Beiträge von m00hk00h

Der Kerl akzeptiert als Zahlungsmethode nur Überweisung, trotz Selbstabholung!!! Seltsam. :huh:

Ist meine Standardvorgehensweise.
    Ich hab schon mal eine größere Portion Falschgeld bekommen. Alle prüfbaren Merkmale waren OK, der Einzahlautomat wollte es nicht, Bank hat's einbehalten.

Wer das -was auch immer- haben will, soll vorbeikommen und es sich anschauen, dann überweisen und wenn ich das Geld auf dem Konto habe, mitnehmen.

m00h

Also ich finde das Original auch nicht unbedingt "unrockig", aber eure wesentlich dunklere und IMHO atmosphärischere Version gefällt mir sehr viel besser.
    Euer Sänger hat eine geile Stimme - das ist für mich oft ein Knackpunkt bei Bands im Allgemeinen, da gibt's viele die ihre Instrumente beherrschen, aber der Gesang dann einfach unter den Tisch fällt.

Kurz und knapp: I like. :)

m00h

Ich find die Idee dieses Fake Spots eigentlich ziemlich gut.

Bin mir gar nicht mal so sicher, dass es wirklich fake ist. Wenn man nur den Spot schaut, könnte man auf die Idee kommen. Aber die Homepage ist ein bisschen zu professionell aufgebaut für einen Scherz. Und der die Firma PAUSE ist tatsächlich Hifi-Händler in Schweden und bietet auf der Homepage das Catacombo Sound System auch als Produkt an.
    Fällt mir bei dem Ding wirklich schwer zu beurteilen, ob das nur ein geschickter Marketingversuch ist, oder wirklich real. Vorstellen könnte ich es mir.

m00h

[€dit]
    1 Minute zu langsam...
    [/€dit]

Also ich muss sagen...ich hab mir gerade mal die anderen Vorführ-Videos der diversen Snares angeschaut. Die klingen alle seltsam. Da liegt der Fehler IMHO im System.

m00h

Wenn ich meine felle gerne auf einer bestimmten Spannung (Tonhöhe) spiele und dann von 10 Stimmschrauben auf 8 oder 6 umsteige, dann muss bei 8 oder 6 schrauben jede schraube mehr Spannung aufnehmen um die gleiche Fellspannung zu erreichen. Wenn die schrauben aber dadurch etwas fester angezugen werden müssen, dann sind sie weniger leicht beweglich und sollten nach Adam Riese also auch besser die Stimmung halten können. Wenn der reifen an entsprechender stelle fester angezogen ist, dann dürfte ein Rimshot es schwerer haben ihn noch weiter nach unten zu bewegen.(Denkfehler?)

Jupp, Denkfehler.
    Wenn das Fell für Stimmung X den Zug von "2mm" braucht, dann braucht es den Zug von "2 mm"
    Einziger Unterschied: Bei 10 Schrauben teilt sich die Kraft im Idealfall dann durch 10, bei 8 Schrauben nur durch 8, was mehr Kraft pro Schraube für eben diese 2mm macht, die sich auch beim Drehen bemerkbar machen (es geht schwerer). Ändert aber an der Tatsache nichts, dass das Fell nach wie vor 2mm Zug braucht, um auf Stimmung X zu kommen.

Deine zweite Überlegung sollte allerdings korrekt sein, wobei ich als Besitzer von Snares mit 8 und 10 Schrauben da keinen Unterschied mache, ob da nun an der 8er eine verstimmt ist, oder an der 10er. Verstimmt ist verstimmt und das hört man nun mal.

m00h

Hallo liebe Mit-Trommler und Mit-Trommlerinnen,

ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und natürlich einen fleißigen Weihnachtsmann.

Wollte ich nur noch loswerden, bevor gleich der erste Besuch kommt.
    Kommt gut über die Feiertage!

Ben aka m00h

Einfache Playlisten wären nicht schlecht. Ein Eingabefelder für die Geschwindigkeit und Pitch wären wesentlich schneller und präziser, als diese merkwürdigen Slider. Eine Wave-Form-Darstellung des Titels wäre enorm hilfreich beim Einstellen von Start- und Stop für das Looping, wenn man z.B. bestimmte Fills noch mal üben möchte. Auch wäre es hilfreich, verschiedene Loop-Punkte setzen und diese beliebig wählen zu können und wenn diese sich auch noch je Titel gemerkt werden könnten, auch wenn man z.B. die Playlist wechselt. Eine einstellbare Pausenfunktion vor dem Loop bzw. nach der Wiederholung des Loops wäre hilfreich. Und bei einer Software für Musiker würde ich mir direkt ein Metronom an Bord wünschen, bei einer Slow-Down-Software sogar eins, welches sich am aktuellen Geschwindigkeitsfaktor mit anpasst, falls gewünscht.

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Hab den ASD aber auch seit Jahren nicht benutzt.

Vieles davon bietet Transcribe! und das sogar zu einem geringeren Preis. Da kann ich gut damit leben, dass die Zwischensample-Berechnung bei 20% Speed (wann braucht man das schon wirklich) nicht ganz so gut ist, wie beim ASD.

m00h

Das ist leider Wunschdenken. Ich hab den Autor des ASD mal angeschrieben; ob er denn nicht irgendwann mal die Zumutung von Benutzeroberfläche auffrischen und Zeitgemäße Features einbauen möchte.
    Die Antwort war so arrogant und von sich selbst überzeugt, dass war nicht mehr witzig. Schon gar nicht, wenn man bedenkt, dass ich ja Kunde hätte sein können.

Ich würde da lieber nicht die Luft anhalten.

m00h

Der MediaPlayer hat zwar so eine Funktion, aber von "Können" kann da keine Rede sein.
    Der Amazing Slow Downer ist das Programm mit der besten Zwischensample-Berechnung, aber die Benutzeroberfläche und deren Features ist sowas von ein Schlag ins Gesicht, dass der aufgerufene Preise lächerlich hoch ist.

Ich empfehle "Transcirbe!". Nicht ganz so gut, wie ASD, aber immer noch Welten Besser als der MediaPlayer oder Audicity.

m00h