Beiträge von m00hk00h

Ich spiele mit welchen von teufel: aureol massive

Uh, furchtbare Teile und hoffnungslos überteuert.

Ich empfehle immer gern den audio-technica ATH-M50. Den K271 empfinde ich auf Grund der Mittenlastigkeit nur für bedingt geeingnet.
    Ein DT770 ist allerdings auch fast immer eine Empfehlung wert.

Der K240 ist halboffen, mich würde das stören.

m00h

Ich denke, es liegt eher an der Platte. Die reflektiert im Mitteltonbereich, statt, wie der dickere Teppich, zu absorbieren. Da kann es schon zu allerlei Schweinerei-Effekten kommen.

m00h

Tatsächlich ist eine fehlende Anleitung auf Deutsch ein Rückgabegrund.

Wie auch immer, habe meinen Tunebot auch vor Kurzem in der Post gehabt. Bin weder beeindruckt, noch enttäuscht. Macht was es soll.
    Bin im Moment noch viel am Experimentieren mit dem Tuning und gut klingende Varianten speichern zu können sehe ich da schon als Vorteil, auch geht das Stimmen des Fells in sich schneller, als wenn ich es per Ohr machen würde.

Insofern für mich schon eine Hilfe, wenn auch mehr Spielerei, vor allem für den aufgerufenen Preis. Ich sehe ich als langfristige Investition, daher habe ich mich nach längerem Hin- und Her doch für den Kauf entschieden.

Wie bereits erwähnt wurde, sehr tiefe Stimmungen und Snare-Resos sind etwas problematisch und das eigentliche "tunen" nimmt einem der Tunebot auch nicht ab. Aber wenn man sich dessen Bewusst ist, wird man wohl auch nicht enttäuscht werden.

m00h

Ist mir alles zu dunkel und zu trocken vom Klang her.
    Einzig die Hihat finde ich OK, die mochte ich irgendwie schon seit ich sie das erste mal probegespielt habe. Aber ich hab keine Verwendung dafür.

m00h

Schöne Überarbeitung, ein PDF, nach Marken sortiert, sehr nett!
    Hab auf die Schnelle noch einen kleinen Fehler gefunden, Casey Drums kommen aus Kanada, nicht den USA.

Und für Wuhan habe ich auch schon mal vergeblich nach einer offiziellen Webseite gesucht...scheint's nicht zu geben.

Edit:Hast du den Link hier im Thread auf das alte Thema gesehen? Das ist mittlerweile 5 Jahre alt und auf die Schnelle habe ich schon per Zufall ein paar Links gefunden, die tot zu sein scheinen, die Hersteller scheint es nicht mehr zu geben.
    Wäre es zu viel verlangt, das langsam aber sicher einzuarbeiten? :whistling:

Edit2: Was ist mit Edrums? ?(

m00h

Lass dir nichts einreden, da passiert überhaupt nichts. Das E-Drum ist nichts anderes, als jede beliebige andere Quelle auch. Die JBL sind ordentliche Standlautsprecher, die können Pegel und vertragen den auch von der Leistung her.

Das Argument mit der weichen Sicke ist übrigens Unsinn. Die Rückstellkraft des Chassis wird maßgeblich durch die Zentrierspinne bestimmt, die man normalerweise nicht mal sieht. Und die Schwingspule deformiert sich nicht, wenn der Lautsprecher zu weit ausgelenkt wird, was im übrigen schwierig ist, da die benötigte Kraft am Ende der maximalen Auslenkung nicht mehr proportional zur Leistung ist. Man spricht auch von Kompression.
    Das einzige, was einen Lautsprecher zerstören kann, ist zu viel Leistung. Diese führt dann zum Durchbrennen der Spule bei zu hoher Dauerbelastung oder durch Clipping (was kurzzeitige Gleichspannungen bedeutet und so zu enormer elektrischer Belastung führt). Mechanisch bekommt man selbst günstige Chassis schon seit vielen, vielen Jahren kaum durch zu viel Leistung kaputt.

Dein Verstärker hat eine Schutzschaltung, den Kümmert das also im Zweifelsfall auch nicht.
    In der Praxis sollten mit der Kombi schon realitätsnahe Pegel drin sein, ohne Probleme. "Laut" geht auf jeden Fall.

m00h

[€dit]
    Ich hab das lange auch nicht anders gemacht, meine Lautsprecher waren dabei sogar "nur" Kompaktlautsprecher, im Bass von einem Woofer unterstützt. So sah das aus. Wenn du Verzerrungen hörst, ist vermutlich der Eingangspegel zu hoch. Dann ist die Lautstärke am Modul runter zu drehen.
    [/€dit]

Ich zitiere mal ein altes Posting...

So, da sonst keiner mehr etwas finden kann, ich dann mal:

Nein, es ist kein zerbrochenes Fenster, und ja, es hat etwas mit dem Schlagzeug zu tun :thumbup:.
    Viel Spaß beim raten :thumbup: .

...und möchte lösen: ein (altes) Pinstripe-Fell.
    Ich gebe gern an den nächstbesten ab, wer hat, der kann.

OT:
    Die Gummis aus den Antivibes sind mir noch nie irgendwo hin "geflogen". Bombenfest.

m00h

Ich hab selbst ein Paar Carbon-Sticks, die Antivibe sind was völlig anderes. Die sind wirklich tot. So tot, dass ich damit kaum Spielen kann, da geht eine Menge...ich nenn's mal "Micro-Rebout" verloren.
    Dachte erst, dass sie auf dem Edrum ganz angenehm wären, aber ich hab Meshheads und auf dem Hihat-Pad störts mich nicht.
    Die Sticks wurden zu "Rockband-Controller"-Stick degradiert, da macht es wirklich einen Unterschied und ist sehr handgelenkschonend. :)

m00h

Also rein vom Aussehen her würde ich schon sagen, dass die "dark" abgedreht sind, da sich die "Rohlingsfarbe" nur in den Tiefen Hammerdellen befindet, auf vielen Bildern sieht man auch Rillen vom Abdrehen. Ist vermutlich nur nicht so aggressiv behandelt, wie bei glänzenden Becken, bei denen die gesamte "originale" Oberfläche runtergedreht wird.

Ich weiß es nicht genau, aber es sieht eben danach aus.

m00h