26mm.
Aber bei den Bildern kann man schon mal verzeihen, dass der Text nur überflogen wurde.
m00h
26mm.
Aber bei den Bildern kann man schon mal verzeihen, dass der Text nur überflogen wurde.
m00h
Bin kein Fan von goldener Hardware, aber der Kessel ist der Wahnsinn!
m00h
Jupp, kann sein. Ich bekomme mit meinem Bass-Amp auch meine Toms angeregt, wenn ich es drauf anlege.
m00h
genau. 3x 20" und 4x 19"
das ganze geht auch mit 1x 20" und 1x 19", aber sagen wirs keinem
Dann zeig mir mal, wie du mit einem 19" ein 19" Paiste 2002 Thin, ein 19" 2002 Power, ein 19" 2002 Medium und ein "normales" 19" 2002 Crash spielen willst.
Nur weil das bei Paiste nicht weiter aufgeschlüsselt ist, heißt das nicht, dass er 4 mal das selbe Becken am Set hat.
Das nennt sich "gesunder Menschenverstand".
m00h
Gehst du vom Kopfhörer-Out in die Anlage? Die bringen oft wesentlich mehr Spannung, als ein Cincheingang verträgt - dann gibt's Clipping.
Also, Ausgangspegel runter und Anlage hoch!
m00h
3 mal ein Takt, das Muster auf der Glocke, auf der Hihat jeweils erst viertel, dann Achtel, dann Sechzehntel.
[soundcloud]
m00h
Die 3 ist keine Achtel, sondern eine "3/16"-Pause, die Sechzehntelnote auf dem "a" der 3 komplettiert die Viertel, bis zur Viertelpause.
Ich hab auf Englisch zählen gelernt, da zählt man das so:
one-and-two-and-three-e-and-a-four.
Die fetten Dinger spielst du. "three-e-and-a" zählt sechzentel, also doppelt so schnell.
Ich lad dir gern ein Soundfile hoch, falls das hilft.
m00h
Der Paiste Reiniger ist der Grund für seine verschwunden Logos
LOL ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Kann ich allerdings nicht nachvollziehen, ich hab damit noch kein Logo wegbekommen...ich vermute mal, dass die "Schlieren" überreste von der Logo-Farbe sind. Fällt mir gerade noch so ein.
m00h
Groove Juice soll ebenfalls ein sehr wirksamer Reiniger sein hab ich
gehört.
...und "reinigt" die Logos mit vom Becken.
Nächstes mal den Paiste-Reiniger kaufen, bei dem passiert das nicht und die Becken glänzen hinterher trotzdem.
m00h
Ein Bild vom ganzen Becken wäre auch hilfreich.
m00h
Die Gravur erkenne ich nicht, aber die Hihat ist mit Sicherheit so nicht neu verkauft worden. Und die Fabrik in Kanada produziert heute Sabian. Die ist nach dem Familienstreit der Zildjian-Brüder Robert und Armand um die Firmenleitung an Robert gefallen, als man sich schließlich einigte. Allerdings durfte Robert nicht mehr unter dem Namen "Zildjian" produzieren, und so war Sabian (= die jeweils zwei ersten Buchstaben der Vornamen der Kinder von Robert) geboren.
m00h
Eine Holzsnare ist mir zu warm, was ja auch die Eigenschaft von Holzsnares ist.
Reines Vorurteil.
Ich mag die "dicken" Resos, also die 500 bze. Emperor Hazy, nicht...die haben mir zu viel Kessel und zu wenig Teppich im Klang. Vielleicht mit einem übertriebenen 42-Strang Teppich und für heavy-hitter, aber ich behaupte, dass die Mehrheit der Drummer mit dem "klassischen" Ambassador bzw. 300er am besten fährt.
Ansonsten gilt natürlich, wie immer: erlaubt ist, was gefällt.
m00h
Wie jetzt, ich dachte es wäre mit "Stick" gelöst?
Oder nicht?
Sollen wir jetzt den Stick erraten?
Ich blick nicht mehr durch.
m00h
Liest sich so, wie italienischer Akzent sich anhört.
m00h
Vor allem brauchst du einen guten Lehrer und sehr viel Zeit!
m00h