Beiträge von goga

TD6

Danke für den Tipp, wir haben das schon probiert und die Erdung weggemacht. :)
    Hat leider auch nichts gebracht, und dies ist definitiv kein Laptop/Workstation oder Soundkarten Problem, da es mit allen anderen Komponenten keine Probleme hat.

Danke für die Antworten!

Ruby:
    Sorry stimmt, XLR sind nur die Eingäge bei der Soundkarte, vom Roland-Modul sind es Jack Anschlüsse. 2 Stück. Kann dir jedoch jetzt nicht genau sagen ob das Master oder Direct-Outs sind.

rlp:
    Nein, ist ein Macintosh (Workstation). Und wir haben die Nebengeräusche nur wenn wir die Inputs des Schlagzeugs aktivieren.

So wies aussieht brauchts dann wohl ne DI-Box.
    Oder gibts ne möglichkeit das E-Drum über einen Digitalen Port anzuschliessen?
    (ist ja eigentlich idiotisch zuerst ein digitales Signal in ein Analoges zu wandeln und dann wieder rückgägnig?)

Lg

Hallo liebe E-Drum Community.

Ich oder Wir haben folgendes Problem:
    Unsere Schlagzeuger (E-Drum) ist leider ein Internet Banause und diesbezüglich sehr faul und desswegen muss ich (Gitarrist) das jetzt abklären :)

Wir haben im Bandraum ein Motu 828mk3 Mischpult/Soundkarte und nehmen neben den allen anderen Instrumenten auch das Schlagzeug damit auf. (http://www.motu.com/products/motuaudio/896mk3/)
    Der XLR Stereo-Output seines Roland E-Drums (ich weiss nicht genau welches, aber anscheinend ein sehr teures Modell :) ist direkt an zwei Inputs des Motu gekoppelt.

Nun haben wir aber schreckliche Nebengeräusche vom Schlagzeug, sogar wenn es Ausgeschaltet ist. Erst wenn man den Stromstecker zieht hört man es nicht mehr.
    Wir haben einwenig mit dem EQ der Soundkarte auf den betroffenen Imputs rumgespielt und herausgefunden das es eine eher tiefere Frequenz ist (wahrscheinlich die 50Hz vom Strom) und eine höhere Ferquenz irgendwo im 18k Bereich.

Kennt jemand von euch dieses Problem? Sollte ja beim E-Drum nicht so ein Ding sein das irgendwie noiseless hinzukriegen oder?!
    Die Soundkarte / Mischpult verursacht jedenfalls ohne E-Drum auch bei 98% der aufgeschraubten Lautstärke fast keine Nebengeräusche.

Danke euch im Voraus für eure Hilfe.

Goga