Beiträge von ChristianHH

Hallo Leute, hier mal was ganz was feines. Möchte mein Sonor Phonic Plus verkaufen. Ist ca. 15 Jahre alt, hat ein paar Gebrauchsspuren, sieht aber dafür noch top aus. War ursprünglich mal weiß beschichtet, die Proberaumbeleuchtung hat es aber gelblich gefärbt. Da habe ich mich entschlossen die Beschichtung ab zu machen und den natur Holzkörper zu lassen. Etwas abgeschliffen und schön Holzklarlack und jetzt sieht es besser aus als vorher.

Was könnte das jetzt wohl noch wert sein??

Stückliste Phonic Plus Drum Set

Trommeln:

Snare Drum 14“ x 8“ (Holz)
    Bass Drum 22“ x 18“
    Tom Tom 12“ x 12“
    Tom Tom 13” x 13”
    Tom Tom 14” x 14”
    Floor Tom 16” x 18”

Becken:

Paiste 2002 HiHat Medium 14”
    Paiste 2002 HiHat Sound Edge 14”
    Paiste Full Crash 14”
    Paiste 2002 Crash 15”
    Paiste 2002 Crash 16”
    Paiste 2002 Crash 18”
    Paiste Sound Creation,Dark Ride 20”

Felle:

Snare Drum Evans CAD/CAM 190 Genera HD Dry
    Tom Tom Evans CAD/CAM 190 Rock
    Bass Drum Remo Ebony Series Pinstripe Bass
    Bass Drum Remo Power Stroke Resonansfell (schwarz)

Hardware:

Snare Drum Sonor Ständer (schnellspanner)
    Double Bass Drum Fußmaschine (Pearl)
    HiHat Tama Lever Glide für Double Bass Drum Fußmaschine
    Rack von Pearl (vierkantrohrrahmen)
    Tom Tom Halter Pearl
    Beckenhalter Pearl
    Halterung Tom Rims

Besonderheit:

Zusätzlich noch für alle Trommeln original Sonor Transport Cases.

Hey, dank Dir schon mal für die guten Infos.

Fotos folgen natürlich noch mit einer noch detaillierteren Aufstellung aller Hardware und Zusatzteilen. Habe ausserdem für alle Trommeln Transport-Cases (original Sonor).

Mit orginal Sonor Hardware kann ich nur noch bei der Snare dienen. Habe das ganze Set auf einem Pearl Drum Rek montiert. Die Toms sind mit Rims vesehen und sind somit mit der Pearl Hardware kompartiebel. Zusätzlich habe ich noch mehere Paiste Becken mit dabei.

Das die Beschichtung ab ist, kann auf dem ersten Eindruck ein Preisminderer sein aber wenn man es sich genau anschaut, sieht es einfach genial aus. Somit ist es auch noch ein absolutes Einzelstück und wirklich gut erhalten.

Habe lange mit mir gekämpft, werde es aber dennoch verkaufen. Komme schon seit Jahren nicht mehr zum Spielen. Der glückliche Drummer, der das Set später mal kauft.

Gruß

Christian

Hi Folks,

bin neu hier und habe mal ein paar Fragen zum Phonic Plus von Sonor. Habe mir vor vielen vielen Jahren einmal ein Phonic Plus Set gekauft und wollte jetzt mal den Marktwert checken. Aufgrund eines Motorradunfalls vor etlichen Jahren kann ich nicht mehr spielen und wollte mich jetzt von meinem Set trennen.

Es war Ursprünglich in Weiß, habe aber nach ein paar Jahren die Beschichtung entfernt und den natur Holzkörper mit Holzklarlack bearbeitet. Hat jetzt eine super Optik. Es hadelt sich um eine 14x8 Snare, 22x18 Bass, 12x12 13x13 14x14 Tom und um ein 16x18 Floor Tom. Das ganze auf einem Pearl-Rack montiert mit Becken von Paiste.

Freue mich über Infos.

Gruß aus Hamburg
    Christian