Beiträge von Ludwig

HI Leute

Ich wollte nur schnell fragen, ob wer Erfahrungen mit versch. Fellen auf einem Vistalite oder einem ähnlichen Set hat! Ich muss meines neu ausstatten und "restaurieren" und da stellt sich die Frage ob auf die Bassdrum doppelschichtiges Schlagfell, welches Reso und auf die TomToms eher einlagige oder pinstripes oder so.

Ich würde ja alle durchtesten, aber so viel Geld hab ich net *g*,

drum hoffe ich auf ein paar Cracks die sich bei sowas auskennen!

bis dann
    Ludwig

P.S. Fotos kommen an geeigneter Stelle *g+

ja genau

der sound ist auch eher aussergewöhnlich. 2 schwere becken.... naja, guter chick sound, aber beim sizzlen , bzw. scheppern , da muss man mit dem fuß die HH Maschine gut beherrschen , denn die scheppern nur langsam und schwer gegeneinander ;)

wenn man mit dem stick AUF dem Top spielt (geschlossen), dann gibt das einen sehr definierten sound....

bleibt die frage, ob es diese Kombi gab, oder ob irgendwer mir ein Top aus der A, Z oder K Serie das gut passt (experimentiere gern) verkaufen kann oder sagen kann wo ich das billig bekomme.

bye
    ludwig

das denk ich mir auch:

rentiert es sich net, dass ich mir ein K Top kaufe und ein A-Custom Top (weil das mit dem Dynobeat dann die A/Z Kombi wäre, die es ja auch zu kaufen gibt) um danach 2 Paar HHts zu haben.

denn es sind ja sicher keine gefälschten Becken ;)
    die sehen schon stark nach Zildjians aus.

wie kann es also sein, dass ich eine
    Z/K Kombi habe , wenn es die scheinbar offiziell so nicht zu kaufen habe , sonder nur K/Z Kombis verkauft wurden.

Und : Das K- Custom mit den Auskerbungen :
    Was bringt das genau , hat Zildjian das öfters? Ich kannte nur bisher so Sachen wie die 4 Löcher bei Quickbeats ...

Laut Verkäufer sind die Teile 1 Jahr alt und ungespielt weil zu schwer.

bye
    Ludwig

EDIT: AHA, scheinbar gibts die doch zu kaufen.
    darf ich fragen, wieviel die bei ebay so gekostet haben? ich hab danach noch nicht so geguckt ... und es würde mich schon interessieren...

hi leute

ich weiß nicht genau weiter:
    Habe mir diese HiHat Combi gekauft.
    Der Verkäufer von dem ich die Dinger habe, hat gesagt, dass er die Kombi so erstanden hat, aber ich habe den Verdacht, dass das 2 Bottom Becken sind.

Ausserdem habe ich noch nirgendwo (bisher) dieses K-Custom Bottom gesehen:

das ist auf jeden Fall ein Bottom Becken ...

Das Dynobeat ist soweit normal - Wabenhämmerung ...
    aber es ist glaub ich auch ein Bottom Becken, obwohl nichts draufsteht... (also nicht "Top" oder "Bottom").

kann mir wer helfen, was das für ein Kombi ist?
    Beide Becken sind saudick...meiner Meinung nach MÜSSTEN das 2 Bottoms sein, vor allem weil auch die Dynobeats normal als Bottoms verkauft werden.

hi Leute.
    Bin ja schon länger Manson Fan .... und jetzt hab ich mir versucht!! das Set des Drummers mal anzugucken.

Ich bin leider nicht schlau geworden, drum frage ich hier mal nach dem genauen Aufbau und auch der Setmarke die er spielt.

Hier meine Eindrücke:
    Es schien so, als wäre er Linksfuß. Die riesen BD war Show... aber was war dahinter? "nur" ein E Kickpad? (denn es war zu wenig Platz zwischen Fußpedal und der großen Show-BD, als dass da noch eine Bassdrum in natura hingepasst hätte.

Dann hatte er eine 20er BD als Standtom am Rack.... es war auch zu wenig Platz als dass das Teil mit einem Pedal von unten noch als senkrecht stehende BD benutzt hätte werden können (hatte ich erst vermutet). Von ihm aus gesehen ganz rechts war dann eine e-Erweiterung....
    die HH hatte er direkt vor sich. naja, und links von ihm ... was da war konnte man (auch wenn man schon anz vorne drin war , wie ich) nicht erkennen. Aber es waren noch irgendwelche Sachen da :)

insgesamt ein Aufbau wie ich ihn noch nie gesehen habe. Gibts irgendwo ein Bild von diesem Aufbau (von oben gemalt oder so) wo man sich das mal zu Gemüte führen kann?

Die Marke konnte ich nicht genau erkennen. Was so ein Old-School Schriftzug der von der Ferne voe Gretsch oder Sonor aussah. Aber da ich mir nicht sicher bin , frag ich hier die Experten.

thanx
    Ludwig

hi leute

also , ich war im musikladen um die ecke (großer Laden) und der hat mir gesagt, dass er echt gesagt sehr enttäuscht ist von allen neuen Zildjians ausser den Ks. er meinte , dass die 5 Jahre alten Zildjians besser klingen als die neuen, und dass zildjian preislich wohl den Ar*** offen haben.

Er meinte: Bei Paiste gibt es Einsteigerserien, die klingen auch so - und kosten auch so viel
    bei zildjian klingen (O-Ton Verkäufer vor ca. 20 Zildjian Becken stehend) "wie Einsteigerbecken für einen unangemessenen Preis..."

Er meinte es sei traurig zu sehen wie ewige Zildjian Drummer auf Meinl wechseln weil ihnen auch das 20. becken nicht gefällt.

Naja, das war die Meinung des Verkäufers. Wenn auch etwas drastisch formuliert: Scheinbar lässt die Quali etwas zu wünschen übrig. (v.a. im Verhältnis zum preis)

Laut ihm sind Anatolian, Sabian oder Paiste (auch Istanbul) sehr viel besser situiert :---)

ich hab ein paar 70er Jahre Becken von Zildjian - aber habe noch nicht den Vergleich mit neuen gehabt.

so das war mein Kommentar ;)

bye
    Ludwig

vor 3 Tagen hab ich mir das Fissler schon gekauft ... für meine Becken.
    ist aber eine sauarbeit.

aber ich kanns ja bei der snare auch mal probieren!

bye
    Ludwig

hi
    ich habe mir jetzt meine Alu Acrolite gekauft. mit Freude hab ich festgestellt dass sie um einiges älter ist als der Besitzer angab. Leider ist sie auch in schlechterem Zustand, aber sie hat Seriennummer um die 130000 , d.h. 1964 :)

*freu*

fragt sich nur wie ich die putzen kann. (habs natürlich schon versucht, weiß aber net wie man am besten an Alu rangeht). ich habe jetzt erst mal alles geölt weil die Spannschrauben schon gerostet haben etc.

gibts ein Alu Putzmittel?

und wieviel würdet ihr für so ein Teil in gutem - mittelmäßigen Zustand hinlegen ? (mal Preischeck machen hier ;))

bye
    Ludwig

wenn ein becken so ca. 1 mm keyhole hat, kann es dann weitere beschädigungen nehmen wenn man jetzt gut drauf aufpasst?

(habe ein solches becken gekauft - gebraucht)

kann sich wegen dem Keyhole ein riss bilden oder das hole größer werden?

bye
    Ludwig

hi leute

ich habe auch schon mehrere becken geliefert... muss sagen , dass das in meinen Anfängertagen an mir lag , weil ich das Top der HH zu fest gezogen hatte...

aber eines wollte ich sagen :
    Ich habe Sabian gespielt (und tu es teilweise immer noch) und hatte ein 18er SoundControl. das war ein super Becken , ECHT! (leider nicht mehr in der Größe erhältlich ,egal).
    Auf jeden Fall war es natürlich so dass bei meiner Rock Technik das Becken gerissen ist. Ich denke dass das mein Fehler war , aber die von Sabian haben das Becken (obwohl es ein Messedeal war und schon ein jahr im Laden hing) OHNE Probleme getauscht.
    Ich konnte mir einfach eines aus dem katalog aussuchen :) wenn das kein Luxus ist.

pech war aber dass ich das Rock Crash AA 17' genommen habe, denn das ist dann wieder gerissen (nach 2 monaten) , aber Sabian haben das Teil wieder ohne Probleme getauscht. Da habe ich was gemacht ? NA KLAR: Nochmal das gleiche Becken geholt ...

und dann?
    NA KLAR: Wieder gerissen ;)

und was macht Sabian ? Wieder getauscht...
    und bis jetzt hält das (hoffentlich) letzte AA Rock Crash nun schon ne lange Zeit.

Was ich sagen will:
    Das Material macht schon viel aus... ich habe scheinbar paar Becken mit Materialfehler (laut Sabian) erstanden.

Jetzt spiele ich wie I Hat God die Powercrashes aus der Signature Line von Paiste... mal schauen wie lang sie halten , sieht aber schonmal gut aus *g*

bye
    Ludwig