Beiträge von m00hk00h

Sänger(innen) = attraktiv, Schlagzeuger hässlich.
    Darauf lässt sich das runter brechen.

Phil Collins ist beides, damit wird impliziert, dass man sich zu Halloween mit Drummern umgibt. Eben weil die "hässlich" sind. Die müssen sich eben nicht als Monster verkleiden.
    Oder so.

Ich sehe da auch den Witz nicht. Oder ich habe es auch nicht verstanden.

Wie auch immer...

m00h

Also ich kann mir schon vorstellen, dass das funktioniert, auch wenn ich eher skeptisch bin.
    Dazu kommt, dass jede einzelne dieser Matten so viel wiegt, wie mein gesamtes Podest. Und doppelt so teuer wird es damit auch etwa werden.

Warum also Experimente eingehen?

m00h

Ich kann zu den Fußmaschinen aus erster Hand nichts sagen, wohl aber, dass die 900er-Serie von Pearl wohl seit langem das schlechteste an Hardware ist, was Pearl auf den Markt geworfen hat.
    In der Preisklasse, so mein Händler, kämen gerade von keiner Serie so viele Geräte kaputt zurück, wie von der 900er Pearl (hauptsächlich wegen der bereits erwähnten Inlays).

Wollte ich nur als Denkanstoß mitgeben.

m00h

Um mal eine ernsthafte Antwort zu geben: In der Preisklasse wird es mit ohrumschließenden Hörern schwierig. Da musst du irgendwo Abstriche machen müssen - bei der Isolation, dem Komfort oder dem Klang.
    Im Idealfall kannst du dein Budget auf 150, 160€ strecken.
    Falls nicht, gebe ich gern Erfahrungen (aus erster Hand ;)) weiter.

m00h

Definitiv isolieren "normale" geschlossene Bügelkopfhörer deutlich schlechter.
    Du müsstest also noch weiter aufdrehen, als schon mit den InEars und damit würde die Gefahr der Hörschädigung noch weiter steigen.

Übrigens wird nicht das Trommelfell, sondern die feinen Haarzellen in der Hörschnecke, im Innenohr, geschädigt.

m00h

Dafür gibt's Kopfhörer.

Und was genau hat

mit dem Problem zu tun?
    Und wie erkennst du, wie hart oder weich die Tieftöner aufgehängt, aus dem Bild? Weißt du überhaupt, was das für einen Effekt hätte? Bist du dir der Tatsache Bewusst, dass der überwiegende Großteil der Dämpfung vom Verstärker kommt? Kennst die TSP der Chassis? Und die Sprungantwort der Lautsprecher?
    Oder besser: gleich für alle Hifi-Lautsprecher über einen Kamm geschert?

Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.

m00h

Vielleicht hat ClownyBastard auch einfach völlig unrealistische Ansprüche an die Lautstärke? So laut wie ein "richtiges" Set geht halt nicht mit dem Equipment.
    Wenn es auf Zimmerlautstärke verzerrt, übersteuert der Eingang (nach wie vor) - da passiert nichts mit den Lautsprechern (und ihren ach so weich aufgehängten Tieftönern - wo hast du eigentlich deine Kristallkugel versteckt?).

m00h

Ha, das will ich sehen! Ernsthaft!
    So lange der Latsprecher nicht mehr Leistung bekommt, als er verträgt, passiert gar nix. Wenn der Impuls "zu stark" ist, ohne dass die maximal Leistung überschritten wird und die Membranen dem Impuls nicht folgen können, kommt es zu Kompression - mehr nicht!

Ich selbst hab eine Zeit lang "KEF Q Compact" am Edrum gehabt (bzw. am Computer, mit Samples, die sogar noch dynamischer sind als die "build-in" Sounds). 13cm Tieftöner, 19mm Höchtöner, ein paar Literchen Volumen, 80W Sinus maximal, an einem 2x140W Yamaha-Boliden. Problemlos - und das sogar laut! Und in dem Fall reden wir von ausgewachsenen Standlautsprechern.

m00h

Du möchtest doch sicher nicht grundsätzlich zum Anschluss an empfindliches HiFi-Zeug raten.

Nur dass das Hifi-"Zeug" nicht empfindlich ist. :rolleyes:

ClownyBastard: war mir nicht bewusst, dass das TD-9 einen Lineout hat (die Ausgänge, an denen "Output" steht). Wenn das denn wirklich mal Line-outs sind. Könnte mir gut vorstellen, dass die auch an dem Lautstärke-Poti hängen. Das steht sicher in der Anleitung. Handelt es sich um Festpegel-Ausgänge, einen entsprechenden Adapter besorgen und an den AUX-Eingang am Verstärker stecken.

Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, was du "falsch" machst. Ein Multimeter hast du nicht zufällig? Das Modul wirklich mal komplett leise gedreht und am Verstärker voll aufgerissen um dann gaaaanz langsam am Modul lauter zu machen? Davor brauchst du keine Angst haben, so ein Poti am Anschlag sieht fies aus, aber wenn das Signal extrem klein ist, muss eben sehr viel verstärkt werden. Die Leistung die der Verstärker dann bringt ist dann exakt die selbe, wie bei Musik bei der Lautstärke.

m00h

Also bei mir fransen im Grunde immer nur die Schultern der Sticks aus, was ich auf meine HiHat zurückführen kann. Wenn man viel "sloshy" spielt, schiebt sich das obere Becken eben weg und der Stick berührt hin und wieder die Kante vom unteren Becken.
    Gebrochen ist mir ein Stick noch nie, aber ich habe auch eine kleine Aversion gegen Rimshots und lege die Sticks weg, wenn mir die Schultern zu ausgefleddert sind, bevor sie da brechen könnten...

m00h

stickcontrol.de:

Wegen mir musst du dich nicht verteidigen. Ich hab weder am Inhalt etwas auszusetzen, noch finde ich es schlimm, dass du dir die Mühe (Zeit/Geld) für ein moderneres Design nicht machen möchtest / kannst.
    Ich hab nur wirklich seit vielen, vielen Jahren keine Seite in dem "Stil" mehr gesehen und habe einen Flashback in meine Teenager-Jahre gehabt.

War eigentlich nur dummes OT. Falls sich da jemand angegriffen gefühlt hat, bitte ich hiermit um Verzeihung - das war nicht die Intention.

m00h