Beiträge von Anton_Ruhelos

    So, vielen Dank für die Antworten! Jetzt habe einen Ansatz zum weitersuchen. Hier im DF hatte ich auch schon gesucht, aber nichts entdeckt. Da werde ich nochmal genauer schauen müssen! :rolleyes:


    @ Jüren K: Ein befreundeter Schlagzeuger sprach mal davon, daher wollte ich mehr darüber wissen. Unter anderem auch, ob diese Schlagzeuge sich klanglich unterscheiden zu den aus Holz. Ich hatte überlegt, ob es eine Alternative sein könnte für mich. Jedoch bei den Preisen kann ich es wohl abhacken!

    Wunderschönen guten Tag!
    Nachdem ich dieses Forum schon einige Male zur Rate ziehen konnte, habe ich mich nun entschlossen, mich anzumelden und fleißig mitzuschreiben. Dies ist mein erster Eintrag, also: ich bin noch taurisch hier!


    Mein Anliegen ist Folgendes:
    Kann jemand Auskunft über Drumsets geben, die komplett aus Metall, sprich Metallkesseln, bestehen? Wie ist der Klang? Welche Hersteller dieser gibt es und wie heißen die Serien? Gibt es diese in Serienproduktion?
    Nachdem mir das Internet im ersten Schritt leider nicht weiterhelfen konnte, wende ich mich nun an Euch.


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Gruß


    Anton