Hallo,
können die Mods mal bitte die letzten paar Beiträge trashen? Danke
Gruß
Fit
Hallo,
können die Mods mal bitte die letzten paar Beiträge trashen? Danke
Gruß
Fit
Edit
Hallo,
versuch mal absichtlich falsch zu spielen. Erst langsam, dann schneller, dann langsamer. Hat auch ab und an was, ist ausserdem auch nicht einfach.
Gruß
Fit
Hallo,
gsüchd. Die SC Messing von Tama ist eine super Snare. Bedenke. Er spielt wahrscheinlich andere Sticks, eine andere Stimmung, andere Technik u.s.w.
hueni. Sieht doch alles normal aus. Wenn man als Drummer keine Gesichter zieht, spielt man eh ohne Herz!
Gruß
Fit
Edit. Die Gesichter mancher Gitarreros beim Solo sind eh krasser. David Gilmore
[quote='Fit','index.php?page=Thread&postID=783424#post783424']
Diese "Defekte" haben aber eine negative Auswirkung auf den Klang und Haltbarkeit.
Wie kommst du darauf?
Wenn das so wäre würde man Versuchen möglichst einkristalline und defektfreie Becken zu bauen - macht das jemand?
Nein, es werden sogar durch einen äußeren Einfluss noch mehr Defekte reingeknüppelt - das kannst du nicht verneinen.
Und diese Defekte erzeugen wie schon gesagt ein Spannungsfeld das die Versetzungsbewegung vermindert, was ja positiv für die Festigkeit eines Metalls ist.
Und die Schwingungsfrequenzen des Beckens werden durch die Defekte ja auch direkt beeinflusst. Also wirds ja wohl positiv sein. Sonst würden die ja nicht drauf rum hämmern!
[quote]
1. Einen Ausscheidung ist kein Defekt. Sie erzeugt aber mitunter eine innere Spannung
2. Versetzungen werden durch äussere Spannungen (Hämmern) erzeugt "und" zur Bewegung gezwungen. (Auch plastische Verformung ist ein Bewegen der Versetzungen)
3. Wer redet denn hier von Einkristallen?
4. Die Spannungen haben Einfluss auf die Schwingungdfrequenz. Wenn Versetzungen dann höchstens die Dichte derer. Wenn zu viele da sind, dann ist auch nix mehr mit toller Festigkeit.
Alles anzeigen
Zitat von »Huginho«
Zitat von »EyE][oRe«
Immerhin klöppeln die Beckenhersteller mit Absicht Defekte rein, um Spannungen im Metall zu erzeugen, welche dann die Schwingungen des Beckens beeinflussen.
Was? Ich lass' mir doch keine defekten Becken andrehen!
Defekte = Atomfehlstellen, Versetzungen, Poren, Mikrorisse, Ausscheidungen, usw usf.
Es gibt in jedem Kristall Defekte. Selbst in den Siliziumwafern die für CPUs benutzt werden (da aber sehr viel weniger als in Stählen oder eben Bronze)
Zitat
Solche Defekte sind von der Größe eines Atoms. Manchmal etwas grösser.
Gruß
Fit
Und manchmal auch sehr sehr viel Größer. Im Verhältnis zum Atom. Im Verhältnis zu nem Haarriss wie er gefährlich für ein Becken ist sind diese Defekte viel viel viel kleiner.
Diese "Defekte" haben aber eine negative Auswirkung auf den Klang und Haltbarkeit.
Solche Defekte sind von der Größe eines Atoms. Manchmal etwas grösser.
Gruß
Fit
P.S. Die Spannungen sind wichtiger als die Defekte.
Warum sollte das Becken im Kompost zu einem besseren Klang kommen? Erklär mir doch mal was da passieren soll? Besser wird es dadurch bestimmt nicht!
Gruß
Fit
Danke das mein iPod jetzt wieder funktioniert.
Hallo,
hab mir jetzt nicht alles durchgelesen.
Ich spiele seit einiger Zeit so, dass ich mit In Ear Kopfhörern das iPod Signal ins Ohr gebe und dann den Schlagzeugsound mit Hörschutz abdämpfe. Funktioniert einwandfrei.
Schau mal im iTunes: Alles Markieren, dann die Lautstärkeanpassung auf 100%, falls noch nicht erledigt.
Gruß
Fit
Mein iPod kackt grad ab. ich find das im Moment sowas von beschissen, ich kanns gar nicht beschreiben.
Wenn das Ding die Mücke macht muss ich erst mal sparen. Ohne Musik durchs Leben.... kaum vorzustellen!
-Genesis in der Originalbesetzung (Gabriel, Banks, Rutherford, Hackett, Collins,..)
-Genesis heute (Collins, Banks, Rutherford)
-Jimi Hendrix
Hallo,
Collins gehört nicht zur Originalbesetzung. Vor ihm gab es 3 andere Drummer bei Genesis!
Gruß
Fit
Danke das die Sonor Artist Black Steel Snare genau das hält was sie verspricht. Eine Neuanschaffung fü das Leben.
Das macht nichts, der geht auch wieder.
Gruß
Fit
Hallo,
das ist es. Ich hab ihn gestern tatsächlich in einem Laden gefunden und mal ein Paar mitgenommen. Perfekt.
Danke für den Tip Hochi.
Gruß
Fit
HALLO,
seit einiger Zeit die VF 5B Extra. Die Länge ist perfekt und das Gewicht auch. Ich hätte nur gerne einen etwas runderen Kopf. Da es den alten Matt Cameron Sig leider nicht mehr gibt, der einen runderen Kopf hatte, bin ich noch ein bisschen am suchen. Der neue hat mir eine zu dünne Schulter.
Gruß
Fit
Bitte?
Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
Die Tom wird wohl mindestens 13" haben, wenn man den Vergleich mit der dahinterstehenden Hi Hat zu Bilde zieht.
Die neuen Ludwigs, insbesondere die CM, sind wirklich sehr schön. Klanglich und optisch.
Gruß
Fit
Hallo,
Wenn ich ein Set mit 2 Floortoms auf meiner Rechten Seite habe, dann benutze ich ganz gerne ein Tom was an auf einem Snareständer liegt.
Vorteil: man hat bei dem TT einen ähnlich "abgestoppten" Sound wie bei den FT's, sprich es ergibt sich ein honogeneres Klangbild.
Ausserdem bekomme ich bei meiner DW Tom so gefühlt etwas mehr Projektion hin.
Nachteil: siehe Jürgen K und man braucht einen zweiten Snareständer
Gruß
Fit