Beiträge von Sour

    Hm na gut, dann denke ich, werd ich euren Rat befolgen.


    Zu dem "zickig": Also ist ja klar das ich jetzt nicht wirklich der Profi bin im Stimmen des Schlagzeugs. Ich bin mir aber sicher, dass mir mein Lehrer das Schlagzeug richtig gut stimmen könnte (er hat sehr viel Erfahrung mit Live-Auftritten usw) und danach würde ich ja auch nur noch draufhauen. Ich habe ich nächster Zeit nicht vor auf Tour zu gehen :)
    Sehe ich das so richtig oder bin ich da noch zu Anfänger-Äugig?

    Hi,


    ich hätte mal ne Frage zum Wert von Ludwig Schlagzeugen. Ich nehme seit Anfang diesen Jahres Unterricht und spiele seit einiger Zeit auf einem Alten Ludwig Perlmutt Schlagzeug meines Schlagzeuglehrers. Er hatte es bei uns in der Scheune gelagert und leiht es mir jetzt zum Üben Zuhause aus.
    Jetzt will er es aber verkaufen. Er hat den Wert von einem Bekannten, der sich wohl sehr gut mit Schlagzeugen auskennt, schätzen lassen. Der meinte es wäre noch 600 - 800 Euro wert, und würde wohl nicht unter Wertverlust leiden. Wohl eher im Gegenteil


    Ich bräuchte dann natürlich ein neues Schlagzeug, bzw wollte ihm einfach das Ludwig abkaufen. Mir erscheint aber der Preis recht hoch, da es glaube von 1969 ist und die Standtom schon nicht mehr rund sondern oval ist. Was aber angeblich "normal" bei den alten Ludwigs ist. Ich glaube nicht, dass mich mein Lehrer übers Ohr ziehen will, aber ich wollte eigentlich fürs erste nicht so viel Geld für ein Schlagzeug ausgeben, zudem dieses nur aus Base-Drumm, Snar, 1 Hänge-Tom und 2 Stand-Toms besteht. Also ohne Becken, Ständer oder Fußmaschine.


    Ich will natürlich auch nicht ein Schlagzeug kaufen und mir dann in 1 - 2 Jahren ein neues weil sich meines dann zu "Anfängerhaft" anhört.
    Im Unterricht bin ich schon relativ weit, also mein Schlagzeuglehrer ist sehr begeistert von mir wie schnell er mit mir voran kommt. Also das nicht als Eigenlob, sondern zur Besseren Einschätzung :)


    Hoffe ihr könnt mir Helfen, ob ich bei dem Schlagzeug gut dran wäre.


    Vielen Dank


    Gruß
    Jochen