Beiträge von Ludwig

hi du!

ich bin grad aufm Sprung , drum habe ich net so viel zeit, um ausführlich zu schreiben.
    Ich habe den Hearsafe Amp in Kombi mit Voicetronic Hörern und Elacin.

Die Anpassung der Ohrstücke ist auf jeden Fall ihr Geld (ca. 180 Euro mit ER25 Dämpfern) wert. Das bringt sehr viel Komfort. Darüber solltest du auch nachdenken. Ausserdem bringt es mehr Bass im Sound.

Der Hearsafe ist auf jeden Fall sehr robust und wenn man das passende Rack hat, auch sehr gut aufgehoben.
    Bin wirklich zufrieden, allerdings kann ich über den Fischer Amps nix sagen :)

Die Voicetronic sind gut und billig und du kannst eben angepasste Elacin Teile auch im Nachhinein verwenden . Das war das Plus, das den Ausschlag für mich gegeben hat. (Adapterringe sind schon dabei, aber du kannst sie eben auch "Normal" verweden - ohne Elacin, so lange bis du das Geld für die Anpassung beisammen hast)

Ich nehme live auch ein XLR Signal, genau wie mein Vorredner ;) , mehr brauchst du nicht, wenn du einen Auxweg bekommst...
    bye
    Ludwig

hi
    ich würde es mit folie versuchen - ohne dass ich mich genau auskennen würde :)

wie willst du das genau so hinbekommen wenn du lackierst? kannst du das so gut?
    bye
    Ludwig

hi

Wenn du für deinen Artikel Werbung machen willst, dann wäre die URL schon Pflicht, denn wenn ich bei ebay unter Suchen PD-80 eingebe, werd ich wahrscheinlich noch mehr finden als nur dein Angebot...

bye
    Ludwig

hi
    ich find es sehr sinnvoll ein weiteres Instrument zu spielen.

Meine Songvorstellungen zu präsentieren geht viel leichter wenn man (wie ich) z.B. noch Bass spielt..

ich sitz dann immer zuhause und bastle da an Melodien, Riffs, etc. rum und präsentier das unseren Gitarristen und der Basserin...

ausserdem hab ich vorm Drummen 15 Jahre Klavier gelernt. Man sagt, das sei fürs Taktgefühl gold wert gewesen.

bye
    Ludwig

wird schwer.
    sogar meine 5* tiefe Brass ist schwer fett zu bekommen.
    Ab 6,5'' geht das dann schon leichter *g*

also , ich denke, dass du eine Picollo nie so richtig voluminös bekommst wie eine tiefere. Drum sind andere Snares ja tiefer... und die Metaller spielen Picollos meist nur als Sidesnare ..

behalt die FF, denn die ist geil - und leg dir eine andere 6,5er Snare zu.
    :)
    bye
    Ludwig

hab net gewusst, dass es die FF auch nahtlos gegeben hat!

meine waren immer mit naht, und ich hatte auch schon eine 6,5er Stahl die genauso aussah wie die in der Auktion :)

meine jetzige hat auch ne Naht - leider !

ich denke, dass es dem sound sicher net guttut, dass der Kessel ne Naht hat ...
    bye
    Ludwig

hi
    allgemein mal zu deiner 2. Frage.

Ich glaub es ist schon so, dass man sagen kann, dass Mischholz (versch. Schichten aus versch. Holz) bei billigeren Drumsets öfters eingesetzt werden und die "teuren" Sets meist KEIN Mischholz sind.
    D.h. REINE Maple oder Birch Kessel (oder was auch immer).
    Was diese Kessel dann angeht , da kommt es einfach auf deine Soundvorstellungen an.

bye
    Ludwig

wozu?

ich habe Teile mit Gravur. Um unterscheiden zu können ob 50er/60er oder 70er (liegen immerhin ca. 20 Jahre im Max. dazwischen) Becken....
    vielleicht gabs die Nummern erst ab den 70ern.
    Wäre also schon hilfreich.

aber schon mal danke für deinen Post.
    Schau trotzdem mal deine Becken an :)
    bye
    Ludwig

hi

ich denke nicht, dass das quatsch ist. zumindest für die altersbestimmung ist es scheinbar wichtig.
    wenn du die Serie schon als die "ALLERbesten" Becken preist *G*, dann musst du schon ALLES über sie wissen!!

*frechzuhochigrinsundihmzettelschreib*

nimms net so ernst, aber mich interessiert es wirklich
    bye
    Ludwig

hi Johnny,

ich weiß schon wieviel ein Zoll ist... und inzwischen weiß ich auch , dass ich ein RIESEN-Depp bin ,
    denn dieser gute 1 cm fehlt ja an - JEDER - Seite des Beckens...
    macht insg. ca. 2,5 cm ... somit 1 Zoll.

*kopfschüttel* ... da brauchts erst mal nen Mathe LK , damit ich dann sowas verpeil.
    Immer diese Studenten *g*

während ich über mich selber lache, merke ich dass ich noch immer keine Antwort auf meine Frage hab. Hochi schaut sich schon mal seine 602er genau an,
    vielleicht kann noch wer anderes genauere Infos bieten.

bye

HI Leute,

vor allem Hochi, JB und Experten..:

Ab wann wurden die Paiste Formula 602 denn mit Seriennummer versehen?

Ich habe Ride und HiHat ohne Seriennummer,
    wie alt sind die Dinger denn dann?
    Sie haben beide die 2*5cm Prägung Paiste, Formula 602.
    Es ist kein Aufdruck drauf, und ich weiß auch net, ob je einer drauf war.

Und dann noch ne Frage:
    Bei den Hats hat der Verkäufer gemeint, die sind von 1965. Im Chat hab ich mit JB schon rausgefunden, dass das nicht stimmen kann (besser gesagt: JB hat mich dessen belehrt.. ;) ), weil es da die Formula noch net gab.

Hochi sagt aber in nem anderen Thread, dass es die seit 1959 gibt...
    hmm, nehmt mal Stellung und klärt mich auf , ab wann es diese Serie gab, ab wann sie Seriennummern hatten und ob das schlechter/besser ist , wenn ich die Seriennummer hab (auch vom Wert, Qualität, etc.)
    Fotos könnte ich evtl. nachliefern, wenn benötigt , weiß aber net was das bringt *fg*

thx
    Ludwig