Beiträge von Ludwig

Hi Leute!

Zum Herumliegen ist es zu schade und deswegen verkaufe ich dieses Schlagzeug.

Es ist für Einsteiger geeignet - sicher absolut nichts besonderes.
    22er BD (*14)
    12, 13 und 14er Tom wobei die 14er eine Standtom ist.
    Hersteller unbekannt. Die Kessel sind innen schwarz lackiert und haben Verstärkungsringe (ausser die 14er Tom).
    Blaue Folie - alles schon mit Gebrauchsspuren und älter - aber für einen Einsteiger sicher das Richtige.
    Evtl. brauche ich die Resospannreifen der Toms 12 und 13 noch :) dafür gebe ich Sticks oder anderes Zubehör gerne dazu.
    Die BD - Füße sind von Sonor. Tomhalter im Tama Style.

ich habe auch noch ein Frontfell und den Spannreifen für vorne (allerdings hab ich nicht die richtigen Schrauben zum festmachen).

Fußmaschine gebe ich auch noch dazu. Kessel sind in Ordnung.

Ich hab mir gedacht ich mache hier ne Art "Auktion" wie wir sie schon mal mit den 302er Becken hatten und verlange 50 Euro (die ich behalte für das Set - das sollte es auch sicher noch wert sein) und alles was drüber hinaus geboten wird geht an den Freundeskreis Drummerforum (bin ja Mitglied und überweise dann den Rest).

Set sollte abgeholt werden.
    Vielleicht kommt ja auch wer mal in meine Gegend nach Bayern oder 00 Schneider kann das Set aus Regensburg mal mitnehmen. Wie auch immer!

Postet eure Gebote hier rein oder Mailt mir - ich denke wir warten mal einige Tage und schauen , wie hoch die Gebote gehen (aber ich denke der Freundeskreis ist für jeden Euro dankbar ;)).

bye
    Ludwig

hi
    ich denke, die BD sollte auf jeden Fall Druck machen... SO leise sind die Toms schon nicht. Welche Musik willst du denn damit machen?

Es kommt auch auf die Tomgrößen und Tiefen an , die du spielst.

wenn es bis zur 14er Tom geht und bischen knackiger, leiser sein soll, dann würde ich pers. zur 20er BD tendieren (in dem Fall viell. 20*16).
    Gehts aber bis zur 16er Tom und soll echt rocken, dann greif zu einer 22er .. (22*18).

bye
    Ludwig

hi!

Ich würd auch erst mal die Suchfunktion empfehlen .. die hilft bei solchen (nicht gerade ausgefallenen) Fragen immer sehr schnell und umfassend weiter.

Falls du noch spezielle Fragen hast zu den Becken , ich spiele die Studio Serie (AAX) - dann mail einfach oder poste hier... ich steh gerne Rede und Antwort.

Allerdings verstehe ich nicht, wieso du den Post aufmachst, nachdem du die Becken schon hast.
    Jetzt kannst sowieso nichts mehr ändern - oder hast du die Teile ausführlich (auch gegen andere Hersteller / Becken) getestet und sie haben dir am Besten gefallen?

Hat sich halt eher so angehört wie "hey leute , ich hab neue Becken - sind die gut?"

bye
    Ludwig

hi
    mit
    IRGENDWAS drin würd es bescheuert aussehen.

aber Bonham hat ja auch das stainless steel gespielt, da kann man die BD schon mal auslegen, bzw. das wird (mein Lehrer spielt so eines) von haus aus schon nen krassen, wenig warmen sound haben (ohne dass ich da schonmal drüber getrommelt hätte - reine Mund zu Mund Propaganda *G*).

bye
    Ludwig

hi
    bin ja auch bonham fan, also hier mein senf:

ich habe ein Pearl Wood Fiberglass , d.h. es ist auch innen eine Fiberglass - Schicht.
    Das Set ist dank dieser Schicht und dem dicken Holz laut und hart :)

kann also gut sein, dass das mit dem Aronoff-Set stimmt, d.h. die Fiberglass Schicht auf die "Härte" der BD Einfluss hat.

bye
    Ludwig

band ist gestern um 22:30 Uhr ins Kino in Regensburg eingerückt.

Wir haben uns gemeinsam bepisst !!!

Naja, sind ja alle Helge Fans . Ausser unserer Gitarristin, aber die war dann bei der Udo-Lindenberg-Ausserirdischen-Szene auch voll überzeugt .

Ich hab tränen geweint :)
    Helge der Zeitungsausträger.

bye
    Ludwig

ich habe ein Ludwig Vistalite und ein Pearl Masters...

das Vistalite steht zwar nur ohne resos rum, aber es steht :)) ... derzeit noch mit triggerfellen .

doch wenn es wen interessiert, Termine sind immer frei

*g*

Becken sind die 602er wohl das einzig Besondere was ich zu bieten hab.

bye
    Ludwig

hi mexx, alter Kumpel

ich habe den kompletten AAX Satz... alles Studio Crashes, Ride, Hats.

Das Metal Ride ist schwerer als die Studio Serie und daher viel pingiger.

Die Crashes sind nicht zu laut, eher medium..., das ist auch wieso ich sie spiele. Und das Studio Ride (20) ist super zu crashen. Ein weiterer Pluspunkt für mich.

Negativpunkt ist der Preis... obwohl... im vergleich zu Zildjian und Co. auch nicht teurer.

Wenn du noch was wissen willst, dann frag mich einfach.
    ludwig

hi
    die power serie ist mit mehr power aber um einiges weniger dynamik wie die Full oder Mellow Crashes ausgestattet.

Wenn du Lautstärke brauchst und auf die Dynamik verzichten kannst, dann kannst du die Teile gut verwenden.
    Ich hatte das 16er und 18er Crash...
    aber für kleine Räume (Clubs 100- 150 Leute) sind die Teile meiner Meinung nach zu laut.
    Drum spiele ich jetzt leisere , dünnere Teile.

Die Full Crashes sind meiner Meinung nach besser als die Power Crashes, weil sie Dynamik und auch Lautstärke bieten. Von denen hatte ich das 17er und 18er Crash.

Hoffe ich konnte helfen ;)

also,
    ich versuche mal zum Thema beizutragen:

Ich komme gerade im Moment von Aufnahmen im Studio . Und zwar spielen wir Modern Rock - und mein Pearl Masters ist komplett getriggert für die Aufnahmen. Die Becken spiele ich natur. .. logo :)

Also, ich habe ein DDRUM4 + DDRUM Trigger.
    Das funktioniert echt ganz gut, wenn man die Dynamik mal gut eingestellt hat. Mir geht es auch nicht ums experimenteren , denn ich will einen guten schönen Natursound. Der Grund wieso ich triggere, ist dass ich dann 5 saubere Spuren (3 Tom, 1 Bass, 1 Snare) habe, die ich optimal bearbeiten kann. Ausserdem fallen EQs , Comps, Gates, etc. praktisch weg.
    Die Beckenspuren sind dann obendrein auch super "sauber", d.h. nichts anderes ist drauf, weil ich Mesh Heads spiele (also Lautlosfelle)...

und ich habe einen Bassdrumsound drauf, der dir sicher gefallen wird, wenn du Kick suchst *G*

Also: Zum Triggern bitte kein Billigschrott verwenden. Ich rate dir zu nem DDRUM oder eben dem Roland, das vergleichbar damit ist - da kenn ich mich aber net so gut aus. Das DDRUM kannst du dir gebraucht kaufen, solltest schauen , dass du die neueste Softwareversion hast (evtl. updaten) und dann hauste dir paar "Signature Set - Sounds" drauf... dann klappst bestimmt :)

bye
    Ludwig

... ich hoffe ich konnte helfen. ...