Beiträge von Huginho

    Ich spiele übrigens als Schlagfell das "Remo CS Coated BlacK Dot" und als Resofell das "Remo Diplomat Snare Reso". Resofell ist sehr hoch gestimmt und das Schlagfell eher mittelhoch. Welcher Teppich passst gut zu dieser Kombi und erzeugt nur wenig und sehr kurzen Teppichsound?

    Ich empfehle den Puresound Equalizer und eine tiefe Resofellstimmung.

    Schön, dass du mal wieder reinguckst :)


    Ich habe mal in 2-3 Songs reingehört und finde es echt sehr interessant, möglicherweise bahnt sich da ein Dauerbrenner an, mal guggn. Momentan läuft "Get Lucky", das macht echt Laune.

    Schöne Bilder und Videos - auch wenn ich es auf den Tod nicht ausstehen kann, wenn bei einem Konzert jemand die ganze irgendsoein Display in die Luft hält. Wenigstens hat erlebt man bei dir keine ungenießbaren Pixel-/Klippingschlachten.


    Schade, dass die Jungs seit Jahren nicht mehr in Dresden waren. Bedarf wäre da, wenn man sich die Facebookkommentare mal anguckt.... ;)

    Ich weiß nicht was ich verstellt habe, aber der Teppich rasselt ständig, wenn ich am Rand schlage.


    Da noch niemand darauf eingegangen ist: Das ist völlig normal. Je weiter außen du anschlägst, desto stärker nehmen die Obertöne und das Sustain zu. Das gibt dir die Möglichkeit deinen Sound beim Spielen zu variieren. Wenn du das Fell in der Mitte anschlägst und du einen endlosen Ton nebst unkontrolliertem Snaregeraschel erhältst - dann hast du was falschgemacht.*


    *Es sei denn, du willst genau das erreichen.

    Geil ist, wie beim ersten BIld die kurzen Enden der Tomhalter in der Bass Drum stecken und die langen quer die Toms zunichte machen :D


    Zwecks Klangoptimierung wurde die Beschichtung für Jazzbesen z.T. von der Snare entfernt (s. Foto).


    :thumbup:

    Ohne Fülze und Gewindehülsenabriebsvermeider hätte ich tatsächlich nicht ruhig schlafen können. Allerdings sieht es so natürlich auch viel schlagzeugerischer aus. Tatsächlich wäre die Hutmutter die elegantere Variante gewesen, insbesondere, da das Gewinde noch eine ganze Ecke zu weit nach vorne ragt.

    Zur Verschönerung meiner neuen Wohnung habe ich mir eine wandmontierte Beckenlampe geschaffen. Die Idee dazu schwirrte hier mal schemenhaft im Forum rum: Hinter das olle Blech wird eine Lichtquelle montiert, die dann eine schöne Aura zaubert. Zur Umsetzung des kühnen Planes nutzte ich:


    - wunderhübsches Becken (genauer gesagt ein gerissenes Stagg Black Metal Hi-Hat Top mit einer Größe von 14", was der liebe Lumpo vollendet hat)
    - M6-Gewindeschraube (nennt man das so? M8 geht auch.)
    - M6-Gewindehülse und ein -Gewinde (zur Verlängerung)
    - Beckenfilze
    - Dübel
    - Muttern
    - 1 Beckenverhüterli (Das Stück Gummi, welches man zur Keyholevermeidung nimmt.)
    - Kapego LED RGB MixIt Set
    - ca. 1,5cm starke Kunststoffscheibe
    - schwarze Klebefolie
    - doppelseitiges Klebeband


    Die Plaste braucht man, um den LED-Streifen aus dem Set im richtigen Winkel biegen zu können. Überflüssiges kann man auch abschneiden, ich habe es mit dem Klebeband auf der Rückseite festgemacht, was man auf dem Bild aber nicht sieht.



    Jetzt kam nur noch der Dübel in die Wand und das Gewinde wurde aufgebaut:




    Dann wurde in dieser Reihenfolge montiert: Mutter, Kunststoff, U-Scheibe, Beckenfilz, Becken, Beckenfilz, mit Folie verkleidete U-Scheibe, Mutter.


    Mit Beleuchtung :love:



    Zu dem LED-Streifen gibt es eine Fernbedienung mit der sich die Farben einstellen lassen. Eigentlich bräuchte ich mal eine richtige Kamera, aber naja.


    Danke nochmal an alle die mir als handwerklich völlig Unbegabtem weitergeholfen haben :thumbup: