Beiträge von Fit

wäre es nicht viel sinniger einen schmaleren Tepich mit nur 16 Drähten oder sogar noch weniger zu nehmen? Ich habe sogar so einen Puresound EQ und er tuts auch gut,aber erschließen tut es sich mir trotzdem nicht ?(

Guten Morgen,

in der Tat ist das eine sehr gute Idee. Ich hab mal in einem Interview gelesen das Mr. Harisson einen 20 Spiraligen Teppich auf 16 "runterknipst". Ich finde jetzt den guten Mann ziemlich gut, bin aber auch kein ausgesprochener Fan von ihm.Ich habe dieses Prozedere aber mit einem Teppich von mir auch mal ausprobiert.
    Ich war doch sehr überrascht wie groß die Auswirkungen waren. Mehr Holz im Klang, geringere Lautstärke und ein mMn besseres Einstellen des Teppichs waren der Fall. Die Sensibilität wurde uberhaupt nicht beeinträchtigt.

Gruß

Fit

Hallo,

jetzt hab ich mir die aktuellen Metallsnares auf der Yamaha Homepage mal angeschaut, sind ja schicke Teile. Diese 14"x7" Messingberta zwinkert mich schon an :love: .
    Mir ist aber nun aufgefallen das die mittlere Sicke der Snares nach "innen" weist und nicht wie bei solchen Konstruktionen nach aussen. Stört mich jetzt nicht, aber wieso ist das so?
    Klingen die Teile dadurch anders?

Gruß

Fit

Bei der Demontage ist mir aufgefallen daß die Kessel so gut wie keine Gratung haben, ist einfach nur rund und nicht sehr regelmäßig. Würde es was bringen hier innen eine 45Grad Gratung reinzufräsen (hätte die Möglichkeit an ner Tisch Oberfräse..) bzw. von Aussen einen Gegenschnitt um die Gratung wieder gleichmäßig zu machen?

MfG

Didi

Hallo,

auch eine rundes "Kesselende" ist eine Kesselgratung, eben nur rund. Das unregelmäßige ist schon ein Problem. Die Gratung an sich würde ich in der jetzigen Geometrie belassen und einfach nur gleichmäßig machen lassen.
    Ich persönlich bin sogar ein Fan von runden Kesselgratungen, speziell bei Snanredrums. Man bekommt ein nicht so obertonreichen, eher hözernen Klang aus dem Kessel, und man kann ihn auch in eine eher "nasse" Stimmung bringen.

Gruß

Fit

Hallo,

ich denke auch das dein Set nicht zu klein ist. Nur wenn du das Gefühl hast das an einer bestimmten Stelle noch was hängen müsste, dann geh testen und hol dir was gefällt.
    Becken mischen? Überhaupt kein Problem. Was dir gefällt ist erst mal das Entscheidende.
    3 Toms und Crash Becken (wieviel hast du eigentlich, 2 oder mehr) sind doch genug. Damit kann man schon ziemlich viel Alarm machen. Genau wie mein Vorredner meine ich aber, das Teller ab 18" geeignet sind.
    Verkauf doch ein Kleineres, wenn du überhaupt Kleine hast, und hol dir dafür ein Grösseres.

Gruß

Fit

Ich meine mich zu erinnern, dass es sogar wissenschaftliche Studien zu diesem Phänomen gibt. Diesen zufolge ist wohl nur die generelle Melodierichtung (geht's jetzt rauf oder runter) und die Rhythmik das Entscheidende, um ein Wiedererkennen auszulösen.

Hi,

ganz genau das hab ich auch mal gehört, gelesen ge.... kA ist nämlich schon länger her. Wollte es nur nicht posten weil ich dachte es gibt einen auf die Nuss.

Gruß

Fit

Hi,

Vielleicht verzerrt es ja auch, aber auf deinem ersten Bild sieht man oben am Spannreifen ne Delle. Wenn das so ist brauchste da schon mal nen neuen Hoop. Schau mal ob die Gratungen Rost haben, hatte ich bei meiner auch.
    Trotz allem muss ich sagen, dass meine damalige New Sound entgegen der doch ziemlich grottigen Verarbeitung recht gut geklungen hat. Warum? ?(

Gruß

Fit

Sehe ich völlig anders. Habe ihn zweimal solo gesehen und jedesmal sah ich eine Band, die völlig dicht mit dem Rücken zum Publikum Songs mit unerträglich langweiligen Jams in die Länge zog. Brant sah dabei aus, als käme er frisch aus der Reha.

Hi,

das wiederum kann ich nicht beurteilen, weil ich den Kerl mit seinen Mannen nie live gesehen habe. Da hab ich mich nicht genau ausgedrückt. Ich finde seine Cd´s schon ziemlich gut, und ich kann mir gut vorstellen, wenn man sich die Dinger anhört, dass das dann live in so einer Sache endet. Ich glaube er spielt auch seine Cd´s meist selber ein. Auf der Somera Sol z.B. spielt wiederum Alfredo die Drums, was man auch eindeutig in dem Feeling der Platte spürt.
    Bei Kyuss fand ich den Groove auf der" ...and the circus leaves town" auch , wie soll ich sagen, eher "funkier". z.B. Catamaran. Das hätte mit Brant komplett anders geklungen. Die Änderung hat die Band weitergebracht. Nicht unbedingt besser(für mich schon, da frischer Wind), halt anders. Was rede ich? Beide waren bei Kyuss geil!

Gruß

Fit

Hallo,

danke für den Link. Hatte bis dato schon 2 mal Kyuss gesehen, in Bielefeld war ich damals auch :thumbup: . Hätte nicht gedacht das mich das mal einholt. Ich fand übrigens, dass Alfredo besser zu Kyuss gepasst hat als Brant. Solo ist Brant ein Knaller, bei Kyuss war er mir schon fast zu schwer vom Stil.
    Jetzt bekomm ich wahrscheinlich eins über! :pinch:

Gruß

Fit

Boo yaa tribe - Angry Samoans : fetter Groove von fetten Jungs

Barkmarket - Lron : so ein kranker Sound und so kranke Lieder. Herrlich! Seiner Zeit um Jahre voraus gewesen.

Gruß

Fit

Hallo,

ich hab auch mal 22x20 Bd angespielt und muss sagen das der Sound im Vergleich zur 22x18 Variante nicht besonders anders ist. Bassiger auf keinen Fall. Vielleicht einen Tacken mehr Attack, dass kann ich mir aber auch eingebildet haben. Für mich ist das aber auf keinen Fall den Aufpreis wert. Der Transport von so einer Berta stellt sich auch als unschön dar, da z.B. die Türdurchquerung als neues Hindernis auftaucht.
    Mit dem richtigen Fell und ner vernünftigen Dämpfung bekommst du schon einen ordentlichen Attack bei 22x18 zustande, gegebenfalls noch den Beater austauschen wie schon "Drummer from Hell" sagt.
    Wenn du mehr Bass willst hilft nicht die längere Variante, da brauchst du schon einen grösseren Durchmesser.
    Ansonsten Testen, testen, testen. Das Sonor ist schon nen gutes Teil.

Gruß

Fit

Hey Ho,

Wenn du was in Richtung Supra willst dann empfehle ich dir die Worldmax. Die klingt sehr ausgeglichen.
    Off Topic. Wenn ich mir grade so die Bilder anschaue, dann merke ich, dass ich um die Powermetal Serie von Tama trauere. Hatte mir eine schöne 14"x8" Brass bestellt, nur um 1 Monat später bescheid zu bekommen, dass die Serie eingestellt wurde. Die Snare hab ich nicht mehr bekommen. Da wurden viele Metalle bedient( in der Serie).

Gruß

Fit

Hallo,

das Ding finde ich ja mal nicht schlecht. Ist das Gestänge da unten auf der anderen Seite auch da und steht da die Trommel drauf? Wie tief ist denn das Teil? Mess mal bitte aus. Ohne Ringe von Kesselgratung zu Kesselgratung. Was mag das wohl für ein Holz sein?! Kannst du Soundfiles erstellen wenn du das Teil fertig hast? Täte mich sehr interessieren. Fragen über Fragen

Gruß

Fit