Ich hab das Update auch noch nicht aufgespielt. Erstens weil ich Macuser bin und zweitens weil ich auch auf nem PC keinen Bock hätte das Risiko einzugehen gegebenenfalls das Modul abzuschießen.
Das Update hat außer einigen Bugfixes auch nur ein relativ überschaubares Angebot an neuen Features.
Das für mich persönlich wichtigste Feature-nämlich eigene Samples importieren zu können geht ja nach wie vor nicht. Bin mal gespannt wann die Schweden damit aus dem Quark kommen.
Beiträge von Dr.Wu
-
-
die dynamikauflösung hat nix mit dem maschinengewehr zu tun. der tritt auf wenn bei gleicher anschlagsstärke immer wieder das gleiche sample abgespielt wird.
das ist beim td4 so aber bei 2box und den meisten softwarelösungen nicht.
nennt sich round robin und bedeutet das für jede velocityabstufung mehrere samples im speicher liegen, die abwechselnd zum einsatz kommen.gruss
hans-jörg -
ich bin erstmal gespannt wie lange die schweden brauchen, um defekte Pads etc auszutauschen-ich warte seit ca 6 Wochen auf ein ersatzbecken.
und die für Anfang Oktober angekündigte 1.0 software lässt natürlich auch erstmal auf sich warten.
Hoffentlich dauert das nicht wieder ein Jahr........ -
Ich hab mittlerweile das Bassdrumpad gegen ein KD-8 getauscht. Gleiche Perfomance aber gefühlte 20 db weniger lärm!
Ein Becken ist definitiv kaputt-da hat sich innen drin eins von 3 Kabeln von der Lötstelle gelöst-unfassbar wie dilletantisch das verlötet ist bei einem Teil wo der Benutzer andauernd mit Sticks draufschlagen soll.......
Diverse Gummiteile hab ich auch schon auf dem Teppich gefunden.
Hihat sitzt mittlerweile auf einer richtigen Hihathardware-tagundnachtunterschied.
Bin mal gespannt wann die schweden endlich mit der software aus dem quark kommen. -
dann hat vielleicht der regler an dem modul das ich getestet hab einen defekt.
kick und snare gingen ohne probleme. -
hier mal meine ersten Eindrücke
Positiv:
Sound ist super-klingt alles sehr crisp und dynamisch
Handling am Modul ist sehr einfach und intuitiv
Pads lassen sich sehr gut spielen mit sehr natürlichem Rebounce etc.Negativ
Das Rack und die mitgelieferten Pedale sind ein Witz. Alles wackelt und nach ner halben Stunde lösen sich die ersten Schrauben etc.
Nach einer weiteren Stunde war das Ridebecken kaputt und es ging nur noch einer der drei Trigger. Die Hihat lässt sich am Modul nicht in der Lautstärke regeln (alle anderen Instrumente schon)
Beim Versuch das defekte Beckenpad wieder abzuschrauben hat sich die Flügelmutter verkantet was ultimativ dazu geführt hat das die Spitze des Beckenarms abgebrochen ist.
Echte Chinaqualität!
Die Snare wandert im laufe einer Session immer weiter Richtung Fussboden da die Halterung den Schlägen nichts engegensetzen kann. Da muss mittelfristig ein normaler Snareständer verwendet werden.
Dito für Hihat und die Becken da letztere bei Montage am Rack von den Toms unweigerlich mitgetriggert werden.
Insgesamt hab ich gemischte Gefühle. Werd die nächsten Wochen noch weiter testen bevor ich mich endgültig entscheide. -
Grade eben kam eine email vom vertrieb.
Die ersten Test/Demokits werden nächste Woche an die Händler geschickt.
Reguläre Ware zum Abverkauf aber erst Ende Oktober! -
ich habe leider keine guten nachrichten. die geschäftsleitung des deutschen vertriebs hat aufgrund mangelbehafteter software beschlossen, die geräte vorerst nicht an den handel auszuliefern. es sei frühestens mitte/ende september mit der auslieferung an den handel zu rechnen. ausserdem würden diese sämtlichst als testgeräte deklariert ausgeliefert (wörtlich wiedergegeben!). ob und wie der handel darauf reagiert, weiss ich natürlich nicht.
ich habe mir nach den ersten berichten der stolzen besitzer des drumit schon sowas denken können (schwierigkeiten bei der einrichtung, fehlendes handbuch, online-handbuch sehr mager und unvollständig, software-editor fehlt, softwareausstattung entspricht nicht den vorankündigungen mit dem das gerät beworben wurde und somit ja auch nicht dem, was man unter umständen ja aufgrund dieser angaben schon vorbestellt und bezahlt hat). also dinge, die man nach sehr langer wartezeit schon mal in kauf nimmt, sofern man mit der materie einigermaßen vertraut ist und darauf vertraut, dass zeitnah updates für die software bereitstehen (betriebssystem, die beworbene anzahl 128 drumkits, der editor, u.v.m.).
deutsche gründlichkeit gut und schön, aber das zeckt mich jetzt echt an - auch wenn die jungs da aus ihrer sicht das richtige tun. denn wenn an den geräten was sauer ist, kommt das alles auf den händler zurück, der dann ein fettes problem hat.
autsch-das ist peinlich. War aber irgendwie abzusehen. Die Dreistigkeit mit der der Hersteller meine regelmäßigen Anfragen immer wieder mit der selben Email beantwortet hat (ungefähr-wir warten auf die lieferung der geräte aus china-in spätestens 5 wochen stehen die in den läden) war ein deutlicher hinweis darauf dass da was mächtig schief läuft. Wird zeitt dass ich mich nach einer alternative umseh. Hat jemand das Alesiskit im einsatz?
-
der musicstore gibt jetzt den 6.8.09 als nächsten liefertermin an.
-
Aber mit Verlaub! Du hast das Set zu einem Zeitpunkt "bestellt", wo es noch keine Lieferzeiten noch irgendwelche Zusagen gegeben haben kann. Der Händler, der diese Bestellung entgegengenommen hat, war diesbezüglich einfach unseriös, denn er hätte dir das sagen können, was sogar ich als stinknormaler Endkunde durch Infos von der MuMesse und aus dem Netz wusste, das das Teil eben noch nicht lieferbar ist.
Ich bestelle nie etwas, was noch gar nicht auf dem Markt ist oder ich wundere mich dann eben nicht darüber, das ich u.U. lange warten muss...
Wer ein Auto bestellt, das gerade erst auf der Autoshow vorgestellt wurde, muss u.U . auch viele Monate drauf warten, bis die Produktion anläuft.quatsch-als ich das teil im august letzten jahren geordert hab war die auslieferung für sept/okt 08 angekündigt. Als es im Okt 08 nicht geliefert wurde hab ich angefangen den Hersteller per mail nach lieferterminen zu fragen und hab seitdem unzählige email hier in denen der termin immer auf den jeweils nächsten monat verschoben wurde. Genau diese art zu lügen ist es die mir auf den sack geht.
-
wusste garnicht das clavia und ddrum eine klitsche war.
mein kommentar war auch eher ironisch gemeint.
tatsache ist dass die ehemaligen ddrum mitarbeiter sich grade nicht mit ruhm bekleckern was ihren neuanfang angeht.
ich hab das 2box teil vor genau einem jahr bei meinem händler geordert und seitdem unzählige entschudligungsemails vom hersteller und vertrieb gesammelt in denen die auslieferung immer für den jeweils nächsten monat versprochen wurde. -
ich hoffe das produkt ist nicht so armselig wie das marketing. da kommt bei mir wenig vertrauen auf was bugfixes und updates angeht.
wenn die bei ddrum auch schon so gearbeitet haben wunderts mich nicht dass die firma pleite gegangen ist.der store hat das lieferdatum wieder auf 30.7.09 gesetzt und mein händler vor ort hat grade bestätigt dass die brains nicht lieferbar sind sondern bisher lediglich die pads beim vertrieb eingetroffen sind.
-
Hallo,
mein erstes Posting hier. Hab mich extra angemeldet nachdem ich gesehen hab dass hier noch einige andere auf das Teil warten.
Ich hab im August 2008 meine Bestellung aufgegeben und die Entschuldigungsemails des Herstellers füllen ein mittlerweile ein Buch.
Am besten sind die emails die mit jeweils exakt gleichem Text die Auslieferung in den nächsten 5 Wochen angekündigt haben. Spätestens nach der dritten kopie hab ich aufgehört daran zu glauben.
Lediglich die Tatsache dass der deutsche Vertrieb nunmehr seit knapp einer Woche das Produkt sogar auf seiner Webseiote listet gibt mir noch Anlass zur Hoffnung dass das Ding doch demnächst geliefert wird.
Aber bevor es nicht hier steht glaub ich eh nix mehr. Hoffentlich ist das Produkt besser als das Marketing.in diesem sinne
beste grüsse