Nein, mit dem Rack hat es nichts zu tun.
m00h
Nein, mit dem Rack hat es nichts zu tun.
m00h
Auktionstitel lesen.
m00h
Wenn der Teppich optisch OK ist, ist es eher die Stimmung des Resos.
m00h
DU hast einen timecode in deiner URL, daher beginnt das Video nicht von vorn.
Hier ohne:
https://www.youtube.com/watch?v=gEQZ-rmufgg
m00h
Jetzt aber!
m00h
Alles nicht richtig. Heute Abend zoome ich ein Stück heraus...
m00h
So, aus Donnerstag ist leider Freitag geworden - aber gut. Habe beim Verlassen des Proberaums doch noch etwas gefunden. Ich fang mal staaaark reingezoomt an:
Ich halte es für Machbar.
Viel Spaß.
m00h
Genre spoilern is nicht, es gibt aus dem Genre nämlich nicht viele Bands, die kommerziell erfolgreich geworden sind.
Ich hatte es bei 1:25, das Break ist sooo charakteristisch. Sehe mich allerdings als Fan und bin mit der Gruppe aufgewachsen.
Ich hab's versucht nebenbei laufen zu lassen - deine Version ist schneller als mein Konserve, kann am Video liegen.
Kommentieren kann ich übrigens nicht - einen Goole+-Account lehne ich ab.
Ansonsten gut getrommelt mit mäßigen Sound - wie wäre es mit einem Zoom?
m00h
[€dit]
lustig, dass quasi ein Tip im Video selbst ist...
Ha, genial, gar nicht gesehen!
[/€dit]
Dazu fällt mir ein Workshop mit Meister Jojo ein beidem einer der Klienten das gleiche behauptet hat, da hat der gute die Trommel umgedreht und einen Stick drauf fallen lassen. Rebound gibt es immer! selbst bei einem Kissen.
Bei machen Kissen vielleicht. Mein "Hauptkopfkissen" hat gar keins. Davon ab hinkt der Vergleich mit dem Stick gewaltig. Mach das statt mit Stick mal mit dem Beater, mit dem du normalerweise spielst.
Außerdem habe ich nicht gesagt, dass es "keinen" Rebound gibt, sondern so "gut wie kein" - ich hab das "wie" beim ersten Tippen vergessen. Falls das dadurch falsch angekommen ist, möchte ich mich dafür entschuldigen.
Bei den schnellen Doppelschlägel wirst du wahrscheinlich eine Slidetechnick verwenden, wie ich es auch lange gemacht habe. Hier ist eine harte feder sehr von Vorteil, da das board scheneller wieder am Fuß ist. Versuch aber mal 3 oder 4 schnelle hintereinander zu machen, dann stört der Widerstand gewaltig.
Ich spiele Doppelschläge heel-toe. Ohne Feder geht das für mich mit dem Pearl-Pedal sogar nicht, weil der zweite Schlag dann einfach keine Power mehr hat. Das Footboard ist mir ohne Feder noch nicht weit genug wieder entgegen gekommen, um die gleiche Kraft wie beim ersten Schlag aufzubauen. Auch beim leise Spielen, denn da ist der erste Schlag ja auch schon schwächer.
Magst du nicht mal Fotos von der Konstruktion posten? Würde mich durchaus interessieren.
m00h
Also...ich hätte da ein paar Anmerkungen. Dazu sein gesagt: ich spiele meist heel up, Feder extrem lose, so dass der Beater am Fell klebt, wenn ich den Fuß auf das Pedal stelle.
Wenn ich bei mir die Feder abmache, sorgt das Gewicht des Beaters, dass dieser nach einem Schlag nach hinten, nicht Richtung Fell fällt. Zweitens: ich spiele mein Schlagfell "lose", es gibt so gut wie keinen Rebound. Selbst wenn ich volle Kraft rein trete und den Fuß kurz vor dem Aufschlag weg ziehe, kann ich zuschauen, wie der Beater sich gemütlich wieder auf den Weg zurück macht.
Würde ich so jedes mal warten, bis der Beater wieder in der "Ausgangsposition" ist, wären kaum mehr als 2 Schläge pro Sekunde drin - mit Feder sind es mindestens doppelt so viel.
Auch sehe ich das Problem mit deinem 1Kg nicht. Wie oben Geschrieben, das Gewicht meines Beines überwindet die Federhärte bereits, ohne dass ich war dafür tun muss. Bei heel up muss ich mein Bein eh heben bzw. Abstoßen, um einen Schlag auszuführen. Das müsste ich genause, wenn die Feder nur halb so hart wäre oder sogar komplett ohne Feder.
Meine 2 cent.
m00h
[€dit]
Die Pearl-Beater sind ziemlich schwer. Ich vermute, dass es da schon ein gutes Gleichgewicht zwischen dem Beater-Gewicht, dass die Trittplatte hochziehen möchte, und dem Gewicht der Trittplatte selbst gibt. Wäre die Platte schwerer oder der Beater leichter, würde der Beater nach dem einem Schlag wohl auch Richtung Fell fallen...
[/€dit]
Tolles Bild.
Habe das Weiße zuerst für dein Kit gehalten, also eine Reflexion davon. Auf dem Originalbild war auch so gut wie keine Krümmung erkennbar, daher war mein erster Gedanke nicht "Spannreifen".
Ich hab kein Bild und bin bis Donnerstag nicht im Proberaum, also wer immer möchte, darf.
m00h
Chrom-Spannreifen, das Weiße in der Reflexion ist ein coated Fell...?
m00h
Spiegelung an etwas zylindrischen, ich sag mal Beckenständer.
m00h
Schraube hinten lösen (nicht die, die die Kette hält), Cams gegeneinander verdrehen, Schraube fest ziehen.
m00h
[€dit]
Das geht nicht unendlich weit. So etwa 120° sollten drin, mehr nicht! Mit den schwarzen Cams kommt das Pedal danach noch mal ein gutes Stück nach oben, weil der Weg der Kette um das Cam länger ist.
[/€dit]
Sind das Gussreifen auf der FAME-Snare?
Für 89€?
m00h
Ist für sich eine Empfehlung, das stimmt. Aber gefragt war ein "fetter Snare Klang", da scheidet eine 13" IMHO aus.
m00h
Wollte auch gerade sagen, dass du mal hier im Biete schauen solltest.
Für 180€ ist das hier auch ein Schnapp:
Biete Pearl Limited Edition Mahagony/Carbon Snare und Pearl Tico Torres
Sehr brauchbare Snare, die Carbonply.
m00h
Pedal vorn, Kette auf der "hintersten/obersten" Position, schwarzes Cam, so gut keine Federkraft - hauptsächlich Rebound.
m00h