Beiträge von rotton

Hi,
    herzliches Beileid, hoffe das wird wieder...
    btw: Ich wundere mich besonders bei Leuten wie Jojo Mayer, die links die traditionelle Stickhaltung bevorzugen, dass denen nicht längst der Rücken gestreikt hat. So schief wie der immer da sitzt, kann mir nicht vorstellen, dass sowas gesund ist.

Grüße

...seit wann müssen drummer gut aussehen?
    ...wobei, ok benny grebs style wirkt nicht gerade zufällig, er scheint das so wirlich schick zu finden und dran zu arbeiten (tshirt/bartwuchs).
    ...und warum die beiden brillenmodelle für frauen ausgesucht haben ist mir auch schleierhaft.

dennoch, eigentlich sollte das doch eher ein indiz für gutes drumming sein, wenn jemand auf andere bereiche keine prioritäten setzt. :D

ich glaube in dem preissegment ist es fast egal. nimm halt irgend nen favorisierten markenhersteller, z.b. jbl, m-audio, logitech, teufel, tannoy, denke nicht, daß du dort was schlechtes findest. wird halt alles seine grenzen in der belastbarkeit haben.
    ich würde, wie weiter oben schon versucht wurde zu empfehlen, generell auch dazu raten eher nach studiomonitoren als nach computerboxen zu schauen. hierbei garnicht mal unbedingt wegen der belastbarkeit, sondern vielmehr wegen der gegebenen authentizität des sounds. kommt natürlich auch wieder auf´s modul an, ob sich das lohnt... beim td12 oder td20 wäre das m.E. schon angebracht.

grüße

hm, ich hatte bisher auf meiner 14" Akustik Snare ein ddt Meshhead drauf, allerdings noch ohne Soundmodul. Fand das Spielgefühl etwas schwammiger als bei dem PD125, kann natürlich auch am Durchmesser liegen. Hab also deshalb an das PD 125 als Snare gedacht, weil ich mir davon best- bzw. genauest-mögliches triggering versprach. Möchte im Endeffekt ein schönes D'n'B-Schlagzeug stehen haben, möglichst ohne Kompromisse...

Hart Dynamics und MiGE scheint ja ziemlich rare Ware zu sein, dann vielleicht eher ein TrussTrigger für die 14er Snare.

b.t.w. ...hab momentan nen Satz ddt-Meshs, ließe sich da noch ne Verbesserung vom Spielgefühl erziehlen bei Heads von Hart Dynamics?
    http://www.drum-tec.de/hdi-ksm…4-magnum-weiss-p-282.html

Gruß, und danke schonmal für die Tips.. :thumbup:

...oder anders gefragt, spielt vielleicht jemand das PD120 bzw. PD100 und hat bei schnellen oder kurzen Schlägen Aussetzer oder Doppler festgestellt?

...oder warum wollte/musste Roland dort etwas verbessern? ...oder ist das nur´n Marketing-Gag?

Grüße...

Zitat

Die Bronze verändert sich durch die Hitzeeinwirkung.

edit:
    ...nö, kann man so nicht sagen.
    1. hitze gibt´s in der chemie nicht, und bei welcher wärmeeinwirkung bronze sich anfängt durch statische (also nicht-elastische, und somit dauerhafte) umformung zu verändern, haste ja nicht geschrieben.
    2. nicht alle becken sind aus bronze.
    3. nicht jede flamme ist gleich warm, spielt auch ne rolle was verbrennt und mit welchem trägermaterial.
    4. die hauptwärmewirkung geht hier nach oben.

und 5. ...ja, das solo war echt sch...äbig, ist das musik?

schönen abend noch. :D

Hab gelesen, die Sensoren vom neueren PD 125 sollen besser sein. Hat da vielleicht Erfahrungen gemacht, im direkten Vergleich?

Frag deshalb, weil ich grad günstig an zwei PD 100 und ein PD 120 rangekommen bin. Überlege ob ein PD 125 als Snare zusätzlich Sinn macht.

(Modul wäre nun zunächst ein Alesis DM5 und später mal ein Roland TD-12)

Grüße..