Beiträge von Ludwig

    offtopic: ich habe mehere ältere (ca. 10-15 Jahre alte) Ks gehabt und über längere Zeit gespielt:


    Mein 17er med. thin brilliant war DAS perfekte Becken, während das gleiche in 19 Zoll nicht annährend so gut war. Ein 18er im regular finish hatte auch einen unglaublich guten Sound während ein anderes regular Crash gar nicht gefiel.


    Da gibts wohl untereinander schon große Streuung...

    Hi
    ich habe genau die gleiche Erfahrung gemacht:
    SRs sind die Hochglanzteile.


    Allerdings möchte ich den Post von Hochi etwas "korrigieren" - und zwar was die Soundvorstellungen betrifft. Ich fand die brilliants ganz gut - auch im Vgl. mit den normalen 2000ern. Weniger lebendig? Ich fand sie recht spritzig und im Rockbandkontext damit durchsetungsfähiger (sofern man das denn will).



    D.h. ich will einfach nur sagen: Ob gut oder schlecht klingend ist dabei rein subjektiv. :)


    bye
    Ludwig

    Hi
    Snareteppich kannste ausprobieren. Aber bei mir hat es immer ein normal-guter getan. Obs Puresound braucht oder nicht, muss dein Geldbeutel entscheiden.



    Zum Alter: 3 Mio ist eine recht hohe Nummer. 1979 waren die Trommeln mit 2 Mio. (2022622 am 1/1/79). Daher ist es ne Trommel aus den 80ern.. Erste Hälfte der 80er.


    bye
    Ludwig

    1. hab die Sachen die jetzt kommen schon öfters mal geschrieben, aber ich machs ja gern nochmal ;)


    also, ich habe bisher 20 / 22 / 24 / 26er BDs länger gespielt. Eine 18er man sehr kurz.


    für mich - ich oute mich gern als Rocker - bringt die 18er sogar bei unplugged Sachen viel zu wenig Bass. Beim elektrischen Sound sowieso ungeeignet. Spiele ja auch größere Toms (18er ST).


    20er BD hatte gut Kick und knackigen Bass. Für schnelle DB Attacken sehr gut geeignet. Meiner Meinung nach sogar noch besser als 22er und größere Kollegen.


    22er BD ist Standardrock. Gut handhabbar, Kick weniger definiert, dafür mehr Wummmmms. Den brauch ich auch . Allerdings ist mir die 22er Ludwig (14er Tiefe) zu wenig. ich habe ne Zeit mit Designer und DW 22*18er gespielt. Die gehen schon sehr gut, d.h. eine gute Mixtur aus fettem Low End und Druck mit Kick (bei Bespannung Eq4 + Eq3 Reso - locker).


    24er BD ist was ich derzeit spiele. Die Handhabung seh ich sehr positiv. D.h. ich nehm das als gute Übung: Wer auf ner größeren Wumme zurecht kommt, der schafft das mit Kleineren erst recht. Die 24*14er Ludwig hat doch viel mehr Wumms und Lautstärke (wurde ja schon geschrieben) als die 22er Kollegin. Außerdem ist sie auch noch recht schnell bespielbar und es passen größere Toms drüber (derzeit 15 HT).


    26er BD spiele ich auch immer wieder. Je nach Laune. Diese BD hat mir sogar bei unplugged (!!!) Gigs treue Dienste geleistet. Stark gedämpft kam sie ohne Mikro richtig gut. Und stylisch ist das obendrein noch. Nach einem halben Jahr auf der 26er kommt dir übrigens jede 24er leicht bespielbar vor. Mich hat das als Übungshalbjahr deutlich nach vorne gebracht. Der Sound ist sehr bassig - mittig. Dieses Ultra Low-End haben die 14er tiefen BDs nicht. Den Sound kannst du absolut nicht mit ner DW 22*18er vergleichen. Von allen Faktoren wie auch Lautstärke, etc.



    so, das war jetzt sogar mal recht objektiv betrachtet :)
    bye
    Ludwig

    evtl. bin ich falsch informiert, aber meine Bank sagte mir, dass Rücküberweisungen nicht möglich sind. Wenn das Geld angekommen ist , dann ist es auch weg.


    Ich mein... korrigiert mich wenn meine Bank da was falsches sagt. aber wäre ja auch blöd: 2 Wochen später könnte irgendwer einfach sein Geld zurückziehen - als Verkäufer müsste man dann immer zittern. :)


    ich glaub das geht nicht,


    mail ihm einfach nett und kläre das. 98% positiv sollte Grund zur Hoffnung sein,
    bye
    Ludwig

    hab die auch bei ebay gesehen und hatte vorher noch ne Diskussion im Chat mit einem, der behauptet hat, dass das Teil für 150 Euro weggehen würde :)


    pahh, ich hatte mal wieder Recht mit den 250 Euro ca.


    Naja, das Teil ist definitiv jüngeren Datums. Er hatte sie 10 Jahre gespielt, daher hab ich auf ca. 1990-1995 getippt. Müsste auch hinkommen. Es ist eine 6,5er Supra.


    bye
    Ludwig

    hi
    Hammu


    ich weiß net ob die Rechnung aufgeht, denn soweit ich informiert bin , hat die Schiene ein Gewicht von 10 - 15 kilo. Das beeinträchtigt meiner Meinung nach schon allein wegen dem Gewicht das Schwingverhalten. Egal ob am Kessel oder den Böckchen.


    Ich vermute, dass das so ist, wie wenn ich nen schwingenden Kessel mit der Hand durch draufdrücken dämpfe. Bei der BD liegt das ganze Gewicht ja auf dem Kessel....


    bye
    Ludwig

    mir ist klar, dass Handel so funktioniert. Ich habe auch schon Dinge teurer wieder losbekommen als ich sie erworben habe.


    Mich hat das ich-kauf-UND-verkauf-bei-ebay gestört. Das macht die Preise dort kaputt.


    Ok wäre, wenn er Teile, die er wo anders irgendwie billig bekommt dort abstößt :). Dann iss es mir egal. So iss es halt so, dass alle Schnäppchen so "abgegriffen" werden und zu normal-teuren Preisen dann ein paar Wochen später wieder verkauft werden.

    Keepdrum hat viele der Sachen, die er anbietet vorher bei ebay ersteigert. Normal für ca. 50 % seines Preises.


    So gesehen mit diversen Ludwig, den Troyan, etc...


    was man davon hält, ist jedem seine eigene Sache. Aber ist schon irgendwie "dreist", z.B das Ludwig Stainless für um die 1200 Euro zu kaufen und es etwa eine Woche später für das doppelte reinzustellen. Naja, solange es der Markt hergibt.


    Ist ein Geschäftsmann, kein Drummer... :)


    bye
    Ludwig

    bei meiner 5000er DoFuMa ist das einzige Problem die Zollgrößen bei den Imbusschrauben. Wenn man das aber festzieht, dann hält das.
    Also , bei mir ist das Ding zumindest noch fit.


    Ach ja, Scharnier musste schonmal gewechselt werden,


    bye
    Ludwig