Beiträge von jojo_w

Ja hallo Leute :)

Ich bin schon ein wenig länger hier im Forum angemeldet, jedoch war ich nie jemand der großartig geposted hat (eigentlich nie)

Jedoch hätte ich jetzt doch mal eine Frage: Und zwar geht es um das richtige Anspielen der Becken. Gibt es irgendeinen Trick oder Technik, mit dem man Becken nicht sofort kaputt spielt?
    Hab jetzt alleine schon mein 3 20" Anatolian Baris Ride kaputtgespielt, da ich dieses als Ride benutze, von anderen Becken die ich schon ins Nirvana befördert habe will ich gar nicht erst anfangen... es waren einige. ;(

Hier mal so meine Spielweiße

[video]http://www.youtube.com/watch?v=A8-T1xZitU0[/video]

eventuell könnte mir jemand Ratschläge geben, wäre echt klasse :)

Hi Leute, wollte heut mal anfangen ein paar Sachen mit meinem e-drum am computer aufzunehmen, dass alles per midi, vorher habe ich jedoch ein paar Fragen weil irgendwie funktioniert das alles nicht so wie ich mir das vorstelle :D.

Also ich habe überhaupt keine Probleme damit es zum laufen zu bringe, sobald ich irgendwo auf meinem e-drum draufhaue, höre ich es sofort.

Gibt es eine Möglichkeit die Sounds anders zu belegen? Ich habe ein e-drum mit 3 toms, ich spiele aber nur mit 2, dafür benutze ich noch ein splash Becken, welches mein e-drum nicht habe. Kann ich andere Sounds auf die einzelnen Pads legen? Und wenn ja, wie? Muss man das in Cubase einstellen oder direkt in dem Superior Drummer Plug-in?

Hoff mir kann da jemand helfen :D

Grüße
    Johannes

Hey Leute also vor einiger Zeit ist mir mein Anatolian 16" Baris Crash kaputtgegangen. Für Ersatz ist schon gesorgt, ich habe also quasi keinerlei Verwendung mehr für das Kaputte, hatte mir schon überlegt es an die Wand zu hängen :D.
    Nun kam mein Bester Freund und mit Bandkollege auf eine Idee, er ist Modellbauer;
    warum nicht einfach das Becken mit einer Metallsäge (wenn's die ist, ich kenn mich da 0 aus), dass Becken von 16" auf z.B. 8" Absägen und danach schleifen, bis es wieder total rund ist? Durch seinen Beruf hat er Zugang zu all den Maschinen, die dafür notwendig sind. Meint ihr das Becken ist danach noch verkorkster? Oder meint ihr das bringt was? :D

Danke schon mal für eure Anregungen =)
    Gruß
    Johannes

Hallo Liebe Drummergemeinde =)
    Also ich möchte hier mal meine Band vorstellen und mir auch ein wenig Feedback einholen =)
    wir sind alle 5 zwischen 19 und 21 Jahre alt, aus der Pfalz und machen schon mehrere Jahre zusammen Musik.
    Ganz am Anfang war es schwer, da wir uns ewig zeit gelassen haben wegen Musik Genre ...

Hier könnt ihr euch mal den Song "Chains" anhören > http://www.myspace.com/sleep.with.the.dead

Bis auf die Becken hab ich mit einem e-drum eingespielt, und nachträglich wurde dies noch mit EZ Drummer angepasst. Die Aufnahme ist momentan noch Pre-Master. Wird sich noch einiges am Sound verändern, aber um sich ein erstes Bild zu machen dürfte die jetzige Aufnahme auch ausreichen =)

Hier auch mal unsere Facebook Seite http://www.facebook.com/SleepWithTheDeadBand