Alles anzeigenDanke schön, endlich wieder mal was schönes im Trash, hat mich gleich wieder munter gemacht!
Trash - mein absoluter Lieblingsthread!
stiegl
Geht mir genauso
Alles anzeigenDanke schön, endlich wieder mal was schönes im Trash, hat mich gleich wieder munter gemacht!
Trash - mein absoluter Lieblingsthread!
stiegl
Geht mir genauso
Danke der tat gut
Am Anfang ist es mir tatsächlich nicht aufgefallen, Er spielt für einen "Anänger" in der Tat ziemlich gut. Nach einer guten halben Stunde hab ich das dann aber schon gemerkt. Mir war auch klar das ich da nicht reinpasse, ich wollte aber freundlich bleiben und selber nicht arrogant rüberkommen, was ja tatsächlich schnell passieren kann. Ich finde das alles nicht schlimm, aber die Aussage vom Basser ist mir echt übel bekommen.
Meiner Erfahrung nach kommt es immer besser relativ bescheiden zu bleiben, auch in anderen Lebenssituationen.
Gruß
Fit
ja, weil er mehr keramik in der fresse hat als ein 12-teiliges kaffeeservice.
Richtig, und dann auch noch schlecht gemacht. Die Verblendungen sind zu hell und schauen aus wie rundgelutschte Bonbons.
Ich bekomme Reflux.
Hab gestern in einer Band vorgespielt. Nach einer guten Stunde meinten die, ich könnte mitmachen. Wir haben uns ein bisschen zusammengesetzt und gelabert. Als dann der Bassist meinte er könne alles spielen hab ich gefragt wie lange er denn schon spielt. Antwort: ein halbes Jahr . . .
Arroganz und Selbstüberschätzung. Immer wieder nett. Denen muss ich absagen, mit solchen Leuten verbringe ich keine (Frei)Zeit mehr in meinem Leben. Deppen.
Wieso laufen inzwischen so viele Spacken in der Musikszene rum? Ich krieg mich echt kaum ein. ragrthjrbnf
Hallo,
die 302er sind doch schon länger ausgelaufen, oder? Da wirds mit Garantie eh nüscht mehr.
Gruß
Fit
Hallo Lolo,
solange du Lust dazu hast und motiviert bist spricht überhaupt nichts dagegen. Du hast Unterricht, dass ist im allgemeinen schon gut, auch wenn das im Moment nur alle 2 Wochen ist.
Über Spielgefühl im Vergleich zu einem A-Set kann ich nichts sagen, kann mir aber vorstellen, dass sowas eigentlich kein allzu grosses Problem darstellt. Du scheinst dein Instrument gefunden zu haben! Have fun
Gruß
Fit
Hallo,
Stehen deine Becken Waagerecht, oder angewinkelt? Wenn sie Waagerecht stehen, schwingen sie schlechter, und bekommen immer die wucht auf die Kante. Dadurch reißen sie schneller. Dieser Hinweiß steht auch auf der Seite von Paiste!
Gruß
Hallo,
ob du ein Becken waagerecht oder angewinkelt aufhängst ist fast egal. Ein waggerecht aufgehangenes Becken schwingt sogar besser. Wichtig ist der Winkel des Sticks bei der Berührung dessen mit dem Becken, und man sollte nicht "in ein Becken hineinschlagen".
Es ist natürlich zu empfehlen ein höher aufgehangenes Becken angewinkelt aufzuhängen.
Gruß
Fit
P.S. Das Becken auf der X-Ray ist dann wohl eher unsachgemäß behandelt worden. Das wird nicht mehr so recht in die Waage kommen.
Chad Smith´s Bomabastic Meatbats - Meet The Meatbats
Hallo,
vielleicht liege ich ja jetzt falsch, aber spielt das nicht der Bassist so wie du das notiert hast? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Ansonsten einfach ignorieren.
Gruß
Fit
Hallo,
waaas? Hab ich gar nicht mitbekommen ! Durch diesen Herren ist mir das Besenspiel schmackhaft gemacht worden. Ausserdem gehört er zu den Legenden schlechthin. Und sympathisch wirkte er bei seinem Spiel auch immer. R.I.P. Ed!
Gruß
Fit
Billy Cobham (Superdrumming CD) - This One´s For Armando
Geiler Sound, Hammer Bass, Cobham groovt sich ums Eck.
Hallo,
das alte Imperialstar ist eigentlich ein gutes Set. Mit neuen Fellen bekommst du da einen amtlichen Sound raus.
Gruß
Fit
Hi,
mach einen zerfahrenen Eindruck wie es überhaupt nur geht und vergesse regelmäßig die Toillettenspülung zu benutzen.
Esse Rosenkohl, trinke Weizen und lass das Fenster geschlossen.
Gruß
Fit
Hallo,
ich habe diesen Thread schon verfolgt bevor ich hier angemeldet war. Ich hatte seinerzeit stark mit dem Gedanken gespielt mir das SC Bubinga zu holen. Als ich das dann hier gelesen habe bin ich davon abgekommen.
Gruß
Fit
Hallo,
diese Frage braucht die gar nicht peinlich sein. Die Deutung dieser ganzen Begriffe stellt sich mit der Zeit im Gespräch mit anderen Schlägern irgendwann heraus. Außerdem wird dein Gehör mit zunehmender
Erfahrung geschulter was das Unterscheiden von Tönen und Schlägen angeht. Im Endeffekt ist dein eigenes Empfinden dem Sound gegenüber ausschlaggebend. Jeder hört und interpretiert, das was wir alle hier machen,
eh anders, wenn auch meistens nur in Nuancen. Mein Tip: Geh so oft wie du kannst auf Messen, in Musikläden und teste vor dich hin. Versuch einmal deine Trommeln durchzustimmen. Du wirst hören, da gibt es viele verschiedene Nuancen die man nicht auf Anhieb sofort hört. Das macht doch auch Spass und man lernt das Instrument kennen.
Gruß
Fit
Hallo,
immer wieder schön ein Superstar zu sehen. Und wenn so ein Teil auch noch durch den Jungbrunnen geschickt wird macht mich das immer glücklich!
Gute Arbeit bis dato, weiter so. Ich mag solche Berichte. Das zeigt mir immer wieder wieviel Leute hier mit Herzblut an ihr liebstes Hobby rangehen.
Bin schon auf die Fortsetzung gespannt.
Gruß
Fit
An alle die so ein O-Zone spielen: Wie ist es denn mit der haltbarkeit ?
diese Becken sind doch recht dünn, also nix für Heavy Hitter, oder wäre da die Sabian Apx Serie was ?
Hab ein wenig Bedenken wegen der Löcher bez. einreissen...
Hallo,
Achtung vor der APX Serie. Diese Becken haben das Potential einem das Blut aus den Ohren schiessen zu lassen. Sicherlich geeignet für harte Schläger, der Sound muss einem schon gefallen. Ich jedenfalls empfand diese Becken als extrem grauenhaft. Auf keinen Fall ohne Test kaufen, das gilt aber sowieso bei allem.
Gruß
Fit
Edit und die Grammatik
Oceansize - Frames