Das Thema ist nicht neu
Hier ist eine Zusammenstellung aus dem Hifi-Forum.
Alle weiteren Infos findest Du hier im Forum mit der Suchfunktion.
Wow. Da liest man mal wieder nichts ahnend im DF...und stellt fest, wie weit die eigenen Ergüsse so im Internet herum kommen. HIER hätte ich sie jedenfalls als allerletztes erwartet.
Zum Thema: Ich verwende einen DT770 von beyerdynamic (in einer Manufaktur-Version mit 600 Ohm), allerdings nur so lange es zum Üben und in eher geringerer Lautstärke ist. Bügelkopfhörer isolieren nicht sehr stark, was bedeutet, dass man den Klick schon sehr laut drehen muss, wenn man "voll loslegt".
der Hörer ist bequem (das kann ich vom erwähnten Ultrasone nicht behaupten).
Was mit "mittiger"-Klang gemeint ist, ist nichts weiter, als die Frequenzenden (Bass und Hochton) nicht sehr stark ausgeprägt sind. Gerade das finde ich aber bei einem Kopfhörer zum Schlagzeugspielen, der auch als Monitor dienen soll, sehr hilfreich - meiner Erfahrung nach. Der Ultrasone erfüllt dieses Kriterium zwar, aber auf Grund der Materialien und dem Komfort würde ich ihn nicht dauerhaft als Monitor einsetzen wollen. Zumal ich ihm das auch nicht so recht über lange Zeit zutraue.
Wenn du in der Preisklasse suchst, schau dir mal den ATH-M50 von audio-technica sowie den DT770 Pro an. Der M50 isoliert nicht ganz so stark, wie der DT770, sitzt aber bei gleichem Komfort etwas straffer auf dem Kopf, ist auch nicht ganz so groß. Beide sollten bei normalem (und etwas bedachtem) Einsatz auch nicht kaputt zu bekommen sein.
Ich schau mir mal an, welche Kopfhörer sonst hier so empfohlen werden. Kenne mich ja nur mit Hifi- bzw. Studiohörern aus, da kann ich also noch was lernen.
m00h