die sind zwar schwarz, sehen aber schon irgendwie nach Becken aus.
Auf sowas kommen sonst nur Joey-Fans.
die sind zwar schwarz, sehen aber schon irgendwie nach Becken aus.
Auf sowas kommen sonst nur Joey-Fans.
Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei den netten Gästenbedanken. Sehr schön war es, die alten Gesichter wieder zu sehen und einen Neuen in der Runde begrüßen zu dürfen.
Moigus' Snares waren wieder sehr interessant, wenn auch die Zeit zum Testen zu knapp bemessen war. Grüße auch an drumminrumtoms Double-Cajon-Set - eine tolle Sache. Jonas Becken (was willst du für die Hats?) und Getrommel war wieder extraordinär.
Jetzt aber Bilder!
Falls noch jemandem was einfallen sollte, dann kann ich das auch noch aus dem ZH leihen. 1-2 Snareständer werde ich auf jeden Fall noch mitbringen.
Ansonsten: Let's go!
[video]
Haben wir genügend Drum-Hocker!?
Du legst den Finger wieder in die Wunde! Ich habe 2 zuhause. Einen bräuchten wir also noch! Freiweillige vor!
Bei der Fuma ist es nicht so wild, da sind wir gerüstet.
Liste:
drummintom (DIY-Cajon)
Moigus (GFK-Snares, Jojo-Pedal, Getränke)
Peupeldrum (Snare, Becken)
Satricon (Ludwig, Bass, Becken)
Huginho (1,5 Sets)
KarlLeipzig
Damit haben ja wir hja prinzipiell genug Baustein für 3 Sets. Wenn die Beckenmitbringer eventuell etwas Ständermaterial - je nach Tragekapazität - einpacken würden, dann steht einem anständigen Gerödel nichts mehr im Weg.
Wie sieht es nun schlußendlich mit Sets aus? Für das komplette Gerödel habe ich wenig Lust, wenn es aber nur ein Minimalsetup sein muss, geht das schon.
Sets haben wir ja jetzt genügend. Hast du vielleicht noch eine Standtom, die wir an Satricons Bass Drum stellen können?
Bitte vergesst euren Gehörschutz nicht!
So, Mädels. Bald ist Abfahrt. Braucht noch jemand irgendwelche Infos, Telefonnummern, etc?
Wie ich euch kenne soll ich kein Radeberger mitbringen?
Joup
Bei mir sind immer Feldschlösschen, Lübzer, Carlsberg und Krombacher gesehen.
Vinnie Colaiuta hat noch gefragt, ob er kommen darf, aber da er erstmal seine Stunden bei mir bezahlen soll, wird das wohl nichts.
Leider hängt Weckl ja nur noch mit ihm rum.
Moigus: 1,5 Kästen Bier sollten es schon werden, oder? Davon der halbe mit Mischgetränken für die Autofahrer. Welche Marken hast du den am Start? Saft und Tee für die Ökos ist noch da.
Satricon: Jupp, genau Basstrommel wäre toll, Ludwig-Turm auch gut.
Karl: Du brauchst nichts mitzubringen, wenn Gerry schon einpackt.
@Peupel: Packst du wieder die Webcam ein
Liste:
drummintom (DIY-Cajon)
Moigus (GFK-Snares, Jojo-Pedal, Getränke)
Peupeldrum (Snare, Fuma (Nicht schon wieder :D), Becken
Satricon (Ludwig, Bass, Becken)
Huginho (Set, 2. Bass)
KarlLeipzig
Damit haben wir genügend Zeug für 3 kleine Sets.
Trommelmangel herrscht definitiv noch, Karl! Bitte mitbringen!
Außerdem herrscht noch Fressmangel. Ich kümmere mich gegen einen Unkostenbeitrag von 5€ wieder um das leibliche Wohl. Gibt es Veggies? Nicht, dass dann jemand verhungern muss.
Nächste Woche geht's also los. Die Startzeit ist 17:00 Uhr. Ich selber komme auch erst eine halbe Stunde vorher wieder in mein trautes Heim, nicht, dass ihr vor verschlossener Türe steht.
Noch Fragen?
Auch Stream nicht Glotze. Avishai Cohen live: http://liveweb.arte.tv/fr/vide…ohen_Paleo_Festival_Nyon/
Warum bringen unsere Öffentlichen eigentlich so viele Telenovelas und nicht mehr davon?
Hast du schon mal im Laden deines Vertrauens nachgefragt?
Schade, Lichti, aber wir sehen uns ja regelmäßig. Genieße deinen Urlaub!
Ansonsten: Wir brauchen Trommeln, Mädels!
Resos mit Mittelloch gibt es zum Beispiel von Aquarian.
Schneide am besten erstmal das Loch so aus, das möglichst nichts mehr einreissen kann (sollte). Dann probiere es einfach mal auf der Resoseite. Wenn es dir nicht offen genug ist, dann wäre die nächste Stufe, nur die innere Lage weiter einzuschneiden, sodass nur ein Dämpfungsring (wie Powerstroke 3) übrigbleibt. Wenn das noch zu trocken ist, dann bleibt nur noch das komplette Wegschneiden der inneren Lage.
Übermäßig viel musst du da auch nicht probieren, eine Schere hat Platz im kleinsten Proberaum
So zumindest würde ich das anstellen.
Ich wär auch gerne dabei
Liste
drummintom
Moigus (GFK-Snares, Jojo-Pedal)
Peupeldrum
Satricon
Huginho (Set)
KarlLeipzig
Subbä.
Hier werden noch Trommeln gesucht, Leute!
Ich könnte auch am 28. und würde gerne vorbeischauen.
drummintom
Wer Paiste 101 "echt ordentlich" findet und keine Snare für >300€ hat, darf leider nicht teilnehmen.
Spaß beiseite, na klar darfst du
Der Termin für die nächste Mittelsachsen-Minirunde ist damit der 28.7.!
Wer bringt was mit? Grillzeug und Bier würde ich organisieren, vielleicht kann mich dabei auch ein Autobesitzer unterstützen. Weiterhin sind Schlafplätze in ausreichender Zahl vorhanden. Die Adresse gibt es per Nachfrage über PN.
Liste
drummintom
Moigus (GFK-Snares, Jojo-Pedal)
Peupeldrum
Satricon
Huginho (Set)