Beiträge von LarsKrachen

Hallo,
    mir geht es genauso wie dir!!!
    Auch ich finde, dass meine HiHat durch das linke Pedal zu weit weg steht. Dadurch müß ich mich beim normalen Spielen etwas in Richtung HiHat verdrehen, was über längere Zeit zu Rückenproblemen führt. Leider kann ich bei meinem Set die Pedale nicht tauschen, finde diese Möglichkeit aber sehr interessant! Bin noch am Experimentieren.
    Gruß,
    LarsKrachen
    :D :D :D

Meiner Meinung nach ist das Quatsch! Die Kesselwandung zu verstärken, das würde Sinn machen, aber ein Stein in der Bassdrum??? Gibt evtl. einen netten Effekt, wenn er hin und herhüpft oder soll er das Wegrutschen des Sets verhindern? Ich glaube das es sich hierbei nur um einen Witz handelt.
    Gruß,
    LarsKrachen

Ich hab doch nur eine einfache Frage gestellt:
    Wer macht sowas und warum! Auch ich habe schon fleißig experimentiert. Und zumindest für mich und mein (Billig!)-Set hat sich gezeigt, dass ich durch solch eine Dammung gerade beim Doubble-Bass-Spiel einen guten (d.h. für mich schönen!) Sound erziele. Ohne die Dämmung klingt der Sound (für mich!) zu verwaschen, d.h. es rumpelt zwar ordentlich, aber die einzelnen Schläge sind nicht so schön zu hören. Der Sound klingt verwaschen. Kann sein, dass man das durch bessere Kessel/Felle/Stimmen/usw. besser hinkriegt. Mir ist es aber nicht gelungen. Also, für produktive Tipps bin ich immer offen, aber bitte keine Grundsatzdiskussionen mehr!!!!
    Gruß,
    LarsKrachen

... ich meine den Typ da oben am Computer. Sollte man mal aufnehmen ... (Die Füße könnten auch noch was machen!)

Aber nochmal zur eigentlichen Frage:
    Sound ist subjektiv, aber die Verarbeitung läßt sich objektiv bewerten!!!
    Haut Rein!!!

Hier noch ein Nachtrag zum obigen Text:
    Die Freeware-Version verfügt über 4 Effekt-Plug-Ins (Stereo Delay, Chorus, Phaser und Reverb). Will man alle 20 Effekt-Plug-Ins, so muß man die Professional-Test-Version (128 Audio Tracks, aber ohne Save-Funktion) runterladen, installieren, alle *.q3p und *.hlp sichern und dann wieder die Freeware-Version einspielen. Mit diesen kleinen Trick hat man dann auch alle 20 Effekte in der Freeware-Version und kann damit experimentieren. Wenn ich meine Mikros und ein Mischpult habe, werde ich mir dann die QAM-Project-Version (32 Audio-Tracks, ... , Audio-Editor) zulegen ($79,90 als Download).
    Gruß
    LarsKrachen

Hallo,
    ich benutze die Freeware-Version (völlig kostenlos!!!) von http://www.digitalsoundplanet.com/

Das Programm heißt QAM 4.6. Hier kannst Du über deine PC-Soundkarte vier Audiospuren aufnehmen und hast 16 Midi-Spuren zum experimentieren.

Ein Super Programm! Ich benutze es für unsere Band. Wir spielen hierrüber Gitarre, Bass und Gesang ein. Da ich mir z.Z. noch keine Mikros fürs Set leisten kann, erzeuge ich den Schlagzeugpart zuerst als MIDI-Datei und überleg mir dort Grove, Fills und Breakes (Macht das komponieren Einfacher). Wenn ich dann mit meinem Part zufrieden bin, kann ich meinen Teil bei meinem Schlagzeuglehrer einspielen, auf CD brennen und als vierte Audiospur abmixen. Langfristig müssen aber eigene Mikros, ein ordentliches Mischpult und die Vollversion her!
    Gruß
    LarsKrachen

Die Schallschutzkabine soll der neue Proberaum für unsere Band werden. Bisher steht meine Schießbude in unserem Schlafzimmer und darf nur mit Gummimatten und dann auch nur höchstens bis 20 Uhr benutzt werden (Reihenhaus). Zur Bandprobe wird dann das ganze Set aus dem Schlafzimmer im 1. Stock in den Kombi geladen, ins Gemeindehaus (Proberaum) gefahren, dort auf die Bühne geschleppt, wieder zusammengebaut, ca. 3 Stunden gespielt und wieder alles zurückgebracht. (Drummer sind doch immer die Dummen, die am meisten Schleppen mussen!!! Hmmm, was ist der Unterschied zwischen Drummer und Dummer? ... Das R!!!). Ich hab das sooooo saaattt!!!
    ;( ;( ;( ;(
    Deshalb muß der Proberaum her!!! Wenn ich soweit bin, dann gebe ich hier auch einen Fotobericht zum besten...
    Tschüß,
    LarsKrachen

Hallo,
    ich persönlich finde die HiHat der 802 Serie besser als die Alpha, was ich aber von den übrigen Becken nicht sagen kann. Deshalb empfehle ich, dass Du die Becken mixed.
    Also, am besten in einem Laden austesten was dir gefällt (Teste aber keine Anatolien HiHat für 370 Euro, dass kann dir - so wie mir - echte gewissenskonflikte bringen!!!) und dann im Internet die günstigsten Anbieter raussuchen. (Den 802 Beckensatz gibts neu bei ebay für 275 Euro. Meine 802-HiHat hab ich für 94 Euro von einen Händler bekommen.) Also immer schön Handeln!!!
    Viel Spaß
    LarsKrachen

Es gibt neben dem Schlagzeug auch noch andere Dinge die zu finanzieren sind:
    Familie, Haus, Auto, Urlaub, usw.
    Also, der Beckensatz, den ich richtig geil finde kostet weit über 1000 Euro (allein schon die HiHat von Anatolien kostet 370 Euro!!!) und da das Schlagzeug nur einen Teil meines Lebens ausfüllt, muss man halt Abstriche machen. Die Frage ist halt, was bin ich bereit Auszugeben und was kriege ich für mein Geld (Preis/Leistungsverhältnis).
    Drummen ist nun mal kein billiges Hobby. Allein die Schallschutzkabine, die ich noch in meinem Keller bauen muss, wird ne Menge Geld verschlingen...
    Haut rein ...

Auch ich hab mir jetzt die Paiste 802 HiHat gekauft (supergünstig für 94 Euro) und bin mit dem Preis/Leistungsverhältnis voll zufrieden!!! Die 802-HiHat klingt in meinen Ohren besser als die Alpha. Hab aber vorher auch richtig geile HiHat-Becken von Anatolien (370 Euro) getestet. Würd ich sofort kaufen, wenn mir jemand das Geld dazu schenkt. Wenn ihr wollt, dann kann ich euch ja meine Kontonummer geben und ihr finanziert mir die Becken!!!

Hier noch ein Tip fürs Beckenkaufen (An die Shopbesitzer: Bitte nicht schlagen!!!): Im Shop die Becken anhören, dann im Internet das billigste Angebot suchen, ausdrucken und zurück zum Shop. So könnt ihr den Preis noch einmal ordentlich drücken!!!

Haut rein!!!