Beiträge von Fit

Hallo,

ich spiele seit deren Einführung im Jahr 1989 unter anderem die Signature von Paiste ( oder einfach nur Line ). Zildjians zählen auch zu meinen Bestand.
    Die Line zählt nicht gerade zu den haltbarsten Serein im Beckenuniversum, welches unter anderem der relativ weichen Legierung zu schulden ist.
    Trozdem ist mir seit den 80ern erst 1 Becken kapott gegangen. Nach 4 Jahren. Paiste hat mir das dann anstandslos ersetzt.
    Will sagen. Quervergleiche und selbst Vergleiche innerhalb einer Serie lassen sich eigentlich nicht machen. Sogar der Klang innerhalb einer Serie ist ja durchaus sehr unterschiedlich, wieso dann auf Haltbarkeit pochen?

@PC Collins: Man kann auch mal Pech haben mit den Becken und es gehen halt mal 2 kurz hintereinander putt.

Gruß

Fit

Hallo,

das Problem vieler deiner Posts ist, dass die Erkennung der Ironie schwer fällt.
    Ich gehe davon aus, dass dies Ernst gemeint war!

Gruß

Fit

Hallo Phillip°,

ein bekanntes Problem.
    1. Tip: versuch mal vor dem Spielen deine Beinmuskulatur "ein wenig" zu dehnen. Aber bitte sanft herangehen. Schienbeinmuskulatur nicht vergessen. Dazu vor dem Spielen einen kräftigen Schluck Wasser.

2. Tip: überprüfe die Einstellung des Hockers. Eventuell sitzt du zu niedrig oder auch zu hoch.

3. Tip: üben, üben, üben. Von langsam nach schnell diese eine Figur immer wieder spielen.

Das wird schon. Gut Ding will Weile haben.

Gruß

Fit

Hallo,

es spielt aber keine Rolle "wie" er es gesagt hat. Alleine das " wenn etwas kaputt geht, dann...", kann man nicht bringen. Ob er gesagt hat, daß bei unsachgemäßem Gebrauch der Schaden zu ersetzen ist kann man aus dem Eingangspost nicht erkennen. Und ja, wir kennen nicht den genauen Wortlaut.
    Im letzten Punkt sehe ich das genauso wie Hammu, nur hätte sich für mich persönlich die sache bereits erledigt gehabt. Die ist so keine Grundlage.

Gruß

Fit

Hallo,

mess es einfach mal aus. 1mm Unterschied ist im Rahmen. Hört sich aber nach mehr an. Wenn ja würde ich sie zurückschicken!
    Unschöne Sache!

Gruß

Fit

Edit. Wie ist es beim Reso?

Hallo,

ich an der Stelle deines Kumpels hätte die Schulband nach dieser Aussage des Lehrers sofort verlassen. So kann man nicht mit einem Schüler umgehen. Allein der Gedanke das etwas kaputt geht nimmt einem da die Spielfreude.
    Die Aussage des Lehrers hört sich an wie eine Drohung und man kann sie auch als solche auffassen. Vielleicht bin ich da sehr dünnhäutig, aber so kann man nicht miteinander umgehen wenn man Musik machen will, egal ob Band oder Schulband.
    Ein Austritt mit der dazugehörigen Erklärung lässt den Lehrer vielleicht den Umgangston mit seinen Schülern überdenken.

P.S. Ich glaube nicht das der Kerl als ein Rabauke gilt, sonst hätten sie ihn wahrscheinlich eh nicht an das Drum gelassen

Gruß

Fit

Hallo,

schau mal hier Biete Paiste Dimensions 18" und 19" Medium Raw Crashes Die Dinger haben aber Power.

Bei den 2002er sind heute heute das Wild Crash, Wild Ride und Wild Crush Ride aus den Dimensions hervorgegangen. Das Wild Crush Ride solltest du vielleicht mal antesten, könnte da reinpassen. Von anderen Firmen fällt mir so auf Anhieb nichts ein, Paiste hat doch schon ein eigenes Soundkonzept. Vielleicht noch die Power Crashes aus der Signature Serie?

Gruß

Fit

Ich finde auch, dass man bei diesen Snares doch kräftig in die Tasche langen muss. Wenn ich mir überlege, dass die Powermetal und Artstar Messingkessel grad mal die Hälfte gekostet haben und eigentlich auch gut klingen, ist das schon ein wenig übertrieben.
    Ausserdem hätte ich bei den Starphonics gerne 8" Tiefen. Gut klingen tun sie trotzdem.

Gruß

Also für die AXIS würde ich nciht das geld aus geben ich selber hab die milenium pro die taughts nund kosted nur 100euro !

Ich selber schaff es bis zu 270bmp !
    und dieses geld ist es echt nicht wert !:D

Also für die AXIS würde ich nciht das geld aus geben ich selber hab die milenium pro die taughts nund kosted nur 100euro !

Ich selber schaff es bis zu 270bmp !
    und dieses geld ist es echt nicht wert !:D

Da hast du recht.
    Die Axis ist die schlechteste double base mit der ich je gespielt habe.
    sie läuft nicht flüssig und ist unstabil.
    Ich däte daher eine double base der firma DW oder millenium empfehlen

und die Iron Cobra und die elimator ich hatte die cobra ich bin halt eher ein härterrer spieler der mehr drauf haut die war nach 2 wochen schrott die is einfach aus einander gefallen ich habe jetzt die milenium pro seid 2 jahren und musst och niie was reparieren oder sonstiges

also ich habe die Iron Cobra und bin Rundum zufrieden, sie ist zwar nicht so gut wie eine DW oder millenium läuft aber flüssig und schnell.

;(

Ich denke, wer beim Musikhören an Umweltbelastung denkt, sollte mal zum Arzt gehen.

Hallo,

ich muss dir Recht geben, dass auf den ersten Blick dieser Zusammenhang schon komisch ist.
    In Zeiten des Internets muss man sich aber über einige Dinge Gedanken machen. Internet und speziell Google und Youtube gehören inzwischen mit zu den heftigesten CO2 Produzenten der Welt. Das kann man nicht mehr wegdiskutieren.
    Ich finde es auch nicht einfacher den Computer anzuwerfen, nur um die Musik darüber zu hören. Eine CD ist mir da schon lieber. Mich kotzt es inzwischen ehrlich an, das man Musik teilweise nur noch über das Netz bekommt, aber es bleibt einem manchmal nichts anderes übrig.
    Wenn ich also eine CD kaufen kann, dann tu ich das und lade mir das nicht in verminderter Qualität runter.
    Die Plattenfirmen sind eh selbst Schuld an dieser Hausgemachten Krise, die auch nicht enden wird.
    *duckundweg*

Gruß

Fit

Hallo,

ich kann mir gut vorstellen, daß das neue Hoop-system auch einen grossen Einfluß hat. Ich konnte bis jetzt die Alu und die Brass Snares antesten. Die Alu klingt auch sehr sehr gut, nur im Moment nicht mein Geschmack.
    Die Brass Snare ist eigentlich genau das was ich im Moment suche, nur auch nicht gerade billig.
    Ich denke mal, so wie shardik schon meinte, dieses System auf das komplette Set übertragen wird, dann ist das schon was feines.

Gruß

Fit

... wenn andere erstaunt schauen und sich wundern warum der Gegenüber so viel kraft in den Flossen hat.
    ... wenn der Daumennagel bei angewinkeltem Daumen 45° mit dem Gelenk bildet :huh: