Balbex. Die sind zwar aus Tschechien, aber das war gaaaaaaaanz früher ja auch mal Ostdeutschland.
Beiträge von Huginho
-
-
Habe mir gestern ne gebrauchte AA Hihat bei nem Musikhändler in meinem Wohnort (Zoundhouse Dresden) geholt und bin damit erstmal voll zufrieden, da ich sie ja vorher antesten konnte.
Haha, super
So sieht man sich wieder! Viel Spaß damit!
-
Die Dinger klingen gar nicht schlecht, bei uns hängt eins gebraucht im Laden, das würde ich für 7,50€ doch gerne mitnehmen.
-
Auch auf die Gefahr hin, hier als Loser verhöhnt zu werden: Im Januar ging ein Sabian Pro Sonix Ride bei eBay rein und nicht wieder raus. Keiner hatte darauf geboten und ich hatte die Auktion vergessen
-
Als ich mir die Files angehört habe, war ich fest davon überzeugt, dass das 2. wohl hängen muss, weil es doch viel mehr Sustain hat. Dann habe ich mir die Auflösung durchgelesen und nochmal gehört. Jetzt kam es mir irgendwie genau andersrum vor...
Letztendlich macht es vermutlich keinen ernsten Unterschied. Allerdings habt ihr ein Floortom-RIMS benutzt, wenn ich das richtig verstehe, oder? Außerdem würde ich gerne wissen, ob das Zoom als Overhead fungierte, oder ob das E604 im Standalone-Betrieb war. Eine mögliche weitere Fehlerquelle sind natürlich auch meine PC-Brüllwürfel. Vielleicht bin ich ja doch nicht ganz bescheuert.
Trotzdem danke für die Mühe, liebe Mythenburschen!
-
-
Das Top ist also an anderer Stelle zerbröselt, oder ist die Schweißnaht gerissen?
-
-
Das ist auf jeden Fall besser. In diesen Größen sind bestimmte auch noch andere Preiskategorien offen, aber 250 Tacken sind meiner Meinung nach angemessen.
-
Mit 7 Jahren würde ich dir auf gar keinen Fall empfehlen eine 22er BD zu kaufen! Achte vor allem darauf, dass sie alles gut erreichen kann. Man muss keine 500€ dafür ausgeben, es gibt da von Basix zum Beispiel gute Junior-Sets.
Am besten geht ihr in den nächsten Größeren Musikladen und probierst dort.
-
Wie sieht's eigentlich mit Toms in Snareständern aus? Eigentlich müsste das ja total abdämpfen, aber es sieht einfach extrem sexy aus...
Warum montiert eigentlich kaum einer seine Snare auf einer Freischwingeinrchtung?
-
DrummerinMR und Huginho
Sind eure Grafiktreiber aktuell und wie sieht es ggf. mit Java aus?Tatsache. Da bringen die doch tatsächlich ein Update am 28.09. raus. Jetzt läuft's erstmal flüssig. Eigentlich rennt es sogar
-
-
Sabian hat gerade eine Aktion laufen, bei der es jeden Monat ein anderes Becken zum Aktionspreis gibt. Im Moment ist es wohl ein 18er HHX Chinese.
-
Kann man denn jeden Pearl Teppich an jede Pearl Snare (gleiche Größe vorausgesetzt) anbringen?
Du kannst sogar jeden Teppich jeder Marke in der richtigen Größe an jeder Snare anbringen
-
Mehr anziehen: bessere Ansprache, Gefahr des Surrens
Weniger anziehen: schlechtere Ansprache, kein Surren -
Danke auf jeden Fall! Ich hatte auch immer Probleme mit sowas, zwar nicht so extrem wie du, aber trotzdem klingt meine Snare jetzt tausendmal besser.
Danke für die gute Dokumentation!
-
Gaffer-Tape. Dann benutze doch bitte noch die Edit- und die Suchfunktion. Danke.
Die Meinl HCS sind zwar etwas besser als die 101er von Paiste, aber dennoch nicht ernsthaft brauchbar. Wenn du mit den Baris nicht zufrieden bist, musst du vermutlich eher mehr investieren.
-
Die Basix-Snares sind mit die besten in der Einsteigerklasse. Wenn man die richtig anknallt bekommt man auf jeden Fall einen knackigen Ton raus.
-
Da simmer dabei... Wollen wir eigentlich endlich mal sowas wie ein DF-Treffen dort machen?