Beiträge von DarkWolf

    Ok das klang leicht widersprüchlich... :wacko:


    Ich wollt nur sagen wenn ich was anfange dann halt richtig und nicht sowas halbgares. Anfangen wiederum tu ich nur was wenn ich ein klares, langfristig erreichbares Ziel hab.


    Ich mein wenn man schon Schlagzeug spielt ist der nächste Schritt halt eine Band oder seh ich das falsch? :)


    Glg


    Lars

    Hallo und immer noch nicht den Unterkiefer eingernkt vor lauter staunen und Freude. Mich kann man eigentlich fast nicht demotivieren höchstens langweilen :thumbup:


    Ich bin ein extremer Kämpfer und kann, wenn ich von etwas überzeugt bin, stur bis in die nächste Steinzeit sein ^^


    Der Wunsch Schlagzeug zu lernen/ spielen ist so ca 15 Jahre alt scheiterte aber immer an etwas: Mutter, Gelegenheit, Schlagzeug, Lehrer, Wohnung, Geld... Aber wie gesagt stur und aufgeben musst ich gerade im Duden nachlesen was das ist und wie man das schreibt. Kenn ich bis heute nicht.


    Lange Rede kurzer Sinn: Hab jetzt im 4. Stock ein Roland TD-9 stehen bin stolz wie ein König drauf, auch wenns kein "echtes" Schlagzeug ist aber das kommt noch 8o


    Ich bin, wie oben bemerkt definitiv nicht der Mensch der die Klappe aufreisst und tönt was ich alles kann und wie toll ich bin, insofern bin ich für anmerkungen wie von Seppel oder blenderhead sehr dankbar da ich eine ehrliche realistische Antwort haben möchte. Klar ist Metal kein leichter Einstieg aber aller Anfang ist schwer sagte der Dieb und stahl den Amboss...


    Ich bin halt ein Mensch der sich im Vorfeld lieber 10 Gedanken zu viel macht und lieber hab ich schon die Lösung für 20 Probleme die ich noch gar nicht habe in der Hinterhand als das ich dann, wenn ich mitten bei was bin, auf ein Problem stoße das ich bei sorgfältiger Planung und/ oder Vorbereitung gar nicht erst bekommen hätte.


    Klar ist es jetzt mit meinen paar Monaten die ich übe utopisch ASP, Nightwish, In Extremo,HammerFall, Amon Amarth spielen zu wollen. ABER ich werde ja mit der Zeit besser und mit jedem Schlag komm ich meinen Zielen näher und irggendwann kann ich es und dann steh ich da und hab keine Ahnung wie ich weiter machen soll. Deshalb kümmer ich mich jetzt schon um sowas, sonst verlier ich nämlich ohne klares Ziel ganz schnell meine Motivation, blödes Schützen-Gen :whistling:


    Glg


    Lars

    Ich bin zutiefst beeindruckt von eurer regen Hilfestellung die ich in dem Umfang, wenn ich so ehrlich sein darf, nicht erwartet hätte.


    VIELEN HERZLICHE DANK!!!!!!!!!!!


    Ihr habt mir echt Mut gemacht ^^


    Aber gerade so offene und ehrliche Meinungen wie von Seppel find ich auch sehr wichtig um "auf dem Boden" zu bleiben. Wo kann ich mich denn über solche Dinge informieren? Gibts da schon Beiträge, unter was suche ich die?


    Herzlichste Grüße


    Lars


    P.s: Ja Six+Four kenn ich, da hab ich mein Roland TD-9 gekauft. Hätt ich ja auch drauf kommen können :pinch:

    Ok, also erstmal Danke fürs Kopf-dran-lassen ^^
    Hört sich doof an aber da hab ich halt so gar keinen Plan wie das laufen könnte. Ich trommel einfach mal für mich weiter und lass mich mal überraschen. Dachte halt da gäbe es spezielle "Tauglichkeits-Tests" oder sowas. Da hat ich halt etwas Sorgen vor. Wenn ich mal nen Auftritt spiele werd ich mir mein Set wohl extra noch nen halben meter höher bauen um nur ja nichts vom Puplikum zu sehen oder gesehen zu werden... :whistling:

    Hallöchen, auf der neuen Dvd von In Extremo spielt der am Schluß, abgesehen davon das er sein Floortom ins Puplikum schmeisst --> sehr geil, den letzten Titel mit brennenden Sticks: an den Sticks ist eine Halterung an der "Brennkörper" keine Ahnung was das für Zeug war, sah aus wie Marshmellows, befestigt waren die brannten. sah, fand ich, bei nicht zu schnellem spielen ziemlich gut aus. War auf jeden Fall mal was anderes.

    Hallo und sorry wenn sich das jetzt voll beknackt anhört ?/ :


    Wie kommt man in/ an eine Band, bzw. woran merke ich das eine Band zu mir/ ich zu einer Band passe. Oder viel wichtiger: Woran merke ich Anfänger das und wann ich gut gebug für eine Band bin?


    Ich spiele noch nicht soo lange aber es hört sich schon ganz passabel an, hab einen soliden und stabilen Grundschlag und ein paar kleinere und mittlere Fills drauf. Von der Musik her würd ich mich im Metal/ Mittelater Rock/ Symphonic Metal am wohlsten fühlen da das die Musik ist die ich auch am liebsten höre. Mein Trainer hat mir immer eingetrichtert man soll tunlichst die Musik spielen die man gerne hört.
    Würd mich mal interessieren wie das die Profis hier so sehen oder wie es anderen "neuen" so erging, auf was man achten sollte und so weiter.
    Vielen Dank im voraus und BITTE nicht den Kopf abreissen :S
    Glg
    Lars

    Hallo an alle.
    Bin neu hier und seit ein paar Tagen mehr als stolzer Besitzer eines Roland TD-9.
    Hab über die SuFu nix gefunden aber kennt sich jemand mit playalongs in WAV aus?
    Laut Anleitung brauch ich die Titel im wav. Format damit ich sie ins Modul oder vom USB Stick spielen kann. Hab sowas aber nirgends gefunden bisher :(
    Wenn möglich noch die Metal/ Rock Richtung.
    Wär super toll wenn mir da jemand helfen könnte.
    Glg
    Lars

    Hallo auch von meiner Seite. Als Neuling hier, hab mein Roland TD-9 KX heute frisch bekommen aufgebaut und ausprobiert, würd mich das auch interessieren wo ich solche Titel bekomme.
    Was mich, als Techniklegastheniker aber noch weit mehr interessiert ist wie bekomm ich die Lieder aus dem Netz in mein Td-9? Brauch ich da nen USB-Stick für, wenn ja welchen könnte mir jemand empfehlen?
    Ansonsten wünsch ich allgemein mal noch viel Spaß beim drumen.
    Glg
    Lars