Ich denke, dass die Snare in gutem Zustand ist für das, dass sie 38 Jahre alt ist ca. Es ist dünnes Holz mit den Verstärkungsringen und ich konnte darüber leider keine verlässlichen Infos über den Wert im Netz finden.
Beiträge von Ludwig
-
-
Ich schließe mich meinem Vorredner an und frage: Was ist eine alte Tama Holz Superstar Snare 14 Zoll mit Parallelabebung, 6 oder 6,5er Tiefe wert?
-
Hinweis: Das Set wurde scheinbar 4 Tage vorher bei ebay verkauft für 555 Euro...
-
ich finde es ist typisch Pearl: Die Teile klingen gut, sind hochwertig und stabil. Der Markt zahlt aber wenig für solche Geräte. Ich finde, das Set ist das Geld wert, wenn du mit 2 Toms auskommst. Wenn man die Hardware reinrechnet für 525 Euro bei Abholung (wenn du vor Ort wohnst) kann man da nicht so viel falsch machen wenn die Farbe gefällt und alles in Ordnung ist.
-
Liebe Drummer
wegen einer Restauration meines alten Sets auf dem die Rogers Beavertail klein und große Lugs (Tom und Bassdrum) aus Altersschwäche brechen eine Frage an die Experten:
Welche anderen Böckchen gibt es noch außer Rogers, die den gleichen Lochabstand an den TomToms und/oder Bassdrum haben? Ich überlege, die Hardware entsprechend zu wechseln und frage daher nach. Natürlich würde ich untern neue Löcher bohren müssen nur wegen einem Wechsel. -
... das Vistalite ist eher verbastelt aus meiner Sicht. Andere Spannreifen, andere Klauen und Schrauben an der BD, kein original Ludwig Böckchen auf der Bassdrum. Wobei ich das auch noch nie gesehen hätte. Daher steht es noch drin aus meiner Sicht.
-
Hat keiner zufällig ne Ahnung wegen den Temple Blocks von Ludwig (siehe oben)?
LG
Ludwig -
Hallo liebes Forum.
Ich bin über einen Jazz Drummer an diese "Rarität" gekommen, ohne sie wirklich brauchen zu können. Es handelt sich um ein 5er Set Ludwig Temple Blocks. Alter wohl 40+ Jahre, aber ist nicht sicher. Sie sind in rot mit Ständer, siehe Bild. Da ich sie verkaufen möchte, interessiert mich, was man ungefähr noch verlangen kann dafür. Ich konnte im Netz nicht wirklich etwas über die Historie der Blocks finden.
Der Zustand ist stark gebraucht, wie man auf dem Bild sehen kann. Schrauben zur Befestigung sind alle original Ludwig Chicago.
Ich freue mich auf mögliche Antworten von "Experten".
-
"US" resultiert aus meiner Sicht daraus, dass das Becken der US Armee gehörte. Das Militär selbst hat da wohl Aufdrucke gemacht, meint auch ein Kommentator bei Rob Scotts Timeline.
-
... das untere Becken ist scheinbar eher ein italienisches und kein türkisches Becken
-
Das untere ist stärker gehämmert als das Top. Ich habe mal Fotos gemacht und angehängt. Ich ahbe auch gleich noch etwas gesehen: Obwohl kein Stempel außen auf dem Bottom ist, ist innen ein kleiner Halbmond. Siehe Bild 2.
-
Habe sie heute bekommen - das Bottom Becken hat keinen Aufdruck. Ich frage mich, wie ich rausfinden kann ob es auch ein Constantinople ist (wie der Verkäufer mir zusichert).
Two: Weißt du wie ich dort posten kann, da die Registration disabled ist auf Cymbalholics.com ?
lG
Ludwig -
Hat sich auf der Expertenseite so gelesen, als wäre auch nach 1930 noch ne Zeit der alte Stempel verwendet wurde.
lG
Ludwig -
nene, so billig waren sie nicht :). Ich bin gespannt, denke auch, dass ich Glück hatte :).
Die Seite aus dem Link kenne ich auch, aber da steht bei Stamp 3 nichts vom Alter. Man kann also nur schätzen würde ich sagen (ca. 1930?).
-
Hallo liebe Drummer,
ich habe durch Glück und spontan HiHats erstanden: Originale K Constantinople. Nun frage ich mich etwas nach dem Alter (habe die Expertenpages schon durchgesehen, auch die Stamps die es so über die Zeit gab). Vermute ca. 1930. Weiß da jemand von euch zufällig mehr?Ludwig
-
Hi
zu deiner Frage mit den Spannreifen: Metallreifen sehen da dran nicht wirklich gut aus. Ich würde immer Holzreifen empfehlen. Bezüglich der Spannung kann ich nicht viel sagen. Evtl. Verkratzen der Kessel müsstest du wohl tolerieren, wenn da Metall auf Acryl sitzt.Das Polieren habe ich bisher nur bei dem klaren Kessel getestet. Sollte eigentlich auch bei anderen Farben klappen, aber das würde ich vorsichtig an einer nicht wirklich sichtbaren Stelle probieren. Vielleicht haben damit andere hier im Forum mehr Erfahrung als ich,
lG
Ludwig -
Hi
ja, denke ich auch. Das sollte er machen - und ja nicht mehr.
Was soll das schon bringen. Lieber ein originales 70er Jahre AcrylLudwig.Wenn es mal fertig restauriert ist, dann WILLST du gar nicht mehr drüberlackieren
bye
Ludwig -
Hi
Die alten Paiste Sound Creation Short Crashes können das sehr gut. Ich habe davon ein 18er Becken....das springt schnell an und ist auch gleich wieder weg danachbye
Ludwig -
ich bin PFLICHTgemäß da, wenn die Smashing Pumpkins kommen.
Eher lass ich mich noch kastrieren, bevor ich da nicht anwesend bin
Ludwig
-
ich steh aber mehr auf Pepsi
ne, im ernst: sind schon angemeldet, danke für den Link!
bye
Ludwig