Also, mein erstes Drum-Set (NewSound, keine Ahnung was für ein Typ, aber so ca. 20 Jahre alt. Farbe: Silber) habe ich mir von einer Freundin ausgeliehen. Da sie zum Studieren nach Berlin gezogen ist stand das "gute" Stück einige Jahre im Haus ihrer Eltern auf dem Dachboden. Sie selbst hatte das Set für ein paar Mark von einem Freund gekauft. Als es bei mir gelandet ist, fehlten bereits alle Reso-Felle. Nachdem mein Schlagzeuglehrer es einmal ordentlich gestimmt hatte, war es noch sehr gut zu gebrauchen und wird jetzt noch in unserem Proberaum gespielt.
Mein erstes eigenes Schlagzeug besitze ich seit ca. einem Jahr. Es stammt hauptsächlich von Ebay (Kessel und Becken). Weiteres folgt hoffentlich bald in der DrummerGalerie.
Gruß
LarsKrachen
Beiträge von LarsKrachen
-
-
Hab hier mal ein paar Beispiele gefunden:
http://www.gastankstellen.de/8_servic/service.htm
http://www.stadtplan.net/home.html -
Startseite: Europa, Land auswählen und vergrößern (evtl- auch mit den Bundesländern so machen). Dann kommen die bunten Punkte...
So sieht man endlich auf einen Blick gleich, wer aus seiner Nähe kommt...
Gruß,
LarsKrachen
-
Hallo Drumolli,
ich kenn leider nur Wolf Bergstrasse (http://www.wolfbergstrasse.de/pom/index2.htm), aber einen Eintrag unter http://www.musiklehrer.de könnte dir vielleicht weiterhelfen.Gruß,
LarsKrachen
-
Becken mit Riss sollten unbedingt zurück!!! Wo kommen wir den da hin, wenn jeder seinen Schrott bei eBay verhöckert!!! Zumindest sollten solche Mängel in der Beschreibung enthalten sein. Ist das nicht der Fall würde ich das Ganze Betrugsversuch nennen!!!
-
und Pyrotechniker sollten eine richtige Ausbildung haben! Leider kann man aber das Zeug frei kaufen und jeder Idiot kann damit seine eigenen Bomben bauen (Hab ich auch mal mit 15 oder 16 getan: Als Effekt auf meiner Geburtstagsfeier. [Knall und Rauchpilz] Der Staub der dabei entstanden ist, klebt immer noch in einigen meiner alten LP's.)!!! Fazit: Pyrotechnik: Ja, aber bitte nur mit Sachkenntnis und behördlicher Genehmigung.
Gruß,
LarsKrachen
-
Was die unqualifizierte Kritik betrifft, so bin ich deiner Meinung! Ich glaube nicht, dass wir hier in irgend einer Weise das Können von Herrn Johansson in frage stellen sollten!!!
Anders sieht es da aber mit seiner Show aus: Ich kann schon verstehen das er bei einigen von uns (Hobby-) Drummern nicht so gut ankommt, wenn er mit 6 (sechs!!!) BassDrums auf Tour geht und tatsächlich nur eine gespielt, d.h. mit Mikros abgenommen wird. Das erzeugt nämlich Neid! (Ich würd auch gern ein Set mit 2 BassDrums haben, kann es mir aber nicht leisten!!! ) Nein, Spaß beiseite, es ist schon ok, wenn Herr Johansson sich wenigstens optisch bei Hammerfall voll entfalten kann!!!Außerdem denke ich, dass man diesen (und andere Threads [z.B. der Fish-Thread]) nicht allzu ernst sehen sollte. Sie haben doch lediglich (so wie die Bild-Zeitung) einen begrenzten Unterhaltungswert.
@ elSalvadore
Ach ja, was die brennenden Becken betrifft, so sollte dir aufgefallen sein, dass diese Becken ausschließlich für diesen Show-Effekt gedacht waren und keinesfalls bespielt wurden. (Wäre wohl auch nicht so gut, wenn die brennende Flüssigkeit wild umherspritzt! ). (Wirde dann bestimmt wieder zu Fish-Bildern führen!)
Gruß,
LarsKrachen
-
Also ich kann dir auch nur einen Lehrer empfehlen! Ich selbst gehe auch alle zwei Wochen zu einem und mache den Rest (Bücher, Videos, Forum, usw.) selbst. Aber mehrmals musste mein Lehrer schon einschreiten und an meiner Haltung oder Schlagfolge Korrekturen vornehmen (Und jedesmal musste ich hinterher zugeben, dass ich selbst das Problem entweder erst viel zu spät oder garnicht bemerkt hätte!!! Und seine Tipps echt hilfreich waren!!!) Natürlich kann man sich Noten, Tabs, usw. auch ohne Lehrer aneignen, anders ist es aber mit der Stockhaltung, der Schlagfolge, und das genaue Timing (Man, wie oft hab ich schon gehört, dass mein Timing besch... ist, obwohl ich eigentlich ganz zufrieden damit war!!!). Hinzu kommt noch eine Menge an Erfahrung... (Man was hab ich meinen Leher schon mit Fragen gelöchert!!!)
Also, aus meiner Sicht: Es ist besser mit Lehrer!!!
Gruß,
LarsKrachen
-
Hallo,
Unfälle wird es wohl immer wieder geben. Da hilft nur ein gut eingespieltes Team. Ich war selbst auch mal ein Augenzeuge eines solchen Unfalls (Wacken-Open-Air 2000). Hier die Fotos und der Bericht:
http://mitglied.lycos.de/Gerulat/WOA03.html
Gruß,
LarsKrachen
-
Unter [Service], [Mein eBay], [Ich habe gekauft] die Kaufabwicklung benutzen und parallel eine Mail an die EMail-Adresse senden. Wann wurde die Auktion denn beendet?
-
Also, auf dem Mike Terrana Video werden auch Metal-Sticks vorgestellt. Sie sind massiv und NICHT zum Spielen auf der Snare-Drum geeignet. Mike benutzt die Sticks ausschließlich um auf einem Pad zu trainieren. Spielt man nach so einer Übung wieder mit Holz-Sticks, dann soll man viel schneller sein. Macht in meinen Augen auch Sinn (jedenfalls für Profi-Melal-Holzer).
Was die billigen Sticks betrifft, so kann ich nur sagen: Ich hatte noch nie - nach nur einem Stück - derart viele Sägespäne unter der HiHat!!! (Thomann-Geschenk-Stricks 5A bei Kundenwerbung) Mein schöner schwarzer Teppich !!! Markenware ist da haltbarer!!! :]
Gruß
LarsKrachen
-
... habt ihr euch mal das Video Drum Battle von Louie Bellson angesehen. Mir ist da etwas (für mich neues) aufgefallen:
Nach einem Schlag läßt der Drummer den Stock mit der linken Hand auf dem Fell liegen und schlägt mit der rechten Hand nicht auf das Fell, sondern auf den linken Stock. Davon abgesehen, dass ich die Stöcke anders halte, hab ich das auch mal Probiert und ich muß sagen, dass ich den erzielten Soundeffekt richtig geil finde!!! Nun meine Frage: Hat das ganze auch einen Namen? Und wer von euch macht sowas auch? Was mich auch noch interessieren würde: Gibt es andere Effekte, die ihr einsetzt? Ich hab z.B. Mike Terrana gesehen wie er bei einem Solo die Spannung der Snare mit Druck durch den Ellenbogen verändert hat und so unterschiedlichste Töne aus der Snare geholt hat. Vielleicht sollten wir mal ein Thema zu solchen Soundeffekten aufmachen, wo jeder Effekte beschreiben kann. Das kann dann auch mit solchen trivialen Effekten wie Rim Shots beginnen...
Gruß,
LarsKrachen
-
Wichtig: Mach ein paar Fotos vom Set und stell die Bilder mit rein. Dein Text sollte möglichst ausführlich sein und vor allen Dingen auch korrekt! (Siehe Negativ-Beispiele in der Rubrik (Sch)Lachzeug!!!)
Gruß,
LarsKrachen
-
Im Schwabenland heißts wohl: Bäsche Drum und Doppelfuschmaschine (sagt jedenfalls der Kulturminischter)
-
Warum nicht, Kurt?
Sind bestimmt billiger als in der Apotheke (sorry, Drumshop)!!! -
Hallo,
ich war auf deiner Homepage! Scheinbar bist Du auch ein Wackenfan! Bin schon seit mehreren Jahren regelmäßig dabei. Viellecht laufen wir uns ja mal im August über'n Weg!!! Gruß,
LarsKrachen
-
... gibt es auch in Tierhaltungsbedarfsläden (z.B. für Kühe. Die Matten sind dann ca. 1 cm dick). Einfach mal im Internet suchen!
Gruß,
LarsKrachen
-
Base = Basis / Sockel / Grundlage :] :] :]
Bass = Baß = Große Trommel !!!!!!!!!!!!!!
Also bitte nur BassDrum !!!!! -
So was hab ich mir auch gemacht. Im Baumarkt 90 x 90 cm Spannplatten zurechtsägen lassen (4 Stück = 180 x 180 cm Fläche). Das ganze mit Kanthölzern (ich glaub 5 x 5 cm) verleimt und geschraubt. Hohlraum mit 'ner alten Matraze ausgefüllt und von unten wieder verleimt und verschraubt. Auf die Oberseite Teppich geklebt und auf der Unterseite ein Dutzend Gummifüße rangeschraubt. Das Podest bringt schon mal eine ganze Menge: Der (Körper-) Schall geht nicht mehr so richtig vom Schlagzeug in den Boden über!!!
Gruß,
LarsKrachen
-
Ich mag Hammerfall, doch nehmen sich die Jungs selbst nicht so ernst. Die machen halt 'ne gute Show!!! Vor zwei Jahren waren es nur 4 BassDrumms... Na, inzwischen wurden mehr CD's verkauft... Jetzt hat er 6 und in zwei Jahren????