Beiträge von LarsKrachen

Hab selbst ein noname-Produkt (vor einem Jahr ca. 270 DM) und bin damit absolut zufrieden. Nur die (Filz)-Schlägel hab ich gegen härtere ausgetauscht -> Wummert jetzt richtig gut :D

Unbedingt ein paar gute Fotos mit reinstellen und dann ab einen Euro einstellen!!! Sie sollten dann so zwischen 75 bis 120 Euro weggehen (Mehr kannst Du nicht erwarten, da diese Becken über das Internet schon sehr günstig zu haben sind). Die meisten Gebote werden aber erst so ca. 5 Minuten vor Auktionsende eingehen.

Also wir lassen unsere T-Shirts von irgend so 'ner Internet-Firma drucken. Die stellen einen einen eigenen Online-Shop zur Verfügung und sind absolut kostenlos!!!
    Motiv wird hinterlegt und alles andere wird von denen erledigt (Man muß nur angeben, was man an jedem Shirt verdienen will :D )!!!
    Den Link hab ich leider nicht im Kopf, doch kommt ihr über die (unfertige) Homepage unserer Band dorthin:
    http://www.speeseburger.de
    (Dort könnt ihr auch gleich ein paar T-Shirts bestellen :D )
    Gruß,
    LarsKrachen
    :D :D :D

P.S. Zum Shop geht es über den Banner am Ende der T-Shirt-Seite!

Hallo Leute,
    ich war am Freitag bei einer Drum Clinic des Metal Drummers Mike Terrana (Rage). Er spielte mit seiner Fusion Band Taboo-Voodoo. Ich stehe absolut nicht auf Fusion, aber Mike ist auch hier absolut sehenswert!!! Er spielte sehr viele filigrane Rhythmen und das, was er auf der BassDrum spielt, ist in meinen Augen einzigartig! Also, sollte er in eurer Nähe sein, dann solltet ihr mal vorbeischauen. Hier ein Link mit den Terminen:
    http://www.terrana.com/
    (Das ganze hat natürlich auch einen Frust-Faktor: Ich spiele seit ca. 1 1/2 Jahren, do so wie er, werde ich in diesem Leben nie spielen können ;( ;( ;( )

P.S. Ich dachte immer Mike ist ein Mann fürs Grobe! So kann man sich täuschen!!!

Gruß,
    LarsKrachen

Mit was für Schlegeln spielt Ihr und warum?
    Ich hab die Filz-Schlägel meine DoFuMa jetzt gegen Gummi-(?)-Schlägel ausgetauscht. Die machen den Sound noch ein wenig tiefer/fetter!!!

Mike Terrana macht das mit dem Paradiddel auch, nur umgekehrt! :D Das ist was für absolute Profis!!! Ich habs mal kurz Probiert und fast ein Schleudertrauma bekommen :D :D :D

Kann das erwähnte Buch auch nur empfehlen. Hier noch einer meiner Grooves:

1. Takt
    x-x-x-x-x-x-x-x- HH
    ----x-------x--- SD
    x-x---x-x-x----- BD
    2. Takt
    x-x-x-x-x-x-x-x- HH
    ----x-------x--- SD
    xxxx--x-x-x----- BD

Aber wahrscheinlich stimmen die Abstände der Zeichen wieder nicht!!!

Gruß,
    LarsKrachen

Hier noch was zu 16tel Grooves:
    RLRRLRLLRLRRLRLL - HiHat
    ----R-------R--- - Snare
    So kann man 16tel ohne Pause auf der HiHat spielen und trotzden auf der 2 und der 4 die Snare krachen lassen.

Gruß,
    LarsKrachen

Mist, der Zeichensatz spielt hier nicht mit!!! Das R der Snare gehört jeweils unter dem L der HiHat!

Auch ich habe sie schon für 149 Euro regulär im Handel gesehen. Ich denke, dass das Set jetzt auf meine Weihnachtswunschliste kommt!
    Gruß,
    LarsKrachen

... ich hab gerade nichts zu tun und mein Chef ist nicht in der Firma. Da kommt man dann auf solche Ideen! Ist doch eigentlich nichts anderes als die Frage nach dem Lieblingsdrummer ...
    Tschüß,
    LarsKrachen

Hallo,
    ich bin immer auf der Suche nach ein paar netten Fills. Gebt mir doch mal ein paar Anregungen! Hier ein einfaches Beispiel von mir.

x-x-x-x--------- HiHat
    --------xx------ Tom 2
    ----------xx---- Tom 3
    ----x--------xxx Snare
    x-----xx----x--- Bass

Mist, Tabs kann man hier nicht richtig eingeben! Bei den blöden Zeichensatz kann man nicht richtig untereinander Schreiben! Schade. dann eben nicht! ;( ;( ;(

Gruß,
    LarsKrachen

Hallo,
    um was für ein Set handelt es sich? Solange die Verarbeitung, das Material und der Schliff der Kessel ok sind, ist das Alter kein Problem! Was die Felle usw. betrifft, so ist das von der Art der Musik abhängig, die Du mit dem Set machen willst. Ich denke jedenfalls, das man durch neue (und natürlich die richtigen) Felle eine ganze Menge machen kann. Es gibt sehr viele verschiedene Felle. Hier solltest Du dich gut beraten lassen. Auch ob Du mit oder ohne Resonanzfelle spielst ist geschmacksache. Es gibt aber viele Gründe, die für die Reso-Felle sprechen.
    Gruß,
    LarsKrachen