Das heißt so in etwa: wir kommen, wir sehen uns bald. Versprochen
Beiträge von ibinderwolf
-
-
Ich erlaube mir zu dem Thema auch mal was loszuwerden.
Seit ich mich in das System von Benny Greb "The Language of drumming" vertiefte, habe ich in der Beziehung Doubles/Singles für mich wahnsinnige Fortschritte gemacht.
Mit der Methodik aller möglichen Varianten der 16tel im Takt zu üben, also jeweils Rechts-/Links-führend und jeweils Doubles/Singles hat sich bei mir einiges verändert.
Erstens lernt man wie es sich anhören muss, zweitens trainiert man beide Seiten, also links und rechts und drittens ist durch das betonen der jeweiligen Schläge, also durch das dynamische Spielen der Fokus auf saubere Down-/Up-Strokes gelegt.
Die Hände werden irgendwann schön locker, die Bewegungen werden fließender. Ok, das ist zwar nicht direkt für das Ziel Singles durchlaufend auf hoher Geschwindigkeit zu spielen ausgelegt, aber hilft.
Das Ganze hängt denke ich auch damit zusammen, dass man in der entsprechenden Geschwindigkeit denken muss, den Impuls spüren muss.
In der Ausgangsfrage geht es zwar nicht um Dynamik, aber, wenn man beispielsweise die 1 betont, auch nur ein wenig, laufen die 16tel vermutlich sauberer. Oder eben über die Bassdrum wie es RaiNY schon postete.Just my 2 dingens...
Lg, Daniel
-
-
derzeit (in der album version):
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.ich erhoffe mir damit meine dynamik in den griff zu kriegen...
Lg
-
Wie das schiebt!
Sehr schön...Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich hab auch die VH11,
manchmal dreht sich der Controller (unterm Teller) und sobald der Kabel den Controller berührt erzeugt das ab und an Fehltrigger....
Controller wieder richtig rum drehen und es passt wieder.Keine Ahnung ob das bei dir das Problem ist, jedenfalls haben das Problem mehr Leute...
Lg, Daniel
-
Ich besitze das von dir genannte Pedal aber in der DirectDrive Version.
Von Anfang an spielt sich das Pedal meiner Meinung nach sehr leicht und prezise... Ich kann dabei allerdings nur von einem Jahr Beanspruchung sprechen. Kein Spiel, kein Quietschen. -
Auf Spotify gibts "Alben":
The Backing Tracks - Play Drums with Music of Led Zeppelin.
-
Ich liebäugel auch schon eine Weile mit dem Set.. Lieber drummer75, würde mich auch über zwei Zeilen freuen. Speziell wie der Klang im tiefgestimmten Bereich der basstrommel ist.
-
Hmm bei so Holzköpfen wir mir scheint das ja auch gut zu funktionieren. Peinlich Bei genauerem hinsehen.... Danke dem Mod!
-
Hallo,
vielen Dank für den Tipp. Das Ganze wird wohl noch etwas dauern da ich momentan mit der Badrenovierung beschäftigt bin. Da muss das Geld erst mal dafür reichen. Hab mir deinen Link abgespeichert! Mit etwas Glück kann ich den im Sommer gut brauchen. Der Plan steht jedenfalls die Akustik in den Griff zu kriegen.Lg, Daniel
-
Feddich
great news!!! …
The Art&Science of Groove is done!!!!
and the DVDs are being manufactured right now…and as soon as they arrive we´ll send them out to you first …downloads will reach you a tiny bit earlier ….
teasers, trailer and all the good stuff coming up soon. thank you so so so so much for believing in this and making it possible…what a ride!
just wanted to say that …you´ll hear from me again very soon here.
so incredibly proud and happy right now! #bennysnewDVD #theartandscienceofgroove
much love Benny
-
Sehr gut, danke auch von mir!
Tut auch gut zu sehen, dass auch den ganz großen manchmal noch die Stöckchen entgleiten (siehe Video Nerve Live Set, 4:48 ) -
Hab ich gerade entdeckt....
Sieht interessant aus. Unkomprimierte Wave-Files, für jedwede Verwendung freigegeben.... (laut heise.de)https://www.conversesamplelibrary.com/
edit: Anmeldung erforderlich, sehe ich grad...
-
War wohl doch sehr einfach, babysnakes du bist dran!
-
Na dann mach ich mal weiter
-
ZZTop - La Grange?
-
Mich würde ja interessieren, ob an dem Berufswunsch der Mods was wahres dran ist.
-
Wenn du Richtung Stuttgart kommst, da gibts in Fellbach das Soundland...
Gruß
DelbertZitat von »muchulos«
aber mit dem Auto nicht so super, weil es in der Innenstadt ist....sprich Verkehr und ParkkostenIn der Landwehrstr. 10 gibt es eine kleine Tiefgarage (Sonnenhof). Ist nur 5 Gehminuten vom HL entfernt Da habe ich bisher IMMER einen Platz gefunden. Preis für München moderat… 1 Std. 3 €, bis 2 Std. 5 €!
Sehr gute Tipps, Danke!
-
Bei Just music haste Zildjian, Paiste, Meinl, Sabian, Masterwork... bei HL haste Z, P, S, M, Bosphorus, Istanbul Agop, ein paar Stagg und auch ne Handvoll Sonor Armoni... Einfach bei beiden reinschauen
Für beide reicht vermutlich die Zeit nicht... mal sehen... Wenn ich in einem Laden steh, dann dauert das schon mal gut und gerne 2-3h bis ich da wieder raus kommUnd wenn du statt Stuttgart über Nürnberg Richtung München heimfährst und beim Thomann vorbeischaust?
Sind in etwa 240km Umweg, wenn ich meinen Führerschein behalten möchte wirds etwas kritischZitat von »OnkelPlayse«
Oder du fährst zu kride20 und nimmst ihm endlich sein Sammelsorium an Becken abHahahahaha... ja, mit dem ein oder anderen Becken könnt ich auch weiterhelfen xD
Möchte mir ein/zwei Drumsets anschauen und noch ein Cajon, deshalb muss ich das Angebot leider vertagen
Lg