Beiträge von Fit

Hallo,

so wie ich das mitbekommen habe, will sich der gute Herr zur Ruhe setzen un die Stöcke zur Seite legen. Hatte ich vor kurzem irgendwo gelesen. Was da jetzt Wahres dran ist kann ich nicht sagen.

Gruß

Fit

Hallo,

ganz nett ist ein berühmtes Solo von Jon Hiseman von der genialen Band Colosseum.
    Der Gute hat Snare Schläge und Doublebass gegeneinander laufen lassen. Während die Snare am Anfang schnell daherfliegt
    und die DB eher langsam gespielt wird, wird mit der Zeit die Snare langsamer und die DB schneller. Extrem durchgeknallter Effekt!
    Problem: "nicht einfach" : :whistling:
    Persönlich finde ich Soli affig. Musikalisches dahergewichse und Egomanie gehört den Gitarristen und Musikern bestimmter Stile vorbehalten.

Gruß

Fit

ratatat: Elbow ist eh eine sehr gute Band. Die Jungs haben Geschmack und produzieren irgendwie "edle" Musik. Der Drummer ist ein Metronom und seine Beckenarbeit ist fantastisch.
    Schade nur das sie nach der letzten Platte gemeint haben nichts mehr veröffentlichen zu wollen.

Gruß

Fit

Wird sie wohl auch bleiben, sonst machts ja keinen Sinn ;)

Hallo,

ja schon klar, ich hatte die Graue auch am ersten Tag der Vorbestellung schon erstanden.
    Ich war auf der Arbeit mal nicht in der Nähe eine Computers und schwupps... war die Rote weg.
    Egal, die Graue ist ja eh die Gleiche, nur in einer anderen Farbe und höher aufgelegt.

Gruß

Fit

ich weiss nicht ob es sich unter den jungen pinstripegegnern schon herumgesprochen hat das es diese felle auch ohne tempo-gaffa garnitur gibt. also einmal anhören und erst dann reden.

ich halte pinstripe gerade für die kurzen kessel für eine gute option. ich spiel sie auf kurzen sonor buchen kesseln mit amba coated als reso.

sie klingen schlecht gestimmt nicht so penetrant hässlich wie andere. was leider manche menschen ohne skrupel ausnützen. dann klingen sie natürlich sch.....

Hallo,

ich bin durchaus "kein Gegner" von Pinstripes. Ich spiele sie ab und an selber, in letzter Zeit hauptsächlich als coated auf der Snare. Ich fand nur den Tipfehler in Verbindung mit dem Komentar witzig.
    Pinstripes haben den Vorteil einen "runden" Klang zu produzieren, der nicht wirklich Sustainstark ist. Da aber der Stimmumfang bei so kurzen Kesseln doch recht klein ist, sollte man sich vielleicht erst mal mit einem anderen Fell beschäftigen. Vielleicht habe ich ja was falsch verstanden, aber gerade Hyperdrive schwingt doch eigentlich durch die kurze Luftsäule länger. Warum diesen Effekt mit PS wegzaubern? Da hätte man sich andere Größen kaufen sollen.

Gruß

Fit

@TS. Ich habe das gleiche Becken und rate dir dazu nichts zu machen. Das Full Ride zeichnet sich durch einen recht lauten Obertonwash aus, welcher dem Becken seine Musikalität gibt. Wenn du dieses Rauschen verminderst veränderst du dadurch den Ping des Anschlages. Das Becken wird schnell tot sein und dann fehlt dir ein prägnanter Ping.
    Im Bandkontext ist dieses Becken durchaus anders zu hören. Gerade da kann es sich durch den präsenten Wash und trotz des nicht sehr ausgeprägten Pings wunderbar durchsetzen. Außerdem besitzt dieses Ride eine wunderbar klingende Glocke.

Gruß

Fit

Hallo,

auf den erstem Blick hätte ich auf klassische Korrossion getippt. Da du aber meinst, dass das gute Stück immer im trockenen war und die Schnarre eh erst 3 Monate alt ist, kann man tatsächlich von einer schlechten Beschichtung der Hardware ausgehen, insbesondere da das Problem an allen Hardwareteilen auftritt. Am Spannring hat man ja weingstens noch einen offenen Kontakt zum Ring des Fells. Das hätte zumindest die Pickel auf den Reifen erklärt.
    Mein Tip: ab zum Händler!

Gruß

Fit

Hallo,

es gibt da ein Video von "Billy Ocean" mit Micheal Douglas und Danny de Vito, die beiden Schauspieler tanzen an der Seite und Singen Background. Ganz witzig.

Ein Knaller ist natürlich Genesis und "Land of Confusion", kam aber bestimmt schon.

Natürlich Michael Jackson mit "Thriller", kam aber bestimmt auch schon.

Gruß

Fit