - loose my soul. Hey kids rock'n'rll we're gonna rock on!
Du hast Glück und triffst hier auf einer der größten Pumpkins Fans .
Wenn du die 2000er live Aufnahme des Covers Rock on meinst:
Jimmy spielt da sicher keine doppellagigen Teile, da die Toms schon leicht Bongoähnlich (seine kleinen, hohen Toms) klingen. Da sind die Felle recht hoch gezogen - meiner Meinung nach.
Jimmy hat da relativ viel Sustain. Du kannst es versuchen mit einlagig oben und einlagig als Reso und dann lies dir mal die "wie stimme ich", bzw. "drumtuningbible" durch. Da solltest du dann schon bessere Ergebnisse als jetzt erzielen können.
bye
Ludwig
BTW: Pumpkins Drumsounds ist immer recht krass. Anders - nicht so transparent auf den Alben. Das würden sicher nicht alle Produzenten so machen, wie etwa auf der Mellon Collie. Aber wenn 30 Gitarrenspuren drüberliegen, geht halt auch nimmer viel durch.
Hi
da gibts sicher schon einige Threads drüber.
Wichtig erstmal:
Welche Kessel sind es genau (reine Ahorn?)?
Welche Musik machst du damit?
Wie SOLLEN sich die Toms anhören?
Welche Resos sind drauf?
zu deinem Post:
Welche Evans Felle sind es ? G1, G2?
Normal würde ich sagen, da du ja scheinbar den tonigen Klang willst:
Einlagige Felle (Coated oder Clear - coated ist bisschen weniger obertonig). Schau doch nochmal, ob du richtig gestimmt hast, denn normal sollten die Evans, wenn es vernünftige Felle sind, besser klingen als die Werksfelle.
Pinstripes dämpfen gewaltig, die Hydraulik so weit ich weiß auch. Die einlagigen machen das nicht so. Daher würde ich immer einlagig wählen, wenn ich "singende" Toms will. Pinnies sind leichter zu stimmen und klingen schneller "fett" - sind leichter zu kontrollieren. Dafür gibst du aber auch einiges an Kesselklang her...
bye
ludwig
lackiert?
wenn das stimmt, wäre das krass *G*
bye
Ludwig