Einfache Playlisten wären nicht schlecht. Ein Eingabefelder für die Geschwindigkeit und Pitch wären wesentlich schneller und präziser, als diese merkwürdigen Slider. Eine Wave-Form-Darstellung des Titels wäre enorm hilfreich beim Einstellen von Start- und Stop für das Looping, wenn man z.B. bestimmte Fills noch mal üben möchte. Auch wäre es hilfreich, verschiedene Loop-Punkte setzen und diese beliebig wählen zu können und wenn diese sich auch noch je Titel gemerkt werden könnten, auch wenn man z.B. die Playlist wechselt. Eine einstellbare Pausenfunktion vor dem Loop bzw. nach der Wiederholung des Loops wäre hilfreich. Und bei einer Software für Musiker würde ich mir direkt ein Metronom an Bord wünschen, bei einer Slow-Down-Software sogar eins, welches sich am aktuellen Geschwindigkeitsfaktor mit anpasst, falls gewünscht.
Mehr fällt mir gerade nicht ein. Hab den ASD aber auch seit Jahren nicht benutzt.
Vieles davon bietet Transcribe! und das sogar zu einem geringeren Preis. Da kann ich gut damit leben, dass die Zwischensample-Berechnung bei 20% Speed (wann braucht man das schon wirklich) nicht ganz so gut ist, wie beim ASD.
m00h