Avishai Cohen - As is... Live at the Blue Note
Die ist einfach geil, die Scheibe
Mit der Live DVD dabei?
Gruß
Fit
Avishai Cohen - As is... Live at the Blue Note
Die ist einfach geil, die Scheibe
Mit der Live DVD dabei?
Gruß
Fit
Hallo,
ich würde niemals gebrauchte, also benutzte Schlagfelle, als Resonanzfelle benutzen. Auch wenn sie "neuwertig" sind. Probier es aus wenn du willst, ich würde sie trotzdem nehmen und als Ersatzfelle für die Schlagseite nehmen.
Gruß
Fit
Hallo,
um der Nervosität und dem daraus resultierenden Adrenalin entgegenzuwirken ist mein Tip: spiel dich lange genug vor dem Auftritt min 20 min. ein. Geh dabei im Kopf eventuell die Lieder durch. Versuch deine Bandmitglieder zu überreden nicht mit einem zu schnellen Stück anzufangen, damit die Muskeln nicht "dicht" machen
Gaffa nicht vergessen.
Den Spaß nicht vergessen
Gruß
Fit
P.S. Viel Erfolg und Spaß beim ersten Gig
Hi,
du wirst ein Leben lang suchen können und niemals ein Becken finden was genau so wie ein anderes Becken klingt. Es gibt auch innerhalb einer Serie, eines Typen, auch bei den AAX Stage Rides "immer" Untrschiede im Klang. Jedoch: es ist heutzutage so, dass man schon die charakteristischen Merkmale einer Serie heraushört und nicht plötzlich das Gefühl hat, dass man ein Sabian HH anschlägt und ein AA Ton kommt heraus. Letztendlich ist der Rat aber immer der gleiche. Geh zum Musikhändler und teste es. Es gibt doch immer wieder mal "Montagbecken".
Nochmal: wieso nimmst du nicht das Becken was du in deiner Eingangspost getroffen hast? Das hat dir doch gut gefallen!
Gruß
Fit
Tut mir leid, aber ich halte es für ein Gerücht, daß du mit der Masse deines Sticks die Masse des Kessels zu einem dermaßen lauten Ton direkt anregen kannst. Probiere es bei Gelegenheit mal mit nem Stahlkessen aus und hau so fest du kannst drauf
Hallo,
wirf nochmal einen Blick auf deine Grafik. Dadurch das sich der Rim nach unten bewegt wird, gibt es einen Druch auf die Gratung (durch das Fell). Der Kessel selber wird unter eine Spannung gesetzt, was eine tonalen Klang begünstigt. Das ist Statik. Im Moment des Schlages, wenn der Rim unten ist, wird auf der gegenüberliegenden Seite der Rim "hoch" gezogen. Natürlich passiert das nicht wirklich, da der Rim von den Schrauben gehalten wird, diese Schauben aber diese Zugkraft über die Lugs an den Kessel weitergeben.
Das passiert alles cirkulär um den Kessel an jeder Schraube mit unterschiedlichen Kräften. Der Kessel wird dadurch verspannt, was einem "speziellem Ton" entgegen kommt. Er vibriert eben nicht nur durch die Schwingung des Felles. Ich glaube übrigens auch das der Kessel nicht sooo furchtbar viel schwingt, aber die Masse die überhaupt schwingt ist höher.
Gruß
Fit
Hallo,
ein Rimshot ist definitiv lauter. Es schwingt mehr Material und nicht nur hauptsächlich das Fell. Das hat mit Psycho-Akustik nichts zu tun. Man hat einen zeitlich kurzen Höreindruck der durch mehr Material hervorgerufen wird als bei einem normalen Schlag.
Gruß
Fit
Hallo,
schöne Grafik, genauso meinte ich das.
Gruß
Fit
Hallo,
bitte in Off-Topic verschieben.
Gruß
Fit
So richtig kapier ich es glaub ich noch nicht.
Ich denke mal du willst was über Streuungen der Sounds bei Sabian wissen. Kann ich dir nichts sagen. Versuch doch noch irgendwo anders eines anzuspielen. Oder hol dir das, welches du getroffen hast.
Gruß
Fit
Vor einiger Zeit hab ich ein Stage Ride und später auch ein Studio Crash aus der AAX Serie getroffen, die mir sofort sympathisch waren.
Wie steht's mit der Ähnlichkeit von Sabian AAX Stage Ride und Sabian AAX Stage Ride?
Hallo,
zum ersten Satz:
zum zweiten Satz: Es gibt keine Unterschiede in diesem Modell
Gruß
Fit
Es gibt ja auch noch die Methode des "Stickshots", bei dem ein Stick auf Fell und Rim abgelegt wird und mit dem anderen auf den liegenden Stock geschlagen wird.
Hierbei ensteht ja auch ein ähnlich lauter Sound wie beim Rimshot, ohne dass ein Stick peitschenartig auftrifft o.ä.
Hey,
sehr gutes Beispiel. Der Effekt ist im Grunde derselbe. Das Fell wird eben nicht nur zentral beansprucht, sondern auch ausserhalb des Kesselradius durch den Rim.
Gruß
Fit
Impuls (Die Stockmasse spielt hier aber keine wirkliche Rolle)
Hallo,
doch! ohne Masse gibt es keinen Impuls.
Gruß
Fit
Also ich hab für meine Karte 35 € bezahlt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei anderen Konzerten so viel abweicht. Das ist ja weit mehr als das doppelte. ´Versuch malbei einer ganz normalen Vorverkaufstelle!
Gruß
Fit
Elisabeth Kostova - Der Historiker
Iain Banks - Bedenke Phlebas
Letztes hab ich grade durch. Wer auf gute Sci-Fi steht sollte sich die Werke dieses Herren mal genauer anschauen.
Gruß
Fit
Shrinebuilder-dto
Hallo,
für PT. Wo? Kann ich mir grad nicht vorstellen!
Gruß
Fit
die karte zu 89€ ???? heftig
Hi,
und warum ist der Impuls bei einem Rimshot kürzer? Die Schwingung des Resos wird zum grössten Teil durch die bewegte Luftsäule und nicht durch die Schwingung des Kessels hervorgerufen.
Ein Teil des Klanges entsteht erst mal durch den Rim selber. Dieser steht bei gespanntem Fell unter Spannung und gibt einen Ton ab. Was passiert noch? Der Rim wird partiell in Richtung Kesselgratung gedrückt. Folge: Die Eigenspannung des Rims und die des Fells verändern sich auf extrem kurze Zeit. Das Fell wird am Punkt des Stick-Rim-Kontaktes fester auf die Gratung gedrückt. Ein gleichmässig gespanntes Fell ist nun eben nicht mehr gleichmässig gespannt! Folge. Die Schwingung des Felles wird an unterschiedlichen Stellen desselben annihiliert. Das Fell schwingt kürzer.
Gut ist dies zu beobachten bei Guß- und geflanschten Hoops. Durch die Steifheit des Gußreifens klingt hier ein Rinshot meist kürzer und trockener als bei einem eher Verwindungsfreundlichen geflanschten Hoop. Ausserdem klingen die Reifen auch unterschiedlich.
Gruß
Fit
Am Wochenende!
Auf dem Weg meine Eltern zu besuchen mal ein bisschen aufs Gas gedrückt (Vater ziemlich krank etc). Original 200m vor der Autobahnabfahrt kommen sie von hinten angeschossen und blinken mich raus. Geschwindigkeitskontrolle. Haben mich aufgenommen die Säcke. Erklärung meiner Seite nach Frage warum ich das so eilig habe--> "das juckt uns nicht" war die Antwort. Fragt der Polyp wo ich denn überhaupt hin will ( Wir stehen 100m "hinter der Autobahnabfahrt").Ich zeige auf die Abfahrt und der Polzist lacht mich aus.
Abends einen gesoffen und gekotzt
Scheiß Wochenende