Beiträge von bay-drummer

    Um ein paar zu nennen die ich im MOMENT cool finde:
    http://www.youtube.com/watch?v=6OxE1p_YKOI


    auch die anderen Songs auf der CD/DVD find ich cool (Wait Until Tomorrow usw.). Wie kanns es auch anders sein wenn sich John Mayer, Steve Jordan und Pino treffen und eine Runde spielen?



    Bisschen was auf Spanisch aus Kolumbien:


    http://www.youtube.com/watch?v=91hLm9qMFpk



    Sie singt zwar öfters ein paar Schnulzen (damit habe ich aber kein Problem) und manche mögen es als Mainstream betrachten aber ich find Shakira gut. Ich finde spanisch ist eine schöne Sprache und das was Sie gelegentlich macht ist einfach Latin-Rock pur. Sie macht eben auch alles, testet sich in den verschiedenen Musikgenres (Latin, Hiphop, Rock, im Moment immer mehr Elektrozeugs) und da wirds halt nie langweilig hinzuhören. Die Band ist aber auch Klasse die mit ihr zieht.



    Nicht zu vergessen: Hiphop und ein bisschen Reggae.


    http://www.youtube.com/watch?v=zm2ruKfw2TA



    Dürfte Teilweise bekannt sein:


    http://www.youtube.com/watch?v=6DaG-4174co

    Vorab kurz: Ich bin ein großer Menschenfreund und hör gerade ACDC, ich bin also in bester Laune.


    Ich weiß nicht was Du mit deinen Posts erreichen willst aber tu mir den gefallen und hör einfach mal auf zu schreiben, ganz besonders durch schreiben deinen Thread wieder aktuell zu machen. Ich kann in deinem ersten Video keinen 7/8 Takt erkennen, es hat keine Ordnung und es groovt nicht. Es ist grauenhaft was Du da spielst. Was Du mit deinem Youtube Video mit deinen tollen und unglaublichen 95000 Hits erreichen willst weiß ich auch nicht, ich hab wegen der schlechten Aufnahme nach 10 Sek getöse deiner Band aufgehört weil ich nix gehört hab. Keine Sorge auch noch, die 3 Klicks aus Kasachstan nimmt Dir keiner. Achja, zu der Cam: Kauf Dir eine neue...


    schreib bitte nicht mehr ;( ;( ;(

    Langsam solltest Du dir dann doch gedanken machen was du noch alles willst...


    Du willst ne 2. Bassdrum, obwohl du keine brauchst, aber du möchtest die günstigeren CR-Becken weil Dir die gut Aussehenden zu teuer sind. Du möchtest Alpha Becken weil diese Jordison spielt... Jetzt möchtest du noch eine Hihat und ein China, ich tippe auch mal wieder auf Alpha. Warum? Weils der JJ spielt...


    Denk mal alles ein wenig durch, sag was Du willst und nimm was Dir gefällt und nicht deinem Vorbild. Wie wärs wenn die Becken die Du dir kaufst Dir gefallen? Wär das wirklich so schlimm??? Meinetwegen kaufst Dir seinen Mist und spielst auch so wie er...

    Moin,


    Gaffa ist nicht das wahre...
    Entweder wie schon vorher gesagt ein Abdichtband rumwickeln oder es wäre auch noch eine Möglichkeit das Du Schraubensicherungskleber nimmst, auf die Schraube aufträgst, die Schraube mit dem Kleber trocknen lässt und dann wieder reinschraubst.

    Moin Akuttrommler,


    du hast so einen geilen Laden in der nähe... Fahr einach mal hin und teste was das Zeug hält. Ich spreche natürlich vom Musikhaus Wittl in Parsberg... Bis auf Brady alles da was Du brauchst. Der Trommelverkäufer der das hauptsächlich macht ist im Mom im Urlaub. Nächste Woche Montag iser wieder da...

    Tag,


    du wirst wahrscheinlich auf Ian Thomas stoßen. Er tourt derzeit sehr oft mit Winwood und Clapton. Am 31 Dez war ein Konzertausschnitt von 2008 im Madison Square Garden zu sehen, dort saß Thomas an den Drums.
    Clapton selbst tourt mit verschiedenen Drummern. In den letzten Jahren mehr mit Steve Gadd. Das er mit Vinnie tourte ist mir nicht bekannt.


    zackbumm: Ja es ist Steve Jordan.

    Da geb ich Dir Recht...


    Jede Woche jemand anders:: Steve Gadd, Dave Weckl, Rodney Holmes, Dennis Chambers, Steve Smith aber die Favoriten bleiben für mich Chad Smith und Ian Paice im Duett obwohl ich diese einzeln auch sehr stark mag. Chad mag ich wohl wegen seinem Groove - wie er die Hihat spielt - die Ghost Notes - und seine wuchtige BD. Paice wohl wegen der Genauigkeit und seinem zeitlosen Rocksound den er macht...

    Hi,


    das die Sticks bei Dir so schnell kaputt gehen muss an deiner Spieltechnik liegen. Es gilt: Die Becken geschnitten anschlagen!!!


    Zum Beitrag von Socke schüttel ich mal den Kopf. Es gibt RIESEN große Unterschiede zwischen Holz und Holz. Weiches Holz ist nicht so spröde und es bricht die Spitze nicht so schnell aus, dafür ist die Abnutzung bei Schlägen auf die Crashbecken größer. Pro Mark 5A Hickory sind solche weichen Sticks um mal ein Beispiel zu nennen. Hartes Holz wie z.B. das verwendete bei den 5A Classic von Vic Firth bricht schneller an der Spitze. Meiner Meinung nach sollte man zu weicheren Hölzern greifen weil man nie so viel auf den Chrashbecken spielt wie auf Ride und HH, denn bei HH und Ride schlägen spielt man ja vermutlich meistens mit der Spitze.


    Probier mal die Pro Mark Sticks die ich als Beispiel genannt habe, unlakiert natürlich.

    Hi,


    mir gefällt das eigentlich sehr gut aber die Lautstärke der verschiedenen Instrumente lässt meiner Meinung zu wünschen übrig. Ihr habt Bläser dabei, also lasst das auch hören, mit denen kannst was anfangen. Deine Bassdrum find ich auch ein bisschen zu übertrieben aufgedreht. Lieber die Bass leiser und die Bass Git weiter aufdrehen. Die Gitarre ebenfalls ein Stück mehr.

    Lieblingsschlagzeuger? Viele.


    Chad Smith: Es groovt einfach was er spielt. Er wird von vielen unterschätzt.
    Ian Paice: Einfach herrlich der Mann. Sehr genauer Spieler und immer zum Song passend.
    Jeff Porcaro: Er wusste einfach wie er ein Lied gestalten musste. Er hat nie zu viel und nie zu wenig Gespielt, einer der besten Studio- und Livedrummer aller Zeiten.
    Rodney Holmes: Ein Taktgenie.
    Dennis Chambers: Präzise, Grooveorientiert.
    Simon Phillips: Hat mich bei der Falling in Between Tour voll überzeugt durch seine 6/4. Er zeigt auch das man nicht wie blöd auf den Toms herumhauen muss damit es nach etwas klingt.
    Jojo Mayer: Sehr kreatives Köpfchen.
    Steve Gadd, Colaiuta, Weckl: Die haben überall etwas was ein Schlagzeuger haben muss aber eines ganz sicher, Sicherheit, die verspielen sich so gut wie nie.
    Steve Smith: War damals in den 80 (habe sie aber nicht erlebt) schon gut aber was der Mann heute leistet ist einfach schön anzusehen. Eine Mischung aus Jazz und Rock zu spielen find wie bei Paice und Chambers interessant.
    Phil Rudd: Einfach ist einfach geil, AcDc ohne ihn wäre einfach nix.
    Thomas Lang: Ich bin selbst nicht Double Bass Fan, ganz im Gegenteil, ich mag es nicht aber Thomas Lang ist einer der wenigen die Wissen das man damit nicht nur bumbumbumbum machen kann. 8)


    Das wars erstmal...

    Die haben die Serie die ich testen möchte nicht da, ob sies bestellen würden, ich hab mich da ehrlich noch nicht erkundigt da ich mit dem Thomann so nichts am Hut hab. Auch wenn die es bestellen, ich möchtn bisschen mehr wie 12, 13, 16 (2 FT, 24") und wenns mir nicht passt haben die ein Set für 4000€ rumstehen und ich bin mir sicher das mir das erste nicht passt. Ein direkter Vergleich wäre da nicht schlecht.

    Hi,


    ich bin neu hier um eine Frage erklärt zu bekommen.


    Auf der Suche nach einem passendem Set bin ich noch nicht fündig geworden. Habe schon ein paar Sets getestet (Bubinga, Export, Soundcaste) aber nur mit der immer mehr gespielten Tomanordnung 22"/20" 10", 12", 14" die mir nicht unbedingt gefällt. Da es in der Umgebung fast nur solche gibt, ist es schwierig was zu finden. 12", 13" und 16" würd ich ok finden aber da ist dann meisten nich die richtige Serie dabei. Wo kann ich also verschiedene Kessel testen ohne das ich 1000e Kilometer zurücklege um an den Hauptstandorten die verschiedenen Kessel zu testen? Leider ist es nur möglich bei Sonor vorbeizuschauen da die noch in DE produzieren.
    Bei den Marken bin ich nicht festgelegt. Ich denke so an Gretsch, Pearl, Sonor, Ludwig, Tama.