Dr.Wu, das ist schade. vielleicht hättest du dich mit dem vertrieb mal in verbindung setzen sollen. ich habe da die besten erfahrungen gemacht, die ich jemals mit einem vertrieb hatte. dort sagt man ganz offen, dass man niemanden der drumit5-käufer mit problemen alleine lässt und schon gar nicht all jene, die ein drumit aus der ersten und 2. auslieferung haben.
mit der qualität der sounds hast du recht. es gibt viele amtliche sounds, die man sowohl live als auch im studio einsetzen kann. andere hingegen sind eher nicht zu gebrauchen. dein fazit kann ich so allerdings nicht unterschreiben. in diese ecke möchte ich nicht gestellt werden
wenn du meine berichte gelesen hast, weisst du, dass ich auch nicht gerade einen glücksgriff hatte, jedoch habe ich eine neue hihat bekommen (clutch war zerbrochen wg. falscher montage) und die kickdrum habe ich umgebaut. erstens weil ich das leuchtende logo abartig fand und zweitens weil das spielgefühl einfach mies war. doppeltrigger-probleme hatte ich nie. ich dresch auf das set ein, ohne es zu schonen. bei mir ist noch alles heil und sollte sich irgendwas verabschieden, weiss ich, dass ich nicht allein gelassen werde und ersatz bekomme. irgendwas ist bei dir dumm gelaufen oder du hast von vornherein vielleicht das falsche set gewählt (basierend auf vagen ankündigungen, denn von offizieller seite habe ich von toontrack-unterstützung nirgends was gelesen).
Über den Vertrieb kann ich auch nur gutes berichten-die haben das teil ja schließlich anstandslos nach ca 6 monaten wieder zurückgenommen.
die aussage dass unter anderem mit Toontrack und FXpansion wegen samplekompatibilität verhandelt wird stammt vom hersteller selber, mit dem ich in den 2 jahren von der ersten ankündigung bis zur endgültigen auslieferung regelmässig emailkontakt hatte.
Ich hatte irgendwann keinen bock mehr das risiko zu tragen dass die ganze klitsche irgendwann den bach runter geht und ich auf einem haufen chinaschrott sitzenbleibe.
insofern war meine entscheidung mich davon zu trennen für mich die bestmögliche.
Das Konzept finde ich immer noch gut nur die umsetzung ist halt nicht dass was ich von einem produkt für 2 riesen erwarte.
Der McGyver vergleich war nicht als beleidigung gemeint-ich hab großen respekt vor praktisch veranlagten menschen die sachen selbst reparieren können.
Die hardware, die ich jetzt verwende spielt in einer ganz anderen liga was die fertigungsqualität angeht und da ich 2 linke hände hab und wenig bock auf eigenleistung fühl ich mich bei einem etablierten hersteller wie roland einfach besser aufgehoben.