Direkt angerufen und gekauft zum Schnäppchenpreis!
Danke für den Hinweis!
m00h
Direkt angerufen und gekauft zum Schnäppchenpreis!
Danke für den Hinweis!
m00h
Das ist eine magnetische Drop-Clutch. Das Top fällt runter, wenn man mit einem Stick auf den schwarzen Kranz schlägt.
m00h
Kurze Google-Suche:
http://www.hkbgs.org/loginServer/login.do
http://www.security-network.org/index.php
http://www.capecontours.co.za/
Ich gehe mal stark davon aus, dass es mit keinem davon zu tun hat und du das Logo selbst auf das wasauchimmer gemacht hast?
m00h
Und noch mal das Ding mit einem Link für alle, die mit mehr als 5,5 Zoll Bildschirmdiagonale surfen:
http://www.woodbrass.com/batte…or-city-blue-p140797.html
m00h
Der Typ hat, wie es scheint, einen Schalldruckpegelmesser benutzt.
Nein hat er nicht. Er hat ein iPad mit einer App benutzt.
m00h
Waren das nicht die "Profi B8"-Becken, die mit den Paiste 2002 konkurrieren sollten? Das waren schon richtig ordentliche Becken und die crashes z.B. haben mir richtig gut gefallen.
Problem war wohl, dass Sabian nicht für B8 bekannt war. Wer das wollte, griff zu den Pasite 2002. Die Serie floppte und war nach mehrmaliger Ausdünnung schnell wieder verschwunden. Vielleicht war der Sound auch nur zu speziell, wer weiß.
Ich habe sie als sehr steif in Erinnerung, sehr laut, extrem schneidend vom Ton her mit leichtem Trash im Rauschteppich.
Bevor ich damals die Kohle zusammen hatte (waren gebraucht nicht aufzutreiben) waren sie auch schon wieder verschwunden...
m00h
...nur war der Kontext eher "Messtechnik" als "Musik".
m00h
Ich finde das geht, vielleicht habe ich mich aber auch verrechnet? oder was übersehen??
Du hast Recht, ich hatte einen Faktor 2 drin, der da nicht hingehörte. Typisch Physiker.
Sorry dafür.
Übersehen haben wir aber beide etwas nicht unerhebliches: Schulferien. In öffentlichen Schulen findet da kein Unterricht statt. Ich habe nicht nachgeschaut sondern bin von 4 mal Unterricht pro Monat ausgegangen. Tatsächlich sind 14 Wochen im Jahr schulfrei, habe gerade nachgesehen. 14 Wochen! Das Jahr hat also 38 Wochen für Musikschulen. Macht 28€ pro 45 Minuten, was ja sogar noch geht. Aber es Kommen noch Feier- und Brückentage hinzu und dann sieht es noch etwas teurer aus. Und man bezahlt auch, wenn man selbst mal krank ist oder im Urlaub oder...
m00h
Mich würde aber mal interessieren, ob Du den u.g. Tipp bzgl. ISS angewendet hast.
Der hört sich nämlich ganz brauchbar an.
Ja, habe ich vor dem Wechsel kurz probiert und "fühlte" sich OK an, langfristig würde ich das aber nicht wollen. Habe aber das Tom nicht neu gestimmt, weil das Fell ein paar Minuten später eh runter musste. Daher kann ich zur Stimmung etc. nix sagen...
m00h
Dieses Kriterium spricht nicht für einen guten Lehrer - auch wenn es für die Schüler erst mal sehr angenehm ist.
Wer vom Unterrichten einen großen Teil seiner Einkünfte als Musiker bestreiten muss, kann zu solchen Konditionen auf Dauer nicht arbeiten.
25€ pro "Stunde" liegt in Berlin über dem Durchschnitt für Privatunterricht, bei den meisten zahlt man monatlich für 4 mal 45 Minuten 80€, was umgerechnet auf die Stunde pro Woche 20€ sind. Mein Lehrer macht das seit Jahren so und scheint damit gut zu fahren, ich finde es auch super, weil es mir zumindest ein gutes Gefühl gibt. Zumindest ein besserer, als wenn ich weiß, dass ich gerade 20€ verbraten habe, weil ich zufällig an dem Tag eine Migräne bekommen habe und daher nicht mehr 3 Tage im Voraus absagen konnte.
Unterm Strich verdient er an mir nicht weniger, als wenn ich pauschal pro Monat zahlen würde, was im Schnitt über alle Schüler wohl auch so ist - sonst würde er es sicher nicht seit Jahren so handhaben. Und als Lehrer ist er mir das Geld alle mal wert.
m00h
[€dit]
Und zum anderen, weil ich genau damit einige Schüler anspreche, v.a. die etwas älteren, berufstätigen z.B.
Zu der Gruppe zähle ich.
[/€dit]
Wollte noch mal ein kurzes Feedback nach einer Zeit der Benutzung da lassen: bin nach wie vor zufrieden. Tom hält, Tom-Stimmung hält, meine Stimmung hält - alles gut.
m00h
Ich hatte 3 Probestunden bevor ich meinen ersten Lehrer hatte, hat menschlich gepasst, aber ich hab kaum Fortschritte gemacht. Dann noch mal 2 Probestunden und jetzt passt's.
Mein Lehrer hat zwar grundsätzlich einen Plan, ist aber für Anregungen immer offen und wenn er selbst nicht kann, gibt er es auch offen zu oder meint, er schaut es sich mal an und meldet sich per Mail, ob es das nächste mal was dazu wird. Wenn ich keine Anregung habe: weiter nach Plan. Läuft super.
Also, wer suchet, der findet. (Wobei ich zugeben muss, dass ich in Berlin schon viel Auswahl habe, das ist natürlich nicht überall gegeben).
Ich würde auch nach privaten Lehrern schauen - auf Musikschule hatte ich keinen Bock, da zahlt man 45 Minuten-Blöcke und in den Ferien findet kein Unterricht statt. Bei meinem Lehrer Zahle ich 60-Minuten-Blöcke und nur dann, wenn ich sie wahrnehme, gezahlt wird immer nach der Stunde. Wenn ich keinen Bock habe, krank oder sonst irgendwie verhindert bin: anrufen genügt. Auch sowas macht einen guten Lehrer aus. Ich mag diese Freiheit nicht mehr missen.
m00h
45° innen + 45° außen = 90°
m00h
Die Gratung hat keine dedizierte "Planfläche". Da, wo sich Innen-und Außenfase treffen entsteht eine Kante, auf der liegt das Fell auf. Selbst bei komplett runden "bearing edges" (ich empfehle eine Google-Bildersuche mit dem Begriff) liegt das Fell nur punktuell auf dem obersten Punkt auf.
Viele Hersteller orientieren sich an den Holzlagen, z.B. 2 Lagen außen, 4 innen.
Grundsätzlich ist erlaubt, was gefällt. Spitz und weiter außen am Kessel am Kessel aufeinander treffende Fasen übergeben dem Kessel selbst nicht so viel Energie wie stumpfere weiter innen. Mehr als 120° und weniger als 60° sind mir bewusst noch nicht begegnet - bestimmt aus gutem Grund. Mit 90° macht man in der Regel nichts falsch.
m00h
Wurde im zweiten Video gesagt, daher wiederhole ich mal:
"Take A Look Around" von Limp Bizkit
m00h
Ich hab KEINE Ahnung. Nie gehört!
m00h
Sorry für's OT, aber der Ersteller hat da gar nichts geändert. Die Sofort-Kaufen-Option verschwindet, sobald das erste Gebot eingeht. Und genau das ist passiert.
m00h
Billiger wäre der Reihe nach:
- neu stimmen
- dämpfen
- neue (andere) Felle
Wenn du unbedingt basteln willst, wird dich keiner abhalten.
m00h