Spiritual Beggars - Sunrise to Sundown
Spiritual Beggars - Earth Blues
Glowsun - Beyond the wall of time
High on Fire - Luminiferous
Deville - Make it Belong to us
Blues Pills - Blues Pills
Spiritual Beggars - Sunrise to Sundown
Spiritual Beggars - Earth Blues
Glowsun - Beyond the wall of time
High on Fire - Luminiferous
Deville - Make it Belong to us
Blues Pills - Blues Pills
Sers,
Yamaha 14 x 6 Vintage Series Maple Snare
eventuell eine Sonor Protean? Da bin ich mir aber nicht sicher!
Ludwig Raw Copper Phonic in 14 x 6,5.
Gruß
Fit
Warum habt ihr eine PA im Proberaum?
Eine PA (= Public Adress) ist für´s Publikum gedacht, nicht für die Musiker. Die Anforderungen an beide Anlagen/Boxen-Typen sind ziemlich unterschiedlich.
Besorgt euch eine gute Monitoranlage (die ihr auch live verwenden könnt) und spielt darüber. Hat auch den Vorteil, dass ihr euren Bühnensound schon kennt.
Ja, dafür benötigt man einen Mischer.
Haben die Amps deiner Leute Direct Outs? Wenn nicht, benötigst du Mikrofone und dann wird´s noch komplizierter ...
Hallo,
wir spielen im Proberaum auch über die PA, funktioniert einwandfrei.
Der Name legt ja nicht den ausschließlichen Zweck oder Gebrauch fest.
Das man mit Monitorboxen vielleicht bessere Ergebnisse erziehlt bezweifle ich aber nicht.
Gruß
Fit
Alles anzeigenTama Starcassic ist mittlerweile auch made in China.
Deswegen ist die Qualität immernoh Spitze.
Verarbeitung ist Top.
Aber mal im ernst, die Chinesen können auch Kessel bauen.
Das musst du einfach von Set zu Set testen.
Es gibt auch schlechte nicht China sets!
LG Konstantin
Hi,
die Starclassics bekommen keine Endabnahme mehr.
Früher (Japan-Produktion) bekam man bei einem Neu Set ein
Abnahmezertifikat mitgeliefert. Das gibt es heut nicht mehr.
Die QS ist in China anders.
Ich kann mich noch daran erinnern, dass gerade nach dem Umzug der SC's
nach China einige Klagen über unrunde Kessel (nicht stimmbare Trommeln)
aufkamen.
Ich bin unter anderem TAMA-Fan, aber meine Begeisterung rührt aus einer Zeit von vor 25-35 Jahren.
http://www.bonedo.de/artikel/e…e34czs-shellset-test.html
Gruß
Fit
Hast du schon mal direkt verglichen? Hast du mal über ein Mikrofon verglichen?
Du vergisst hier aber den wichtigen Ergonomie-Faktor. Ich meine, die meisten Drummer, die ihre Toms
an einen Ständer hängen, tun das insbesondere aus ergonomischen Überlegungen. Gewisse Platzierungen
sind einfach nicht möglich mit auf der Bass Drum montierten Toms.
Hey,
ja, habe ich alles durchgespielt und probiert. Einen markanten Unterschied macht die Platzierung auf Snareständern, oder wenn ein 14" oder
16" Tom aufgehangen wird anstatt das sie als Floortoms fungieren.
Bei Toms mit oder ohne Freischwingsystem habe ich keine Unterschiede gehört.
Vielleicht habe ich aber noch nicht das homöopathische Gehör.
Wenn man seine Toms eh nicht über der BD hat braucht man natürlich keine Rosette, das ist klar. Das ist jedem selbst überlassen.
Ich habe aber auch schon Drummer gesehen, die 10" und 12" oder 12" und 13" direkt über der BD hatten, und links und rechts stand jeweils ein Ständer für die Toms.
Und das teilweise sogar mit BD-Rosette. Das verstehe ich nicht, finde es sogar optisch irgendwie verkehrt.
Grüße
André
Alles anzeigenInteressantes Thema... letztendlich sind es, so wie ich das sehe, doch alle hier aufgeführten Gründe zusammen.
- keine Innovationen mehr seit dem Freischwingsystem
Was ist denn danach noch sinnvolles gekommen? Alles nur aufgewärmter Kaffee.
- Der Einsteigermarkt ist überschwemmt von Anbietern.
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie viele Leute so ein scheiß Keiper oder was weiß ich billig Set offenbar gekauft haben. Die Kleinanzeigen sind voll von dem Mist.
- der Gebrauchtmarkt ist überschwemmt
Die Gesellschaft altert schnell und viele ältere reduzieren stark, wollen keine 3 großen Sets mehr schleppen, lieber was Kleines. Deswegen ist das einzige was noch funktioniert der Kleinset-Sektor. 16er BD, höchstens 18er. Cajons laufen. Ein Teil der Drummer stirbt in Zukunft auch einfach weg, es wird also noch mehr auf dem Gebrauchtmarkt geben.
- Die Custom Drums
Wer RICHTIG Geld ausgeben will lässt sich heut zu Tage meist ein Custom-Set bauen. Ganz auf seine Wünsche hin. Das gab es in der Masse in den 90ern noch gar nicht. Gebraucht bekommst Du die Sets dann für'n Appel und 'n Ei hinterher geschmissen wenn man vom Kaufpreis ausgehen, weil es eben etwas sehr spezielles ist. Das sieht man z.B. auch bei sehr hochwertigen Snares. Die wirst Du gebraucht wenn überhaupt nur zum Schnäppchenpreis los, weil wer viel Geld ausgibt will was Neues und individuelles.
Also Billigsdrums machen den Einsteigermarkt kaputt, Custom Drums nehmen viel vom High-End Kuchen weg. Bleibt die Mittelklasse. Da gibt es viel auf dem Gebrauchtmarkt und viele Leute die nicht viel Geld investieren können. Wenn nichts in Sachen Innovation passiert, wird das in Zukunft auch eher schlimmer als besser, weil im Gegensatz zu einem Auto sind die meisten Drumsets auch nach 20 Jahren noch in Schuss.Ich hab demnächst einen wichtigen Studio Termin. Wenn ich da mit einem Tama Superstar aufschlagen würde, wären die Ergebnisse nicht schlechter als mit einem aktuellen Set. Anders aber nicht schlechter. Und die Unterschiede liegen da teils schon im esoterischen Bereich. Man muss dran glauben um sie im kompletten Mix noch zu hören.
Erschwerend kommt noch dazu, dass man heute nicht mehr so viel Geld verdienen kann mit Musik. Da werden die Intensivnutzer auch bescheidener und haben zwei Sets anstelle von 4.
Hey,
ich finde, dass ist echt alles was zu dem Thema zu sagen gibt.
Nur habe ich einen Unterschied bei Trommeln mit und ohne Freischwingsystem und bei BD mit und ohne Tomrosette
nie gehört. NIE.
Das weglassen der BD Rosette war sowieso ein kluger Schachzug der Industrie. Man nimmt etwas weg
und verlangt anschließend mehr Geld, weil ja die BD besser resonieren kann. So ein Bullshit!
Am Ende darf man noch einen Tomständer mehr kaufen und schleppen.
Da hat aber das Marketing der Industrie mal super funktioniert, muss man sagen.
Bluesmaker
ich war letzten Monat mit meinem Granstar II im Studio, das hat einen wunderschönen Klang produziert.
Live kommt dann das Artstar Custom (mit Triple Flanged Hoops) zum Einsatz.
Gruß
Fit
http://www.youtube.com/watch?v=2i0bgYeJBA8
ab 3:10 min.
http://www.youtube.com/watch?v=Yw4Kq-hr63Y
ab 4:43 min.
einfach schön gespielt und mit Gefühl.
Fit
die Mellow Crashes wurden aber schon im Sommer 2015 eingestellt.....
Ok, das wusste ich nicht, danke.
Bei Zildjian wurde die A Custom Rezo Serie eingestampft.
Dafür gibt es wieder das 20" A Custom Projection Crash.
Paiste hat bei der Signature Serie die Mellow Crashes abgeschafft.
Fit
-Wenn nach 3 Jahren! Bandzugehörigkeit nach einer 2 wöchigen Probepause
immer wieder bei den gleichen 3-4 Liedern, die wir auch schon seit 3 Jahren spielen,
nochmal gefragt wird wie denn das Lied geht.
Da reg ich mich unglaublich auf und ich überlege ernsthaft auszusteigen.
-Wenn bei JEDER Probe mit 75 Minuten Verspätung angefangen wird
und man der Meinung ist, das hinten anhängen zu können, da man
ja noch nichts gemacht hat.
https://zildjian.com/campaign/new-products-launches
eine neue Serie in der A Linie genannt Avedis. Soll auf alt machen.
Und die neue S-Serie. B12 Legierung.
Fit
Mein Paiste Link ist nutzlos, da sie die Neuerungen von der HP genommen haben.
Da war ich wohl zu forsch.
Paiste bringt ein paar neue Becken.
Neu-alt Sig. 22" Dry Heavy Ride (mit einer etwas befremdlichen Farbe,)
Sig. 20" Duo Ride
Fo 602 24" Modern Essential Ride
F0 602 17", 19", 22" Modern Essential Crashes
Masters 20" Mellow Ride
Masters 17", 19" Crashes
2002 24" Swish Ride
2002 17" Sound Edge Hi Hat :-D:-D
2002 Black
18", 19", 20", 21", 22", 24" Big Beat Singles
15", 16" Big Beat Hi Hat
Giant Beat 26" Single
PST7 17", 19" Thin Crashes
PST7 17", 19" Crashes
http://www.paiste.com/e/cymbalfam.php?menuid=3
Ich sage mal: der Trend geht eindeutig in die Richtung "Größer = besser"
Mir gefällts.
Gruß Fit
Bezüglich Zildjian.
Habe in den Tiefen des Netzes etwas von S-Series gehört.
Tama bietet nicht nur Hardwareneuigkeiten
http://www.tama.com/eu/news/pr…/2016/NewStuff/index.html
Yamaha bringt wohl eine neues "Recording Custom", entwickelt mit Steve Gadd, auf den Markt.
Schauen wir mal.
http://www.mi-pro.co.uk/news/r…custom-drum-series/020695
Gruß
Fit
Danke Lemmy!
R.I.P.
Hi,
das Zildjian Sound Lab ist eigentlich die Entwicklungsabteilung der Schmiede.
Ich vermute jetzt mal, du meinst die Becken der Project 391 Serie?
Das sind Becken mit einer B15 Legierung. Die gleiche Legierung der Paiste Signature.
Ich habe sie mal angetestet und fand sie recht gelungen. Sie sind meiner Meinung eher für Rock geeignet.
Gruß
André
Kamchatka - Bury your Roots
Kamchatka - The Search goes on
Madrugada - Industrial Silence
Oceansize - Effloresce
Amplifier - Mystoria
Spiritual Beggars - Ad Astra
Buddy Rich
Der erst Drummer der gezeigt hat was möglich ist
John Stanier
Sound und Präzision
Der alte Drummer des Avishai Cohen Trios