so, ich misch mich auch mal schnell ein und bring meine Splasherfahrung (wenns sowas gibt) ein:
Ich muss Mr. pimp und Alex recht geben.
Die besten Splashes die ich in den Fingern hatte waren UFIP Class Teile (hatte die in 8, 9 , 10 und dann China Splash in 12'').
Die waren durch die Bank klanglich absolute Oberklasse. Das erklärt auch den Preis.
Alex' Angebot ist gut, wobei ich bei einem 6'' Splash aufpassen müsste, dass ich das nicht aus Versehen in meinen CD Player schieb.
Zu meinen Erfahrungen mit anderen Firmen:
Ich hatte mal ein B8Pro 6'' Sabian. Normal mag ich Sabian gerne, v.a. bei Ride,HH - aber das Splash war nicht gut. Vielleicht auch aufgrund der Größe (oder Kleine).
Ein Paiste Alpha und ein Stagg 10er waren schon besser vom Klang, weil länger und auch mit mehr Volumen und einfach mehr Sound (nicht so blechern).
Zu der Anmerkung vorher von Mr. Pimp: Ich kann bestätigen , dass das K Splash auch bei mir schlechter weggekommen ist als die UFIPs. Ich hatte ein 10er, sündhaft teuer, aber es war vom Klang her nicht wirklich auf der Höhe der Ufips in vergleichbarer Größe
ABER: Das K ist sicher auch mit oben dabei - das ist klar.
UFIP hat meiner Meinung nach tatsächlich einen Teil der hohen Reputation unter Drummern - verdientermaßen - wegen den Splashes die sie bauen.
Text-Ende