An sich ist das schon eine gute Überlegung mit der Auswahl... Mike Wead hat mich dafür allerdings auch einen "Soundmessie" genannt und die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen als er die, wohlgemerkt hervorragend sortierten, Projekte zum ersten Mal gesehen hat. Ein riesen Nachteil ist irgendwann, dass man so viele Signale kaum noch kontrollieren kann und man mehr dabei ist die Phasen in den Griff zu kriegen, als sich darum zu kümmern einen kreativen und aufgeräumten Mix zu erstellen. (geht mir zumindest so bei Projekten jenseits der 80-100 Spuren)
RE20 im Loch ist wirklich lecker, ich hab nur einfach keins, sonst würd ichs auch nehmen. Subkick + SM57 habe ich sogar neulich just4fun mal probiert und man kann es machen, kommt auf die Bassdrum an, wo der Kick frequenzmäßig liegt.
Schön für "Trash" ist auch eine Grenzfläche auf dem Boden neben der Bassdrum zur Snare hin. Das hab ich mal bei einem Live - Job bei Triosence gemacht und einen schönen erdig, jazzigen Sound rausgeholt.
Gitarren haben wir auch mit mehreren Mikros angefangen. SM57+MD421+e509+Großmembran. Dann sind wir irgendwann komplett auf Reamping umgestiegen und haben ein einziges Audix I-5 benutzt. (ähnlich dem SM57 nur ohne den Mumpf im Sound). Mike hat die Gitarren hinterher sehr hart gemischt, die sind im "Original" etwas weicher und bassiger.