Beiträge von Ludwig

hi
    ich hatte ein 18er Rock Crash aus der Raker Serie (glaub das hieß Heavy oder so) - leider ist es kaputtgegangen, aber für Rock oder Nu Metal war das Teil echt überraschend gut.
    ich hatte es mir eben deswegen gekauft, weil ich mein teureres Paiste davor geschrottet hatte und ein billiges Proberaumbecken wollte.
    Meine Überraschung war aber groß, als ich feststellte dass dieses Becken sehr gut mit dem Rest der teureren Sabian / Paiste Becken (auch Rockbecken) mithalten konnte.

wenn du die dinger günstig bekommst, dann kauf sie

ist nur meine subjektive meinung ;)
    bye
    Ludwig

hi
    ich spiele auch 22/10/12/14 und muss sagen dass das Set (Pearl Masters) auch für Rock sehr gut klingt. Da kann man nicht meckern.

Hmm, ich weiß ja nicht ob ich der einzige bin , aber ich mag eher ein schnuckeliges , kleines set . Und wenn ich auf Gigs mal sets anderere Leute spiele dann hat es mich immer gestört , dass die Toms da so groß waren. (12,13;16 in Rockgrößen). Das war irgendwie alles sehr groß und natürlich war dann mein Setaufbau nicht mehr so leicht zu realisieren. Man musste mit den Becken höher rauf , und so weiter :--)

das ist aber eher optische Geschmackssache und auch eine Frage des Styles wie das Set aussehen will.
    Wenn man dich nicht mehr sehen soll, dann immer her mit dem Metal Set (vielleicht 24 /12/ 13/16/18 oder so ).

NICHTS gegen solche Sets, ich hatte auch mal von ner Band ein so ein Monster im Raum mit 2*24er Bass, 12, 13, 14, 16, 18 , 20 er (hau mich tot, ich glaub es war ne 20er) - Starclassic... Mit 6 Becken und Rack.

Wenn ich mich dahinter gesetzt hab , hat man mich suchen müssen *G*
    kleine Randnotiz!
    (wird jetzt vom Thread her net so viel nutzen , aber ich wollt mal wieder meinen senf dazugeben)

bye
    Ludwig

hi
    ich bevorzuge auch härtere Filze , die bei meinem alten TAMA Rack/Set dabei waren. Die habe ich zu meinem neuen Pearl übernommen. Die becken blieben ja die gleichen ;)

auf jeden Fall mag ich härtere einfach deswegen weil es wie hier schon gesagt sonst bischen schwerer ist , zu kontrollieren wie fest die Becken sind und damit auch wie lang sie aussschwingen.

ausserdem mag ich nicht mehrere Filze über oder unter ein becken nehmen müssen, was bei manchen beckenständern in Kombination mit dünnen oder eben weichen Filzen leicht passieren kann, wenn man das Ausschwingverhalten ein wenig verkürzen will

bye
    Ludwig

hi
    aber dü könntest mir doch sagen wieviel man für so eine snare verlangen kann wenn sie bis auf ein paar kleine kratzer in sehr gutem zustand ist!

oder?

bräuchte echt mal einen "Eck"-Preis - damit ich ne Orientierung hab.

bye
    Ludwig

hi
    soll ich mir eine Ludwig ALU Snare kaufen?

Sie ist matt poliert.
    ich weiß nicht mal genau welche Serie das genau ist (by the way: welche serie IST es?).
    kann mir da wer weiterhelfen (groovemaster?) und sagen ob die Teile gut sind und wann die produziert wurden .
    hmm, sie ist mindestens aus den 80ern.

Bin mal gespannt was ihr meint. Größe ist 14*5 Zoll

bye
    Ludwig

hmm , ich schaffe es auch immer die sticks zu zertrümmern.
    meist durch rimshots ... da brechen die reihenweise.

naja, ich bin ja auch kein sanfter Drummer :)
    aber am besten ist immer :
    Markensticks kaufen...... nicht unbedingt so dicke Prügel (je nach Musikstil) denn die Becken sind teuer - und wenn man da eines kaputthaut, dann geht das richtig ins geld :)

ich weiß von was ich spreche *Fg*

(spiele powerstick, promark oder sowas.. meist hickory oder oak)
    bye
    Ludwig

hi
    ich habe im studio folgende erfahrungen gemacht:

Das e602 klingt bischen mehr sub - nicht so direkt und mit mehr kick.
    das D112 klingt eher nach nem Plop (verglichen mit dem Sennheiser).

Ich habe auf das D112 geschworen - bis ich das e602 gehört hab! Jetzt kommt nichts mehr anderes in die Bassdrum.
    Aber das liegt auch an der Musikrichtung die du abnehmen willst.
    Das e602 kann die Bassdrum bei gutem EQen und komprimieren sehr agressiv machen ;)

Overhead:
    Das C1000S war meine erste Wahl. Jedoch habe ich bei Aufnahmen feststellen müssen , dass diese Mikros (vielleicht weil sie Allroundteile sind ?!) den Klang der Becken nicht schön wiedergeben - eher verpatzt. Naja ich SUCHE noch nach ner guten Alternative . Von Beyer gibts da schöne Dinger ... sind aber bischen teurer.

Egal.
    Ansonsten nehme ich die 418er von AKG her für Toms und auch snare (unten) ... einfach der Bequelichkeit halber wegen den Clips.

ihr könnt mich gerne korrigieren - das sind wie gesagt nur meine erfahrungen...
    bye
    Ludwig

hi
    ich hätte wenn das alles klappt auch gerne Remo Pinstripes oder irgendwelche Felle mit denen ich mein Masters Set gut stimmen kann (habe mit den einschichtigen Evans bischen Probleme).
    Größen : 10, 12, 14 er Pinstripe

vielleicht hat auch wer Anregungen , welche Felle am besten wären . Es ist ein Birke (MBX) Set...

soll auch Studioaufnahmen mitmachen :)
    bye
    Ludwig

hi
    ich hatte auch mal ein Basix Custom (auch wenn es hier um die Classic serie geht) - und das set war für den Preis echt gut.
    ich kann mich nicht beschweren , obwohl das TAMA Rockstar (mein 2.tes Set) und dann jetzt das Pearl Masters ganz andere Geräte sind.

Aber auf jeden Fall: Für den Basix Preis war das Set echt ok!
    (wie gesagt: Die CUSTOM Serie)
    bye
    Ludwig

spiele auch die AA Serie von Sabian -
    also crashmäßig find ich , kommts halt drauf an . ich hab mal ein rock crash neben einem dünnen gespielt und das hat dann den sound ganz schön verhauen . die haben , obwohl aus der gleichen serie - überhaupt net zusammengepasst ... (17'' rock crash, 16 oder auch kleiner (medium) thin).
    Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden.
    Habe mal ein "Schätzchen" erstanden :
    20'' Medium Thin aus der Anfangszeit von Sabian - das ist ein wunderbares Teil : weich , breit und musikalisch.

Allerdings muss ich zugeben dass ich mit Zildjian noch keine Erfahrungen gemacht hab ...
    sollt ich wohl auch mal machen *G*

bye
    Ludwig

ich spiele bei den großen Becken die Kombination eines alten AA Sabian 20'' Medium Thin Crash, das einen langen schwebenden Sound aufbaut ohne agressiv zu werden. Und dazu dann noch ein AA 18'' THIN China .

Das ist glaub ich besser als das Pro China weil es etwas mehr Dynamik haben sollte soweit ich das beurteilen kann.

bye Ludwig