Beiträge von Fit

    Hallo,


    ich spiele schon seit Ewigkeiten neben anderen Drummarken auch Tama. Die Folienverarbeitung bei dieser Firma ist aller erste Güte. Die Äussere Lage Linde bei lackierten Sets verwendet man um,
    1. Eine grössere Farbvielfalt zu bekommen
    2.die Farbe auch auf dem Set haltbar zu machen


    es gibt nämlich Probleme Farbe auf Birke haltbar aufzubringen.


    Gruß


    Fit

    Dann hast du einen schrägen Geschmack. Ich finde das das "Marine Blue Fade" eines der schönsten Finishes ist, die es gibt.
    Erst recht wenn man gerne segelt :)



    Zunge


    Hallo,


    :) tut mir leid, diese Farbe finde ich nicht auf der Tama HP. Meinst du vielleicht dieses Coral Reef Blue?
    Mir gefällt halt die Hardware an den Kesseln nicht, die Finishes finde ich aber gut.


    Gruß


    Fit

    Hey.


    das hört sich doch eigentlich ganz gut an, was? Dennoch schreckt der Preis ab! Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie da Rimshots ohne Stickvergewaltigung gehen sollen. Dieser nach innen gebogene Reifen schneidet doch voll in den Stick!


    Gruß


    Fit

    Hallo,


    ein etwas anderer Tip. Hol dir statt dem 17" A-Custom eins in 20". Das macht die Reihe wesentlich homogener. Geld ist ja da und sooo viel mehr zahlt man da auch nicht.


    Gruß


    Fit

    Hallo,


    Natürlich ist das ein Oberklasse Set mit amtlichem Sound (zumindest was dünne Kessel angeht). Was das Aussehen betrifft bin ich aber der Meinung das es schönere gibt.


    Gruß


    Fit

    Danke für den Link, da werd ich mich in nächster Zeit mal dran wenden.


    Mir ist eben noch eingefallen das auf den Badges des Sets irgendwas mit Chicago draufsteht. Heisst das, dass die Drums auch dort gefertigt worden sind?


    Gruß


    Fit

    Da gratuliere ich auch noch zu Set!
    Vielleicht kann dir ja der Herr Vogelmann beim Thema "Tom-Halterung" weiterhelfen.


    Danke :)


    Herr Vogelmann? Hat der einen Laden und ist spezialisiert? Auf Anfang 80er hatte ich auch getippt. Wie sind die Sets aus dieser Ära allgemein von Klang und Verarbeitung? Gleiche Frage bei der Supra! Hab ja nur einen flüchtigen Blick drauf geworfen.


    Gruß


    Fit


    P.S. Hat vielleicht jemand einen Link über alte Ludwig Kataloge parat?

    Danke.

    Das Set ist ein zweischneidiges Schwert. Die Bd ist 26x14 in schwarz. Die Ringe sind mit so ner weiß silbernen Verzierung versehen. Klingt auf alle Fälle ziemlich dunkel das Teil. Die Kessel sind sehr dick. Ich schätze mal mindesten 1cm vielleicht noch mehr. Das komplette Set hat die gleichen Badges wie die Supra. Es gibt 6 Toms 10TT, 12TT, 13TT, 14TT, 16FT, 18FT.
    Nun der Haken. Der Vorbesitzer (Ein Amerikanischer GI) hat an den Hängetoms die Halterung abgemacht und durch obermadiges R.I.M.S. System ersetzt. Jetzt haben die Kessel jeweils 3 ziemlich beachtliche Löcher. Da hat mal einer nicht nachgedacht. Bd und Floortoms klingen aber extrem rund, fast schon weich.


    Gruß


    Fit

    Guten Morgen zusammen,


    wie es manchmal so läuft! Ich war am We zu Besuch bei meinen Eltern und da ist mir eingefallen, dass mein Bruder, der nicht mehr Schlagzeug spielt, ja noch sein altes Ludwig da stehen hat. Ich also zum Proberaum gefahren und da fällt mir doch tatsächlich eine sehr schöne Supraphonic in 14"x6.5" in die Hände. Ist gestern passiert und ich kanns jetzt immer noch nicht fassen 8o
    Jetzt zu meinem Anliegen. Das Teil wird natürlich von mir bespielt werden, aber ich möchte mal wissen von wann die Schnarre ist.


    - die Snare wurde mit dem Set in 1984 von meinem Vater gebraucht gekauft.
    - Keystone Badge mit Seriennummer unterhalb des Luftlochs
    - Seriennummer ist 3112947
    - An der Teppichabhebung steht vertikal in siberner Schrift auf schwarzem Untergrund: Ludwig (Weiß nicht ob das relevant ist)
    In den Kessel kann ich erst heute abend schauen und Bilder habe ich auch noch keine machen können.
    Vielleicht kann mich einer schlau machen!?


    Gruß


    Fit

    Hallo,


    jup hab ich gemerkt :) . Er schreibt nur in seiner ersten Post vom ersten Thread, dass er Crash Becken u.s.w. hat. Hab aber auch eben erst gerafft, dass er damit 1 Crash Becken meint und nicht 2. Deswegen hat mich Seine Aufzählung der Becken verwirrt.


    Gruß


    Fit

    Hallo,


    das ist ja mal nen super Preis für das Teil. Weißt du vielleicht ob die noch eine da stehen hatten als du da warst? Wo ich die nämlich angetestet habe, haben sie leider keinen Tipfehler gehabt. Kostet dort 490 Euro.
    Und es war dieses Apple bliblablub Finish, kA wie das jetzt genau heisst, passt aber nicht so zu meinem Set. Das natural würde mich auch interessieren.


    Gruß


    Fit

    Hi Wuggu,


    lustig lustig. Ich habe am We genau diese Snare ausprobiert und wollte sie dir anraten. Da ich aber nur in der Woche online bin kann ich leider erst Montags posten und sehe grade, dass du sie dir schon geholt hast. Was hast du denn für ein Finish und wieviel hast du gelöhnt, wenn man fragen darf? Mir hat die nämlich auch auserordentlich zugesagt vom Sound.


    Gruß


    Fit

    Hallo,


    ich an deiner Stelle würde mich erst einmal mit dem Stimmen der Snaredrum und des Sets beschäftigen bevor du dir eine so teure Snare anschaffst. Wenn du das nicht einigermaßen kannst, wirst du auch mit einer Schnarre die 1000 Euro kostet nicht mit dem Klang zufrieden sein.
    Was hast du denn jetzt für eine Snare?


    Gruß


    Fit

    Wenn man von einem 20 spiraligem Teppich aber 4 Saiten abknippst, dann wird der Steg, auf dem die Schnarren angebracht sind ja auch nicht schmaler. Da kann man sich doch besser sofort nen 16er Teppich besorgen, oder?


    Hallo,


    aber genau das will ich ja haben. Den breiteren Steg mit weniger Spiralen.


    @derKritische. Ich glaube das auch so beantworten zu können. Ein mittig aufgebrachter Streifen wird nicht so viele Obertöne wegdämpfen, als ein geteilter Streifen der links und rechts von der Mitte angebracht ist.
    Den Effekt sollte man auch bei den EQ-Teppichen haben. Was ich nur nicht verstehe ist, wie bekommt man bei so einem geteilten Spiralteppich die richtige Sensibiltät hin. Benni meinte auch schon das es funktioniert, nur wie?
    Wenn in der Mitte des Teppchs Spiralen fehlen, dann sollte doch der Teppich unsensibler reagieren, da doch in der Mitte eigentlich die grösste Fellbewegung auftritt. Ich dämpfe also nur die Obertöne.


    Gruß


    Fit

    Guten Morgen,


    Vermutung meiner Seite: eventuell ist es ja so, dass der breitere Steg bei weniger Spiralen eine gleichmäßigere Zugverteilung auf diese weitergibt. Dann hätte man ein z.B. den Vorteil des besseren Einstellens des Teppichs erklärt.
    Eure Meinung dazu?


    Gruß


    Fit

    Hi Burning,


    ich kenne die Solo Sachen von Wilson und Blackfield nicht, daher kann ich das gar nicht gegenüberstellen. Sollte ich mir mal besorgen!?
    Bei den Drums glaube ich zu verstehen was du meinst. Kann es sein das der gute Herr Harisson fast schon zu perfekt trommelt? Ich glaube er ballert jetzt auch nicht mehr auf einem Delite, sondern hat sein eigenes SQ2 mit Birkenkesseln, denke ich. Aber ... dir Snare platscht und knallt!


    Gruß


    Fit


    P.S. Ich glaube ich finde die Platte auch deswegen so gut, weil sie eine neue Herangehensweise darstellt (nur was PT angeht). Ich hatte schon Angst das sie sich wiederholen, was ja bei Bands in dieser Richtung schon mal vorkommt.