Hallo,
so wie ich das mitbekommen habe, will sich der gute Herr zur Ruhe setzen un die Stöcke zur Seite legen. Hatte ich vor kurzem irgendwo gelesen. Was da jetzt Wahres dran ist kann ich nicht sagen.
Gruß
Fit
Hallo,
so wie ich das mitbekommen habe, will sich der gute Herr zur Ruhe setzen un die Stöcke zur Seite legen. Hatte ich vor kurzem irgendwo gelesen. Was da jetzt Wahres dran ist kann ich nicht sagen.
Gruß
Fit
Hallo,
Glückwunsch, aber... der Threadtitel geht gar nicht.
Gruß
Fit
Hallo,
ganz nett ist ein berühmtes Solo von Jon Hiseman von der genialen Band Colosseum.
Der Gute hat Snare Schläge und Doublebass gegeneinander laufen lassen. Während die Snare am Anfang schnell daherfliegt
und die DB eher langsam gespielt wird, wird mit der Zeit die Snare langsamer und die DB schneller. Extrem durchgeknallter Effekt!
Problem: "nicht einfach" :
Persönlich finde ich Soli affig. Musikalisches dahergewichse und Egomanie gehört den Gitarristen und Musikern bestimmter Stile vorbehalten.
Gruß
Fit
ratatat: Elbow ist eh eine sehr gute Band. Die Jungs haben Geschmack und produzieren irgendwie "edle" Musik. Der Drummer ist ein Metronom und seine Beckenarbeit ist fantastisch.
Schade nur das sie nach der letzten Platte gemeint haben nichts mehr veröffentlichen zu wollen.
Gruß
Fit
Wird sie wohl auch bleiben, sonst machts ja keinen Sinn
Hallo,
ja schon klar, ich hatte die Graue auch am ersten Tag der Vorbestellung schon erstanden.
Ich war auf der Arbeit mal nicht in der Nähe eine Computers und schwupps... war die Rote weg.
Egal, die Graue ist ja eh die Gleiche, nur in einer anderen Farbe und höher aufgelegt.
Gruß
Fit
Die gute alte Farbeindringprüfung. Nette Idee, wär ich nicht drauf gekommen.
Gruß
Fit
Ich habe die Graue bestellt. Die Rote war grade vergriffen.
Gruß
Fit
Hallo,
am 21.05. kommt das gute Teil. Ich bin auch schon gespannt.
Gruß
Fit
ich weiss nicht ob es sich unter den jungen pinstripegegnern schon herumgesprochen hat das es diese felle auch ohne tempo-gaffa garnitur gibt. also einmal anhören und erst dann reden.
ich halte pinstripe gerade für die kurzen kessel für eine gute option. ich spiel sie auf kurzen sonor buchen kesseln mit amba coated als reso.
sie klingen schlecht gestimmt nicht so penetrant hässlich wie andere. was leider manche menschen ohne skrupel ausnützen. dann klingen sie natürlich sch.....
Hallo,
ich bin durchaus "kein Gegner" von Pinstripes. Ich spiele sie ab und an selber, in letzter Zeit hauptsächlich als coated auf der Snare. Ich fand nur den Tipfehler in Verbindung mit dem Komentar witzig.
Pinstripes haben den Vorteil einen "runden" Klang zu produzieren, der nicht wirklich Sustainstark ist. Da aber der Stimmumfang bei so kurzen Kesseln doch recht klein ist, sollte man sich vielleicht erst mal mit einem anderen Fell beschäftigen. Vielleicht habe ich ja was falsch verstanden, aber gerade Hyperdrive schwingt doch eigentlich durch die kurze Luftsäule länger. Warum diesen Effekt mit PS wegzaubern? Da hätte man sich andere Größen kaufen sollen.
Gruß
Fit
@TS. Ich habe das gleiche Becken und rate dir dazu nichts zu machen. Das Full Ride zeichnet sich durch einen recht lauten Obertonwash aus, welcher dem Becken seine Musikalität gibt. Wenn du dieses Rauschen verminderst veränderst du dadurch den Ping des Anschlages. Das Becken wird schnell tot sein und dann fehlt dir ein prägnanter Ping.
Im Bandkontext ist dieses Becken durchaus anders zu hören. Gerade da kann es sich durch den präsenten Wash und trotz des nicht sehr ausgeprägten Pings wunderbar durchsetzen. Außerdem besitzt dieses Ride eine wunderbar klingende Glocke.
Gruß
Fit
...und wie hoffentlich alle wissen sollte man nicht jeden Erfahrungen glauben!
und "STUMMEN" ist wohl das richtige Wort dafür XD
1-4 Toms! Und Nu?
Manchmal gibt es Fragen!
Gruß
Fit
Aber Black Label Society ist doch eh die Band von Zakk Wylde und nicht von Ozzy?!
Gruß
Fit
Man kann auch einfach 20 € drauflegen und sich ein vernünftiges Markenprodukt kaufen.
Ganz genau. Damit kann man dann wesentlich mehr machen und bezahlt nicht doppelt (mehr). An der Hardware würde ich sowieso nie zu Billigware greifen.
Gruß
Fit
Ein super Thread, komplett sinnfrei und deswegen bin ich dabei!
Natürlich Purple. In vergangenen Tagen aber meistens Schwarz.
Gruß
Fit
Feine Stahlwolle 00 oder 000 ist die beste Methode sowas zu entfernen. Einfach damit drüberwischen dann sehen die Beschlagteile aus wie neu.
Bei Gold ist das eine eher schlechte Idee.
Ja es kommt an allen Hardwareteilen vor, so beschrieb er es zumindest.
Hallo,
auf den erstem Blick hätte ich auf klassische Korrossion getippt. Da du aber meinst, dass das gute Stück immer im trockenen war und die Schnarre eh erst 3 Monate alt ist, kann man tatsächlich von einer schlechten Beschichtung der Hardware ausgehen, insbesondere da das Problem an allen Hardwareteilen auftritt. Am Spannring hat man ja weingstens noch einen offenen Kontakt zum Ring des Fells. Das hätte zumindest die Pickel auf den Reifen erklärt.
Mein Tip: ab zum Händler!
Gruß
Fit
Hallo,
es gibt da ein Video von "Billy Ocean" mit Micheal Douglas und Danny de Vito, die beiden Schauspieler tanzen an der Seite und Singen Background. Ganz witzig.
Ein Knaller ist natürlich Genesis und "Land of Confusion", kam aber bestimmt schon.
Natürlich Michael Jackson mit "Thriller", kam aber bestimmt auch schon.
Gruß
Fit